Neuer Käfig für meine zwei Wellis

Diskutiere Neuer Käfig für meine zwei Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu zusammen (=, nachdem meine Wellensittiche zur Zeit Milben haben, möchte ich Ihnen danach einmal eine Freude machen und einen größeren Käfig...
Das mag sein, aber wenn aus welchen Gründen auch immer, die Tiere nicht so oft fliegen dürfen, gehört dort eine anständige Behausung für die Tiere her.

Hättest Du die Möglichkeit, den Tieren mehr Freiflug zu bieten? Wenn nein, warum? Haben sie außerhalb des Käfigs Landeplätze?
Vielleicht können wir Dir helfen, aus Deinen beiden noch freiflugfreudige Zeitgenossen zu machen. ;-)
 
Ich habe meinen manchmal Wellensittich geräusche abgespielt dann waren sie auf einmal wie wild. Das hat ihnen gefallen.
 
Es kommt drauf an, in welcher körperlichen Verfassung die Tiere sind. Fette Vögel bewegen sich natürlich nur ungern.

Wirksam sind vor allem attraktive Landeplätze. Auch kann man viel am Futter drehen, damit die Tiere aktiver werden. Warum das Futter nur an einer Stelle anbieten, wenn sie auch etwas dafür tun können?
 
Meine Eigenbauvoliere besteht auch zum größten Teil aus Holz und Draht.Zum Reinigen nehme ich warmes Wasser und ein Schwämmchen sowie ein kleines Messer zum Kotabkratzen.Es klingt umständlicher als es ist.
Bei mir haben ein Landeplatz in Sichtweite der Tür und 2 neue Wellensittiche Wunder bewirkt.;)
Vorher gingen meine Hennen trotz täglich geöffneter Tür so gut wie nie raus.
Und jetzt fliegen sie jeden Tag nach Lust und Laune durchs Zimmer.:freude:
 
Thema: Neuer Käfig für meine zwei Wellis

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.469
Ursula A.
U
F
Antworten
28
Aufrufe
3.384
scotty
S
T
Antworten
37
Aufrufe
4.028
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
10
Aufrufe
1.588
Katrin Timneh
K
Gabi.B
Antworten
4
Aufrufe
1.165
osschen44
O
Zurück
Oben