Neuer Kletterbaum

Diskutiere Neuer Kletterbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute hab ich endlich den neuen Kletterbaum in Angriff genommen. Es ist ein großer Zweig vom Apfelbaum, den ich erst mal kräftig mit viel...

1. Alba

Alba Foren-Guru

Heute hab ich endlich
    den neuen Kletterbaum in Angriff genommen.

Es ist ein großer Zweig vom Apfelbaum, den ich erst mal kräftig mit viel heißem Wasser und Wurzelvürste gereinigt habe.
    Dann eingetopft.
    Rory hat dann gleich mal geschaut, was ich da so treibe und ob alles in Ordnung ist.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

Alba Foren-Guru

So hier jetzt mit Zweig :D

Die zwei grünen Geier mußten gleich mal testen, ob das Ding auch stabil ist :)

Anhänge:

4. Alba

Alba Foren-Guru

Die nächste Woche werden die Geier noch viel schreddern:D
    Die kleinen Äste müssen alle noch weg - der Besen steht schon bereit :D

Dann werde ich sehen, wo noch Bedarf für Querstangen oder anderes Zubehör ist.

So sieht das Ganze jetzt aus, inkl. Verbindung zum Klettergerüst.

Anhänge:

5. Karinetti

Karinetti Guest

Megamäßiges Ding hast du da gemacht! *yeah*
    Aber so große Papageien wie Amazonen brauchen eben solche "Wälder" daheim. Na dann viel Spass beim Zusammenkehren!:p

6. Pati

Pati Guest

Hey, der schaut ja cool aus :)

Ich hab leider bisher immer noch keinenso schönen Ast gefunden *brummel*.. Muss dann wohl mal sägen gehen :D

7. Alba

Alba Foren-Guru

Hi Pati - ich hab halt Glück, daß ich mitten auf dem Land wohne und hier stehen überall tolle Obstbäume rum.
    Du wohnst ja etwas zu weit weg und so ein Teil mit der Post schicken ....na ja:~
    Nimm am besten ne Motorsäge mit, wenn Du einen dicken Ast suchst - oder zwei starke Männer :D

@Karinetti
    Eine Woche dreimal am Tag fegen ist bestimmt angesagt - zum Glück hab ich im Moment Urlaub und viiiel Zeit :D

8. Pati

Pati Guest

Oder ich mach mich mal mitm Pferd auf innen Wald... :D

Ist's eigentlich strafbar, wenn man sich im Wald 'nen schönen Ast absägt? :D

9. Rappy

Rappy Guest

Sieht super aus, Patti! Tu doch Wasser ind en Topf, vielleicht wird der Baum noch grün :D :D

Echt klasse..

10. Psittacus

Psittacus Guest

Ja das würde mich aber auch mal interessieren! ;) Wollte nachher vielleicht noch in den Wald, nicht das ich da strafrechtlich verfolgt werde wenn ich dann drei/vier Bäume hinter mir nach Hause schleife 8o

11. Alba

Alba Foren-Guru

Hallo an Alle!

Pati - Holzrücken mit Pferd wollte ich auch schon immer mal machen - würde meinem Pferd bestimmt Spaß machen :)

Holz aus dem Wald holen ?!
    So weit ich weiß, ist es zumindest in Bayern verboten Äste von Bäumen abzuschneiden - man darf nur Äste aufsammeln, die schon am Boden liegen. Und drei, vier Bäume mit heimschleppen - mmh - würd ich gerne sehen :D
    Aber wenn Ihr keine Bekannte oder Nachbarn mit Bäumen habt, die man plündern kann - schaut doch mal in einer Gärtnerei vorbei.
    Die müssen ja Ihre Bäume auch beschneiden - vielleicht fällt da ja was Passendes ab :)

@Rappy - Wasser in den Topf - gute Idee - aber was mach ich, wenn das Teil dann noch wächst, geht eh schon bis zur Decke ;)

Jetzt noch ein Bild von Amelie - sie richtet sich schon häuslich ein und räumt auf :D

Anhänge:

12. sdlkatrin

sdlkatrin Guest

Wir haben auch einen riesen Baum im Wohnzimmer zu stehen. Da letztens unsere Jalousie kaputt gegangen ist kann man den Baum von der Strasse sehen. Ich will ja nicht wissen was die Leute denken wenn bei uns Licht an ist und sie das Teil sehen lol. Hab da noch mal eine Frage wegen Apfelbaumzweige. Meine Mam hat auch so einen Baum bei sich auf dem Hof zu stehen. Aber die Äste sind teilweise grün. Also ich glaube Grünspan oder wie das heisst. Das ist doch schädlich für die Geier oder?

13. Pati

Pati Guest

@ sdlkatrin

Kann man das nich abschrubben?

@ Alba
    Ich glaub meine Reitbeteiligung is zum richtigen Holzrücken zu schwach :D
    Aber das mit der Gärtnerei ist 'ne supi Idee - danke :)

14. Alba

Alba Foren-Guru

Hi!

Wie Pati schon sagte - abschrubben ;)
    Man braucht: heißes Wasser, eine Stahlbürste und ganz viel Zeit :D

Aber es muß ja auch nicht unbedingt ein Apfelbaumast sein. Vielleicht findest Du ja einen anderen für Vögel geigneten Baum, der weniger Arbeit macht - die Geier freuen sich auf jeden Fall :)

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Stahlbürste8o

Bleibt denn dann noch was von der so wertvollen Rinde dran??
    Ne ganz normale Scheuerbürste mit Naturborsten tuts doch sicher auch:~

17. Alba

Alba Foren-Guru

Hallo Krabbi!

Normale Scheuerbürste hab ich auch erst probiert, ging aber nicht gescheit - wäre wahrscheinlich heute noch am Schrubben :D

Trotz Stahlbürste bleibt die Rinde dran, die bearbeiten jetzt die Geier :)

Thema:

Neuer Kletterbaum

Die Seite wird geladen...

Neuer Kletterbaum - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...