neuer käfig für shila

Diskutiere neuer käfig für shila im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich habe gestern einen neuen käfig für unseren hahn gekauft. er ist gebraucht aber noch echt super in ordnung und vor allem recht...
Gabi.B

Gabi.B

Stammmitglied
Beiträge
341
hallo ich habe gestern einen neuen käfig für unseren hahn gekauft.
er ist gebraucht aber noch echt super in ordnung und vor allem recht groß(100x- 80x-180xcm)

hab ihn gestern mit damfpstrahler gereinigt und gerade eingerichtet.
ich: voll stolz, shila: was is`n das für`n ding da geh ich aber nich rein.8o

hab mal bilder gemacht vor dem umbau und nach dem umbau.

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/NSXP3.jpg http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/NTRZW.jpg

muß ihn wohl mit einigen leckereien überzeugen das das dingen wohl doch ganz nett ist.

ich befürchte,das es heute nacht beim schlafplatz suchen probleme geben könnte.
habt ihr tips?
 
hallo gabi

ich hatte den alten käfig noch 2 tage neben der neuen voli stehen ... die dann auch eifrig beklettert wurde ... futter gab es dann in der neuen voli

ich habe bei deinem neuen käfig keine sitzstange im oberen bereich gesehen
mag aber sein dass es nur auf dem foto nicht zu sehen war .... sie schlafen ja gerne im oberen bereich

du kannst die alte schlafstange ja einsetzen ... wenn sie zu klein ist machst du sie über eck .... die linke ecke würde ich als ama bevorzugen :D:zwinker:

da sie nicht so am durchgang ist

nun wünschen wir noch shila eine gute nacht :zustimm:
 
Hallo Gabi,

ich würde dir raten, ungefähr an der selben Stelle (Höhe, gleiche Seite) wie in dem anderen Käfig, den Schlafast anzubringen. Nach Möglichkeit auch, wie Gabi schon schrieb, den gleichen Ast verwenden.
Ansonsten stecke sie dann einfach da rein, wenn es zum Schlafen geht. Sie wird sich schon schnell daran gewöhnen. Amazonen sind ja da nicht so ängstlich wie Graue.
Ich habe meine Umzüge der Geier immer in die Abendstunden gelegt, sodass sie dann zum Schlafen rein mussten. Am Morgen war das dann schon nichts Neues mehr. Und sie durften immer beim Aufbau und Einrichten dabei sein, was sie, v.a. die Amazonen, gerne annahmen.:D
 
hallo
ich war gestern total überrascht,wie unser shila auf einmal alles untersuchte und auch die nacht im neuen käfig verbringen wollte.
der käfig war die ganze nacht auf und shila fand es gut.:zustimm:

den alten käfig hat er links liegen lassen und eine neue schlafstange hat er auch direckt eingeschlafen:D.
shila hat wohl besser geschlafen wie ich.
ich verbrachte die nacht im wohnzimmer auf dem sofa um sofort zur stelle zu sein wenn was passiert.

ach übrigens,er schläft oben links auf der liane.
im oberen teil des käfigs sind 2 stangen(weide) und die liane auf dem foto leider nicht so gut zu erkennen.

heute nacht werde ich in meinem bett schlafen und im wohnzimmer eine notbeleuchtung an lassen.

bin heile froh,das alles so problemlos abgegangen ist.

danke an euch:trost:
 
hallo gabi
so eine "nachtwache" kenne ich auch :D habe im wohnzimmer geschlafen als sich ossy und lina einen neuen schlafplatz suchten und auch ich angst hatte das die beiden vielleicht hochschrecken aber die schliefen wie ein stein und ich stand morgens wie gerädert auf mir taten von der couch alle knochen weh und ossy und linchen waren top fit :D
 
Thema: neuer käfig für shila

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
2.005
Micky83
M
T
Antworten
8
Aufrufe
1.468
Ursula A.
U
F
Antworten
28
Aufrufe
3.384
scotty
S
T
Antworten
37
Aufrufe
4.027
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
10
Aufrufe
1.588
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben