Neuer Käfig für meine zwei Wellis

Diskutiere Neuer Käfig für meine zwei Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das mag sein, aber wenn aus welchen Gründen auch immer, die Tiere nicht so oft fliegen dürfen, gehört dort eine anständige Behausung für die Tiere...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Das mag sein, aber wenn aus welchen Gründen auch immer, die Tiere nicht so oft fliegen dürfen, gehört dort eine anständige Behausung für die Tiere her.

    Hättest Du die Möglichkeit, den Tieren mehr Freiflug zu bieten? Wenn nein, warum? Haben sie außerhalb des Käfigs Landeplätze?
    Vielleicht können wir Dir helfen, aus Deinen beiden noch freiflugfreudige Zeitgenossen zu machen. ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Diamantfasan, 25. Dezember 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Ich habe meinen manchmal Wellensittich geräusche abgespielt dann waren sie auf einmal wie wild. Das hat ihnen gefallen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Es kommt drauf an, in welcher körperlichen Verfassung die Tiere sind. Fette Vögel bewegen sich natürlich nur ungern.

    Wirksam sind vor allem attraktive Landeplätze. Auch kann man viel am Futter drehen, damit die Tiere aktiver werden. Warum das Futter nur an einer Stelle anbieten, wenn sie auch etwas dafür tun können?
     
  5. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Meine Eigenbauvoliere besteht auch zum größten Teil aus Holz und Draht.Zum Reinigen nehme ich warmes Wasser und ein Schwämmchen sowie ein kleines Messer zum Kotabkratzen.Es klingt umständlicher als es ist.
    Bei mir haben ein Landeplatz in Sichtweite der Tür und 2 neue Wellensittiche Wunder bewirkt.;)
    Vorher gingen meine Hennen trotz täglich geöffneter Tür so gut wie nie raus.
    Und jetzt fliegen sie jeden Tag nach Lust und Laune durchs Zimmer.:freude:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Käfig für meine zwei Wellis

Die Seite wird geladen...

Neuer Käfig für meine zwei Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...