neue Moderatorin

Diskutiere neue Moderatorin im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; . Ist dieses Forum nun besonders deutsch? Ne aber sehr stark moderiert........;) Erst vor kurzem wurde hier aufgezeigt, dass unser Forum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ne aber sehr stark moderiert........;)
    Erst vor kurzem wurde hier aufgezeigt, dass unser Forum international ist und User aus allen möglichen Ecken der Erde kommen.

    @Bea,
    ja es wäre sicher vieles anders, wenn man sich immer mehr bewusst machen würde, am anderen PC sitzt auch ein Mensch.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest


    aber Bea hast du dich schon mal gefragt warum ich das nur hier mache? :?

    Weill immer und immer wieder die selben Fragen die nicht nötig wären auftauchen!!

    Bei uns bemüht man sich zuerst auch mal die Suche zu brauchen, so erspart man sich x Post die schon 1000 mal besprochen wurden... So gäbe es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch weniger Steittgespräche.

    Erst Recht wenn Moderatoren nicht ihren Verpflichtugen nachgehen, und zwar dazu zu stehen eine Artgerechte Haltung zu vermitteln, kein ach wie süss ist der den, ach der wird es in deinem Haus sicher schöne haben, ach und züchte bloss nicht. Züchter sind ja so böse Menschen usw....

    Und kommt mir jetzt nicht mann muss auf jeden User einzel eingehen, das ist schlicht falsch. Jeder Mensch hat die selben verpflichtugen dem Tier gegenüber..
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Sehr stark deutsch moderiert!;)
     
  5. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie fehlt hier auch Naschkatzes Vorstellung als Moderatorin, ähnlich wie es soay bei den Nymphen handhabte. Mir fehlt hier komplett das Profil dieser Moderatorin.
     
  6. Richard

    Richard Guest

  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wir moderieren immer nur so stark,wie hinter den Kulissen die PNs eingehen.:D
    Was meint ihr denn,wie viele sich von euren "netten Worten" angegriffen fühlen und um Löschung bitten.
    @Zugvogel
    In welchen Ländern bist du denn so in den Foren und wie läuft es bei denen?Beleidigt man sich da auf Teufel komm raus oder sind die vielleicht in der Lage zu diskutieren ohne anzugreifen?
    Wenn dich das so nervt,dass du dich nicht beherrschen kannst,dann gibt es doch auch die Möglichkeit einfach auf die Frage nicht zu antworten,anstatt anzugreifen.
    Die meisten benutzen die Suchfunktion nicht ,weil sie gar nicht wissen unter welchem Schlüsselwort sie nachsehen sollen.Klar wiederholen sich seit Jahren die Fragen und die Probleme aber wenn ich keine Lust habe zum 50ten mal auf die Frage "wie bestimme ich das Geschlecht" zu antworten,dann lasse ich es einfach.Wir sind hier soooooo viele User,dass heute ein anderer Bock hat den Link zu setzen.Das ist ja das schöne an diesem großen Forum.Irgendwer ist garantiert nicht genervt von der Frage.:zustimm:
    Und vielleicht bin ich morgen in "Schreiberlaune" und werde wieder selber antworten.:D
    Aber auf die Idee einen Neuling anzuraunzen "Mensch,gib das mal bei Suchen ein" käme ich echt nie.
    Liebe Grüße,BEA
     
  8. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja mal ein lustiger Thread... da wird eine neue Moderatorin unter dem Deckmäntelchen der Redefreiheit angeprangert ohne dass sie sich negativ ins Licht rückte und gleichzeitig wird hier Redefreiheit mit unhöflichem (um nicht zu sagen asozialem) Verhalten im Forum gleichgesetzt. Ich (als Nicht-Deutscher und Nicht-Schweizer) will hier gar nicht erst in Versuchung kommen, nationale Eigenheiten festzustellen - allerdings finde ich es mehr als schwierig, das schlichtweg miese Verhalten Einzelner hier als Heldentat hinzustellen.

    Dieses Thema hier empfinde ich als schlichtweg peinlich und dem Forum in keinster Weise mehr angemessen.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Wie, ein Moderator muß kein Fachwissen haben?
    Ist das denn eine Art Masochist der sich durch seine Unkenntnis ein ums andere Mal blamiert?
    Andererseits verkommt dann auch schnell ein Fachbereich zu einem reinem Nähkästchenklub, wie schon oft festgestellt.
    Ach wie "süß" und mein "herzlichstes Beileid" haben noch keinem Vogel geholfen, geschweige denn zu irgendeiner Problemlösung beigetragen!
     
  10. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    es ist doch ganz einfach. dieses forum ist ein privates forum. wer da immer nach redefreiheit ruft etc. sollte sich vergegenwärtigen, dass es auch in einer demokratie kein grundrecht auf beleidigung gibt. und erweist sich nicht derjenige, der sich fortgesetzt über deutschland und die deutschen sitten beschwert, mit dieser kritik gerade als besonders deutsch? aus anderen ländern ist mir so ein verhalten zumindest nicht bekannt.

    ich kann nicht begreifen, dass man sich freiwillig in einem forum aufhält, in dem es einen nicht gefällt. wie langweilig und schlecht müssen dann erst die anderen sein.
     
  11. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    sigg,

    man ist hier in der Tat anderer Auffassung (s. Richards Thread).
     
  12. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Bezeichnend ist es, die Freiheit der Rede mit Beleidigungen gleichzusetzen.
     
  13. #32 VEBsurfer, 24. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    entegen der hier weit verbreiteten annahme schließt emphatie und freundlichkeit, die sich in einem "ach wie süß" äußert, ein weitergehendes wissen nicht aus.

    aber das forum wird m.e. von vielen nörglern als selbsttherapie genutzt, um hier mal richtig die sau rauszulassen und den rest des tages mit eingekniffenem sch... rumzulaufen.
     
  14. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1

    :zustimm: :beifall:
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    niemand sagt das es ihm hier nicht gefällt!! Es wurden nur Tadsachen geschrieben..

    Ausserdem sprecht ihr immer von beleidigen!! Hei Hallo jetzt mal halb lang ja... es braucht immer 2 damit man beleidigent wird!
    Aber ist ja logisch einer der mal schlecht aufgefallen ist, der hat immer schlechte Karten!

    Fakt ist, das genau diese Person immer mit Seitenhiebe zu rechnen haben!! Und wer einem Mensch alte Fehler noch nach 2 Jahre vorhält ist nicht Forum tauglich, und bei solchen Aussagen darf derjenige ruhig und mit gutem gewissen mal die Luft raus lassen... aber genau diese Leute werden ja noch in Schutz genommen, die dürfen jedem User alles sagen..

    sagt mal jemand die Wahrheit mit Fachwissen, heisst es, ach sei nicht so Ernst/provokant oder man bezeichnet es gar als Beleidigung.. bla bla bla...

    Frage mich nur wer hier am Phantasieren ist.. auf alle Fälle nicht die User die ehrlich und direkt sind... das sind ganz andere Leute die sich nur noch mit ihren Tieren abgeben und sie als Schmusetiere udn Lebensgefährten ansehen..

    egal, so ich habe meine Frust draussen... *gg*
    lassen wir Naschkatzel mal den Anfang machen, bin ja äussert gespannt was sie so an den Tag legen wird *ggg* :D
     
  16. sigg

    sigg Guest

    Wenn man diese Verlautbarungen von einigen laufend liest und was dahintersteckt, so kann man allen Ernstes sagen, es schließt sich hier aus. Das Fachwissen.
    Mir ging es nur um die generelle Aussage von einigen, daß ein Moderator kein Fachwissen benötigt!
    Nur dieser Punkt ist für mich ausschlaggebend.
    Natürlich steht es jedem frei, sich so gut zu blamieren, wie er kann.
    Wir leben schließlich in einer Demokratie!
    Die aber sofort außer Kraft gesetzt wird, wenn jemand berechtigterweise schreibt, diese oder jene Verlautbarung ist himmelschreiender Unsinn, oder auch schlicht und ergreifend Müll!
     
  17. #36 Fabian75, 24. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    siggi wie recht du hast :zustimm: solche Aussagen titulieren manche Mod ja dan als Beleidigung :?
     
  18. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    sigg, sehr gut auf den Punkt gebracht!:beifall:
     
  19. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    ich muss es jetzt einfach mal sagen und zwar ganz explizit an sigg, fabian und herrn zugvogel: was ihr schreibt, ist himmelschreinder unsinn oder schlichtweg müll.
    natürlich kann mir das nun niemand übelnehmen, ist diese aussage doch berechtigterweise erfolgt! so, jetzt hab ich mir meinen unqualifizierten frust von der seele geschrieben und kann mich jetzt in aller ruhe als retter der demokratie toll finden.


    merkt ihr eigentlich noch was???


    ich an der betroffenen moderatorin stelle hätte überhaupt gar keine lust mehr, mich nach einem dermaßen lächerlichen empfang in irgendeiner form einzubringen. also, meine herren, glückwunsch zum evtl geglückten mobbing-versuch! bravo!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Jan mit deinem Post kann ich sehr gut leben,...

    so Feierabend, habe noch Vögel einzufangen :D
     
  22. sigg

    sigg Guest

    Ich habe mich nie auf eine bestimmte Person bezogen, JanD.
    Ich stelle lediglich mit Nachdruck die allgemeine Meinung in Abrede, ein Moderator muß kein Fachwissen besitzen.
    Nun mag sein, daß ich Müll geschrieben habe, aber im Gegensatz zu dir, kann ich den Müll begründen.
    Kannst du deinen Müll auch begründen?
    Und immer schön richtig interpretieren.
    Also laß deinen Kopf beim nächtes Mal daran teilhaben.
     
Thema:

neue Moderatorin

Die Seite wird geladen...

neue Moderatorin - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.