Neuer Käfig ?

Diskutiere Neuer Käfig ? im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ihr Lieben Da mich das Vogelfieber voll gepackt hat, ist nun ein neuer Käfig fällig, da es meinen Geiern ja gut gehen soll. Gut, sie können...

1. #1 robbinini, 05.10.2015
    robbinini

robbinini Mitglied

Hallo ihr Lieben
    Da mich das Vogelfieber voll gepackt hat, ist nun ein neuer Käfig fällig, da es meinen Geiern ja gut gehen soll. Gut, sie können im Zimmer frei fliegen, aber ab und zu müssen sie auch mal im Käfig bleiben. Nun überlegte ich, wie ich es den Geiern im Käfig schön gemütlich mache und habe einen Plan. Dazu möchte ich gerne mal eure Meinungen lesen.
    Meine Geier: 4 japanische Mövchen und 2 Zebrafinken

Ich würde 2 Vogelkäfig Fips holen (je 1m breit, 60cm hoch und 50cm tief) und diese nebeneinander stellen und verbinden. So hätten meine Geier 2m breite zum fliegen, 50cm tiefe und 60cm Höhe.
    Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selene

Selene Guest

Wenn du das mit dem Verbinden der Käfige hinkriegst, klingt das ganz gut.

Du müsstest die Käfige aber auch transportieren können zum Putzen, meiner Erfahrung nach sammeln sich unter und hinter den Käfigen eine Menge Dreck an.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum Geierzuwachs.:zustimm:

4. #3 robbinini, 05.10.2015
    robbinini

robbinini Mitglied

Ich wollte die Käfige mit mehreren Haken und Ösen verbinden und die Seitenteile natürlich aufheben. Mein Plan zum reinigen ist: Wenn ich an Käfig 1 rum hantieren, dann fliegen die Vögel natürlich in Käfig 2. Diesen trenne ich dann mit dem Seitenteil ab. So kann ich Käfig 1 reinigen und bei Käfig 2 mache ich das dann auch so.

5. Selene

Selene Guest

Ich meine nicht nur die Reinigung des Käfigs selbst sondern vor allem die Umgebung des Käfigs, das könnte schwierig werden ohne "fahrbaren Untersatz"

6. #5 BollywoodGirl21, 06.10.2015
    BollywoodGirl21

BollywoodGirl21 Stammmitglied

Wenn Du die Käfige hinten und seitlich zu machst fühlen sich die Vögel wohler und es fällt auch kein Dreck raus.

7. #6 robbinini, 07.10.2015
    robbinini

robbinini Mitglied

Hier mal Fotos vom Aufbau gestern. Die Gesamtmaße des Geierspielplatzes sind 2m lang, 60cm hoch und 50cm tief. Bewohner sind 4 japanische Mövchen und 2 Zebrafinken

Genauere Bilder von den Vögeln kommen später. Die Piepser hatten jetzt erstmal genug Stress

8. Axel

Axel Guest

Sehr schön gelöst!!

Das einzige was ich Dir noch empfehlen würde (wurde ja schon angesprochen), die Rückseite sowie die rechte Seite oder beide Seiten zu schließen.

Gruss

9. #8 robbinini, 07.10.2015
    robbinini

robbinini Mitglied

Danke, das wird dann unser nächstes Projekt

10. Selene

Selene Guest

Sehr schöne Käfigkonstruktion.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BollywoodGirl21, 07.10.2015
    BollywoodGirl21

BollywoodGirl21 Stammmitglied

Sind es alles Hähne auch die Zebrafinken? Ansonsten würde ich Dir raten den Kasten abzuhängen.

13. #11 robbinini, 07.10.2015
    robbinini

robbinini Mitglied

Es ist eine reine Männer-WG.

Thema: Neuer Käfig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkäfig fips zebrafinken

,
  2. fips holen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden