neuer käfig für shila

Diskutiere neuer käfig für shila im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe gestern einen neuen käfig für unseren hahn gekauft. er ist gebraucht aber noch echt super in ordnung und vor allem recht...

  1. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo ich habe gestern einen neuen käfig für unseren hahn gekauft.
    er ist gebraucht aber noch echt super in ordnung und vor allem recht groß(100x- 80x-180xcm)

    hab ihn gestern mit damfpstrahler gereinigt und gerade eingerichtet.
    ich: voll stolz, shila: was is`n das für`n ding da geh ich aber nich rein.8o

    hab mal bilder gemacht vor dem umbau und nach dem umbau.

    [​IMG] [​IMG]

    muß ihn wohl mit einigen leckereien überzeugen das das dingen wohl doch ganz nett ist.

    ich befürchte,das es heute nacht beim schlafplatz suchen probleme geben könnte.
    habt ihr tips?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 28. Januar 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo gabi

    ich hatte den alten käfig noch 2 tage neben der neuen voli stehen ... die dann auch eifrig beklettert wurde ... futter gab es dann in der neuen voli

    ich habe bei deinem neuen käfig keine sitzstange im oberen bereich gesehen
    mag aber sein dass es nur auf dem foto nicht zu sehen war .... sie schlafen ja gerne im oberen bereich

    du kannst die alte schlafstange ja einsetzen ... wenn sie zu klein ist machst du sie über eck .... die linke ecke würde ich als ama bevorzugen :D:zwinker:

    da sie nicht so am durchgang ist

    nun wünschen wir noch shila eine gute nacht :zustimm:
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gabi,

    ich würde dir raten, ungefähr an der selben Stelle (Höhe, gleiche Seite) wie in dem anderen Käfig, den Schlafast anzubringen. Nach Möglichkeit auch, wie Gabi schon schrieb, den gleichen Ast verwenden.
    Ansonsten stecke sie dann einfach da rein, wenn es zum Schlafen geht. Sie wird sich schon schnell daran gewöhnen. Amazonen sind ja da nicht so ängstlich wie Graue.
    Ich habe meine Umzüge der Geier immer in die Abendstunden gelegt, sodass sie dann zum Schlafen rein mussten. Am Morgen war das dann schon nichts Neues mehr. Und sie durften immer beim Aufbau und Einrichten dabei sein, was sie, v.a. die Amazonen, gerne annahmen.:D
     
  5. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo
    ich war gestern total überrascht,wie unser shila auf einmal alles untersuchte und auch die nacht im neuen käfig verbringen wollte.
    der käfig war die ganze nacht auf und shila fand es gut.:zustimm:

    den alten käfig hat er links liegen lassen und eine neue schlafstange hat er auch direckt eingeschlafen:D.
    shila hat wohl besser geschlafen wie ich.
    ich verbrachte die nacht im wohnzimmer auf dem sofa um sofort zur stelle zu sein wenn was passiert.

    ach übrigens,er schläft oben links auf der liane.
    im oberen teil des käfigs sind 2 stangen(weide) und die liane auf dem foto leider nicht so gut zu erkennen.

    heute nacht werde ich in meinem bett schlafen und im wohnzimmer eine notbeleuchtung an lassen.

    bin heile froh,das alles so problemlos abgegangen ist.

    danke an euch:trost:
     
  6. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo gabi
    so eine "nachtwache" kenne ich auch :D habe im wohnzimmer geschlafen als sich ossy und lina einen neuen schlafplatz suchten und auch ich angst hatte das die beiden vielleicht hochschrecken aber die schliefen wie ein stein und ich stand morgens wie gerädert auf mir taten von der couch alle knochen weh und ossy und linchen waren top fit :D
     
Thema:

neuer käfig für shila

Die Seite wird geladen...

neuer käfig für shila - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...