neuer Käfig

Diskutiere neuer Käfig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, wir haben unserem Grauen eine neue Voliere gekauft und auch schön eingerichtet. Ein richtiger Abenteuerspielplatz ist das jetzt...

  1. pinselchen

    pinselchen Guest

    Hallo an Alle,

    wir haben unserem Grauen eine neue Voliere gekauft und auch schön eingerichtet. Ein richtiger Abenteuerspielplatz ist das jetzt :freude:
    Aber so richtig traut unser Kleiner dem Braten noch nicht. Wenn wir ihm das Türe aufmachen, schaut er zwar interessiert aber er traut sich bisher noch nicht herein...
    Habt Ihr eine Idee, wwas man da machen kann?
    Ich möchte ihen nicht mit Leckerchen reinlocken, da er ja freiwillig reingehen soll.

    Liebe Grüße,
    Miriam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Wenn er drinnen Leckerchen findet, so verbindet er doch etwas Schönes mit der Voliere - wo ist also das Problem? ;)
    Außerdem geht er dann ja trotzdem freiwillig rein - er MUSS sich die Leckereien ja nicht holen.
    Ansonsten:
    Abwarten und geduldig sein.
    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Der Zweck heiligt die Mittel......ich würde ihm das schmackhafteste Leckerchen dort rein tun,ist doch nicht wichtig,ob er mit oder ohne rein geht,hauptsache er geht rein! Und einige vertraute Gegenstände würde ich ihm auch rein tun,ich weiß ja nicht wie groß sie ist,aber du könntest auch mal rein gehen,damit er sieht daß du keine Angst hast:D
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Oh,Sven war schneller!:o
     
  6. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    als wir die neue voliere aufgebaut haben, habe ich auch vertrautes spielzeug reingehängt. dann habe ich unsere nero auf die schulter gesetzt und bin mit ihr zur voliere gelaufen, erst war sie etwas ängstlich und ich habe sie auf die offene volierentür abgesetzt... dann dürfte sie erst alles anschauen...
    am nächsten tag habe ich sie kurz reingesetzt, damit sie von innen alles anschauen konnte... und das habe ich 3 oder 4 tage so gemacht und zum wochenende ist sie dann ganz reingekommen... in der nacht habe ich ihr noch indirektes licht eingeschaltet und gut war es :)
     
  7. pinselchen

    pinselchen Guest

    geschafft :beifall:

    Pinselchen ist umgezogen. Ich habe ihem sein Futter und altes Spielzeug zu dem neuen in die voliere gehängt un dbin auch mal reingegangen, hab ihm die Hand hingehalten und einen seiner Kletterstöcke außen an den alten Käfig gemacht, so dass er besser rüber klettern konnte.
    Jetzt hat er mittlerweile alles erkundet und fühlt sich glaube ich ganz wohl. Er putzt sich und hat sich auch schon seinen Lieblingsplatz ausgeguckt. Super!
    Geflogen ist er darin auch schon, von der einen Seine zur anderen:freude:

    Danke für Eure Tipps und einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Miriam
     
  8. pinselchen

    pinselchen Guest

    Fotos

    nun ein paar Fotos von unserem Kleinen in seinem neuen Zuhause...
     

    Anhänge:

    • 15.JPG
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      91
    • 24.JPG
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      80
    • 25.JPG
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      104
    • 31.JPG
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      55
    • 33.JPG
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      47
  9. pinselchen

    pinselchen Guest

    Fotos

    und noch zwei
     

    Anhänge:

    • 37.JPG
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      45
    • 41.JPG
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      38
  10. cascha

    cascha Guest

    Der ist ja riesig da wird pinselchen sich bestimmt wohl fühlen:dance:
    Sieht echt klasse aus:zustimm:
     
  11. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ja,da passt doch sicher noch einer rein?:D:D:D
     
  12. cascha

    cascha Guest

    Das denk ich aber auch;)
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Na also, ging doch schneller als erwartet und die Voliere ist echt schön und vor allem mit Natursitzstangen bestückt.

    Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen, ein zweiter hätte da auch noch Platz.
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow :cheesy:, da habt Ihr Eurem Pinselchen echt ein superschönes Reich gezaubert, echt toll :zustimm:.

    Mit so einem tollen Heim kann er nun wirklich auf Brautschau gehen :D.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pinselchen

    pinselchen Guest

    Ja, deswegen haben wir extra ein so großen mit Trennwand gekauft. Wir wollen Pinselchen bald möglich einen Freund dazusetzen.
    Wir wissen bisher noch nicht, welches Geschlecht Pinsel ist - müssen also noch so eine DNA-Analyse machen lassen und uns dann nach einem Partner umschauen, der nicht zu jung ist. Pinsel ist nämlich schon 16 Jahre alt. Habt Ihr irgendwelche Ideen, wo man sich am ehesten nach einem älteren Grauen erkundigt?

    Liebe Grüße,
    Miriam
     
  17. Cosima

    Cosima Guest

    Hier im Forum bei den verschiedenen Vermittlungsstationen oder annonciere selbst auf den verschiedenen Plattformen.

    http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/voegel-zubehoer-c4114/

    http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/voegel-zubehoer-c4114/

    http://www.markt.de/start.op

    http://www.tierflohmarkt.de/

    http://www.tiere-kleinanzeigen.com/
     
Thema:

neuer Käfig

Die Seite wird geladen...

neuer Käfig - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...