Neue Voliere ... Foto

Diskutiere Neue Voliere ... Foto im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, gestern war für meine Schön- und Ziegensittiche schon Weihnachten. Sie haben endlich eine neue Zimmervoliere (2 Meter breit,...

  1. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern war für meine Schön- und Ziegensittiche schon Weihnachten. Sie haben endlich eine neue Zimmervoliere (2 Meter breit, 1,70 Meter hoch, 75 cm tief) bekommen. Sie sind gleich eingezogen und finden es toll, daß sie nun so viel Platz haben. Na was sagt Ihr zu der neuen Behausung von Famiile Schön- und Ziegensittich?

    [​IMG]

    Lieben Gruß
    Michaela, 3 Ziegen und 4 Schönis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Mischi!

    Cool gelöst! Das sind einfach 2 Volieren aneinander, oder? Ich hab im Forum schon sowas gesehen da standen vier von denen aneinander!:)
    Läßt du die Vögel auch im Zimmer fliegen oder müssen sie immer in der Voliere bleiben?

    Du hast schon den Christbaum stehen?8o
     
  4. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallöchen,

    natürlich dürfen die Flattermänner weiterhin täglich ihren Freiflug genießen, wie bisher auch, daran ändert sich nichts.

    Grins, das ist nicht mein Christbaum, sondern der meiner Geier. Sie haben Spaß daran, sich durch den Baum zu hangeln, Nadeln abzubeißen und man kann so schön auf den Ästen schaukeln. Habe den Baum von meinem Chef bekommen (Förster), der extra an meine Vögel gedacht hat. Wenn ich den Baum für mich als Christbaum schmücken würde, dann würde der geschmückte Baum eh nicht lange überleben. Die Ziegensittiche hätten den Baumschmuck dann in Nullkommanichts wieder abgehängt. Also gibts nur einen Tannenbaum natur für die Vögel. Wie es bei mir abends dann aussieht kannst Du Dir sicher vorstellen. Aber Hauptsache sie haben ihren Spaß.

    Lieben Gruß
    Michaela, 4 Schönsittiche und 3 Ziegensittiche
     
  5. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ein eigener Baum für die Geier - wau was für ein Luxus!:beifall:
    Bisschen Spielzeug könntest du draufhängen, ich meine so fürs Auge (der Geier):D
    Na jedenfalls eine tolle Sache!
    Passt mit dem Freiflug! Wusste nur nicht, ob deine überhaupt Freiflug bekommen, so gut kenn ich dich nicht.:o
     
  6. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallöchen Krätschi,

    bißchen Spielzeug ist gut. Ich habe den Tannenbaum im Kletterbaum befestigt und der Kletterbaum hängt voll mit Spielsachen. Die sind nun versteckt zwischen den Ästen.

    Gibts denn wirklich Leute, die ihren Geiern keinen Freiflug gönnen? Also das erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme ist, meine Geier aus dem Käfig zu lassen. Und dann dürfen sie bis ca. 23.00 Uhr durch die Wohnung flattern. Da sind dann auch überall kleine Freisitze, wobei natürlich die Gardinenstangen favorisiert werden. Na und am Wochenende haben meine Geier meistens den ganzen Tag Freiflug und dürfen dann von Samstag auf Sonntag auch auf dem Kletterbaum im Wohnzimmer übernachten.

    Gruß
    Michaela, 3 Ziegensittiche und 4 Schönsittiche
     
  7. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Mischi,

    also übernachten dürfen meine nicht draußen, aber ich lasse sie auch immer so oft wie möglich rumdüsen. Die brauchen das einfach.
    Ja leider gibts genug Leute die ihre Geier nicht rauslassen. Meist sind das dann auch noch die, die nur einen Minikäfig haben, wo es dann ganz schlimm um die Viecherlies steht.:(

    Momentan arbeite ich daran, jemandem einen Welli zur Vermittlung abzuluchsen, da dieser im Käfig unter der Decke hocken muss.8(

    Achso entschuldige bitte, das versteckte Spielzeug konnte man auf dem Foto nicht sehen.;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Voliere ... Foto

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere ... Foto - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...