Neue Voliere?

Diskutiere Neue Voliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen, ich brauch mal wieder den Rat von Vogelkennern: Ich habe die Möglichkeit, eine Voliere für meine Agas zu kaufen. Masse: BTH: 100 x...

1. Ruth

Ruth Guest

Hi zusammen,
    ich brauch mal wieder den Rat von Vogelkennern:
    Ich habe die Möglichkeit, eine Voliere für meine Agas zu kaufen. Masse: BTH: 100 x 60 x 158 cm. Das Problem: Der Abstand der Gitterstäbe beträgt 1 x 2.5 cm. Dh. schon waagrechte Stäbe, aber fast rasterartig. Ich habe bis jetzt nur Käfige mit vorne nur waagrechten Stäben gehabt.
    Was meint Ihr; ist das Ding für meine Agas geeignet?
    Ich müsste es bis morgen wissen... ;)

Also, schon mal DANKESCHöN!!!

Liebe Grüsse
    von Ruth

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. Oktober 2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Ruth
    Warum solltest Du diese Voliere nicht nehmen können?
    Normalerweise haben z.B. selbstgebaute Volieren immer einen Gitterdraht und keine nur waagerechten Stäbe.
    Das Maß des Gitters ist etwas anders als normal, meist sind die Gitter quadratisch.
    Du mußt nur beachten, daß die Gitter so eng sind, daß Deine Vögel nicht mit dem Kopf durchkommen können. Ansonsten sehe ich keine Probleme.

4. Rosie

Rosie Guest

Hallo Ruth,
    meine vier Rosenköpfchen leben auch in einer Voliere aus Maschendraht (1,5 x 1,5 cm). Darin lässt es sich ebenso gut klettern und spielen wie in einem Gitterkäfig.
    Liebe Grüße

5. Ruth

Ruth Guest

Hallo erstmal;
    okay, dann ist der Fall klar: Ich kauf sie! Ist nämlich ein Schnäppchen :D -Also: zuallererst sieh ich sie mir mal an...

Ich dachte eben: Senkrechte Stäbe sind ja nicht besonders kletterfreundlich, es heisst ja immer "an mind. 2 Seiten müssen sie waagrecht sein".
    Vielen Dank Euch zweien!!!

Liebe Grüsse und gute Nacht!
    von Ruth

6. Rosie

Rosie Guest

Das stimmt ja grundsätzlich auch, aber dies sind ja Gitter nicht wahr? Da lässt es sich gaaaaanz toll klettern; wirste sehen!:)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ruth

Ruth Guest

Hi Elke,
    ja, es sind Gitter. Das heisst, ich kann mich eigentlich nur noch freuen für meine Stinktierchen, oder?

Herzlichen Dank nochmal!!!

Liebe Grüsse
    von Ruth

9. Rosie

Rosie Guest

Hallo Ruth,
    Also, ich denke schon. Berichte doch mal, wie das neue Zuhause bei Deinen Vögeln ankommt.

Liebe Grüße

Thema:

Neue Voliere?

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere? - Ähnliche Themen

1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...