Neue Vogelart in Indien entdeckt

Diskutiere Neue Vogelart in Indien entdeckt im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bugun Liocichla, so heisst eine neue Vogelart die in Indien entdeckt wurde. Die Vögel, von denen bisher ca 15 exemplare nachgewiesen wurden,...

  1. Pizol

    Pizol Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bugun Liocichla, so heisst eine neue Vogelart die in Indien entdeckt wurde.
    Die Vögel, von denen bisher ca 15 exemplare nachgewiesen wurden, leben in einem Wildreservat im Nordosten des Landes.

    Die Vögel wurden erstmals 1995, dann 2005 beobachtet, seit Mai diesen Jahres wurden sie als neue Art anerkannt.
    [​IMG]


    Quelle: Cyberpress.ca sciences
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amarant

    Amarant Guest

    Interessant.
    Danke für die Info. Gibt es dazu keinen Text?

    Gruss Amarant
     
  4. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe mal den link deutschsprachig

    Das ist ein wirklich schöner Vogel.....ich bin immer wieder baff,was es für schöne und interessante Vögel gibt.

    es grüßt Hilli
     
  6. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Weiß jemand, ob es eine Seite im Netz gibt, auf der neu entdeckte Tierarten vorgestellt werden?
     
  7. floyd

    floyd Guest

    ich finde sie haben ähnlichkeiten mit den uns bekanten sonnenvögeln. sind aber wohl nicht verwandt.

    grüße floyd
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Doch! Bugun-Häherling und Sonnenvogel gehören zur große Familie Timalien!!!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Amarant

    Amarant Guest

    Hallo

    Toller Link mit weiterführenden Infos und Links. Danke Hilli

    Gruss Amarant
     
  11. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    München

    Sieht ja nett aus der kleine.
     
Thema:

Neue Vogelart in Indien entdeckt

Die Seite wird geladen...

Neue Vogelart in Indien entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Indien-Beobachtungen

    Indien-Beobachtungen: Hi folks- kann mir Jemand sagen, was das für Arten sein könnten?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...