Neue Voliere?

Diskutiere Neue Voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, ich brauch mal wieder den Rat von Vogelkennern: Ich habe die Möglichkeit, eine Voliere für meine Agas zu kaufen. Masse: BTH: 100 x...
R

Ruth

Guest
Hi zusammen,
ich brauch mal wieder den Rat von Vogelkennern:
Ich habe die Möglichkeit, eine Voliere für meine Agas zu kaufen. Masse: BTH: 100 x 60 x 158 cm. Das Problem: Der Abstand der Gitterstäbe beträgt 1 x 2.5 cm. Dh. schon waagrechte Stäbe, aber fast rasterartig. Ich habe bis jetzt nur Käfige mit vorne nur waagrechten Stäben gehabt.
Was meint Ihr; ist das Ding für meine Agas geeignet?
Ich müsste es bis morgen wissen... ;)

Also, schon mal DANKESCHöN!!!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Ruth
Warum solltest Du diese Voliere nicht nehmen können?
Normalerweise haben z.B. selbstgebaute Volieren immer einen Gitterdraht und keine nur waagerechten Stäbe.
Das Maß des Gitters ist etwas anders als normal, meist sind die Gitter quadratisch.
Du mußt nur beachten, daß die Gitter so eng sind, daß Deine Vögel nicht mit dem Kopf durchkommen können. Ansonsten sehe ich keine Probleme.
 
Hallo Ruth,
meine vier Rosenköpfchen leben auch in einer Voliere aus Maschendraht (1,5 x 1,5 cm). Darin lässt es sich ebenso gut klettern und spielen wie in einem Gitterkäfig.
Liebe Grüße
 
Hallo erstmal;
okay, dann ist der Fall klar: Ich kauf sie! Ist nämlich ein Schnäppchen :D -Also: zuallererst sieh ich sie mir mal an...

Ich dachte eben: Senkrechte Stäbe sind ja nicht besonders kletterfreundlich, es heisst ja immer "an mind. 2 Seiten müssen sie waagrecht sein".
Vielen Dank Euch zweien!!!

Liebe Grüsse und gute Nacht!
von Ruth
 
Original geschrieben von Ruth
Ich dachte eben: Senkrechte Stäbe sind ja nicht besonders kletterfreundlich, es heisst ja immer "an mind. 2 Seiten müssen sie waagrecht sein".
Das stimmt ja grundsätzlich auch, aber dies sind ja Gitter nicht wahr? Da lässt es sich gaaaaanz toll klettern; wirste sehen!:)
 
Hi Elke,
ja, es sind Gitter. Das heisst, ich kann mich eigentlich nur noch freuen für meine Stinktierchen, oder?

Herzlichen Dank nochmal!!!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Ruth,
Original geschrieben von Ruth
Das heisst, ich kann mich eigentlich nur noch freuen für meine Stinktierchen, oder?
Also, ich denke schon. Berichte doch mal, wie das neue Zuhause bei Deinen Vögeln ankommt.

Liebe Grüße
 
Thema: Neue Voliere?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.922
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben