Neuer mit Fragen

Diskutiere Neuer mit Fragen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Ich bin neu hier und freue mich dieses tolles Forum betreten zu dürfen. Erst mal über mich: Vor zwei Jahren habe ich meine Zuchtprüfung...

  1. Wellimanu

    Wellimanu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim
    Hallo,
    Ich bin neu hier und freue mich dieses tolles Forum betreten zu dürfen.
    Erst mal über mich: Vor zwei Jahren habe ich meine Zuchtprüfung gemacht und züchte seither Wellensittiche.
    Aber schon länger habe ich mich zu Agas hingezogen. Ich habe ein zwei Fragen an euch:

    1. Kann ich die Aqas in dem gleichem Raum wie Wellis halten (nicht im selbem Käfig)?
    2. Können Aqas draussen gehalten werden?

    Liebe grüße,
    Wellimanu

    PS. Tut mir leid, dass das q ein q :) ist, die Tastatur spinnt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 8. September 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja.

    (Das Wort "Käfig" ist hier übrigens verpöhnt! ;) Hier wird auch der kleinste Bauer als "Voliere" "groß" geschrieben. :traurig:)

    Jein!.
    Draußen schon, aber nicht ganzjährig. Frost tut ihnen - bzw. ihren Beinchen und Füßen - nicht so gut.
     
  4. Wellimanu

    Wellimanu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim
    hi,
    Ich halte meine Wellis in einem leeren Raum (Garage). Dort sind mehrere Fenster usw.
    Meint ihr das geht??

    Danke
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Wellimanu,

    willkommen im Aga-Forum! :)

    Meinst Du mit "draußen" in einem Gehege/Voliere unter freiem Himmel, oder in dieser besagten Garage?

    In einer Außenvoliere brauchen sie auf jeden Fall einen beheizbaren Schutzraum. Agas sollten es nicht kälter als 10° C haben.
    Außerdem müssen sie an die Außenhaltung gewöhnt werden. Jetzt, wo der Herbst unmittelbar vor der Tür steht, würde ich für dieses Jahr nicht mehr damit anfangen.

    In einer Garage mit Fenstern kann es im Winter sicher auch mal kälter als 10° C werden.

    Ich würde Agas und Wellies zwar in einem Raum halten ja, aber nur mit Trennwand. Agas können sehr rabiat werden, und das geht dann auf Kosten der Wellibeinchen.

    Gruß,
    Claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer mit Fragen