Neue Wellis sind da !

Diskutiere Neue Wellis sind da ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nun ists also auch bei mir so weit, war bei meinem Onkel heute (mZg) und habe mir ein weiteres Pärchen dazugeholt, nun sind wir also zu 5. (vier...

  1. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Nun ists also auch bei mir so weit, war bei meinem Onkel heute (mZg) und habe mir ein weiteres Pärchen dazugeholt, nun sind wir also zu 5. (vier Wellis -Ricco und Lola sowie Peterle und Paula - und ich). :freude:
    Eigentlich wollte ich Babys haben, aber bisher gibts kaum Nachwuchs bei ihm. Und das wunderschöne Scheckenbaby war leider schon vergeben :+schimpf :heul:
    Nun habe ich also zwei vom letzten Jahr mitgenommen. Alle vier sind jetzt gleich alt. :dance:

    Nun meine Frage: :?
    Wie macht ihr das, wenn ihr neue Wellis dazu bekommt? Wie vergesellschaftet ihr die Neuzugänge mit den Alten. Ich will sie nicht zu früh zusammenbringen.

    Es wäre wunderbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet! :prima:


    Nun stehen die beiden auf meinem Schreibtisch und sind ganz hektisch in dem kleinen Käfig, denn sie kommen aus einer Außenvoli wo sie jetzt ein Jahr gelebt haben. Arme Schätze :(

    Meine beiden "Alteingesessenen" sind ganz verwundert, was da plötzlich ruft und flattert? :D

    :idee:
    Und hab ich was vergessen ........................... ????
    hmmmmmmm .......
    Irgendwie war da noch was, wenn hier einer neue Wellis bekommt.
    Weiß aber nicht mehr :D habs vergessen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen

    FOTOS!!!!!!!!!!!! :dance:
     
  4. #3 Blindfisch, 27. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    GE-NA-U!!!!!!!!!!

    :zwinker:
     
  5. Charlene

    Charlene Guest

    Also, mir ist vor ein paar Wochen ein Welli zugeflogen, hatte aber vorher schon zwei. Da die aber ziemlich schreckhaft sind (besonders das Weibchen...*augenverdreh*), hab ich den neuen nicht gleich in den Käfig zu den beiden gesetzt, natürlich auch wegen möglicher Krankheit und so... Habe ihn aber nicht gleich in den zweiten Käfig bekommen und so flog er im Zimmer herum, was den beiden anderen gar nicht gefiel ;) Die waren ja jetzt seit knapp einem Jahr 'alleine' und ein eingeschworenes Team, und dann kommt da plötzlich ein neuer daher... Der Kleine war/ist aber ziemlich aufgeweckt und ist einfach immer wieder auf die beiden zugeflogen! Und hat sich wahrscheinlich gefragt, was die eigentlich haben*g*
    Naja, und irgendwann haben sie ihn erst 'gedulded', und ihn immer näher an sich herankommen lassen. Mein Weibchen ist zwar immer noch skeptisch, aber die ist sowieso ein ängstlicher Typ. Das Männchen hat schon Freundschaft mit dem neuen geschlossen :D
    Fazit: Erstmal würde ich die neuen in dem separaten Käfig lassen, aber nicht lange. Aber am besten in Sichtweite stellen, so können die sich quasi schonmal 'beschnuppern' und aneinander gewöhnen. Wenn du sie dann das erste Mal alle vier zusammen fliegen lässt, kommt der Rest wie von alleine :)
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Man sollte schon eine gewisse Quarantänezeit einhalten, ca. 2-3 Wochen.
    Wenn man es ganz genau nimmt, ca. 6 Wochen. Aber so eine lange Zeit habe
    ich bisher noch nicht durchgehalten. Wichtig ist auch, daß Deine Neuzugänge
    nicht im gleichen Zimmer, wie die "alteingesessenen" stehen.
    Wellensittiche sind gute Schauspieler und können Krankheiten gut und lange
    verbergen.

    Natürlich kannst Du die beiden auch von einem vogelkundigen TA durchchecken
    lassen, aber das ist immer mit Stress für die Vögel verbunden.
     
  7. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Danke für Eure Antworten :)

    @Blindfisch und Spirit:
    Ich habe die beiden Neuen heute mit einer besseren Digicam als meiner fotografiert. Jetzt habe ich aber vergessen, das Kabel mitzubringen.
    Ihr müsst also noch bis morgen auf bessere Fotos warten ;)

    @Petra
    Ich habe sie wirklich trennen müssen, weil der neue Hahn fast durchgedreht ist, als er die Alten nur hörte. Ich war beim vk TA und habe beide abchecken lassen. Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass alles in Ordnung ist. :zustimm:

    @Charlene
    Danke für deinen Bericht :)
    Wenn ich sie zusammenbringe, dann erzähl ich das hier.
    Ich hoffe, es geht alles gut!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Wellis sind da !

Die Seite wird geladen...

Neue Wellis sind da ! - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...