Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mal wieder neue Bilder von Merlin [IMG] [IMG] [IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #481 Isrin, 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Mal wieder neue Bilder von Merlin

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    klasse Bilder wie immer. :zustimm: Vorallem die beiden im Laufrad:D
     
  4. #483 petra.2201, 9. Mai 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Muß ich auch sagen, tolle Bilder und sehr schöne Vögel, aber "meinen" Mattis haste nur von hinten getroffen, dabei ist der soooooo schön!;)
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön für euer Lob.
    Die Beiden schlafen nachts in dem Laufrad - vorher wird erst eine Runde gejoggt, gemeinsam oder abwechselnd - dann wird gekuschelt und gepennt.

    Petra, "deinen" Mattis werde ich sicher noch mehrfach erwischen.
    Das ist ein ganz schlimmer Feger - hat 2 Hennen, lach
    Ronja ist seine Partnerin aber mit Mona hat er auch "angebandelt" - füttert aber auch ab und zu Jargo (den Partner von Mona)

    Ich glaube, nur durch diese "Mehreck-Verbindungen" ist es möglich, die ungrade Zahl 9 zu halten.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    [​IMG]
    Hallo Petra 2201,
    ich habe gehört, du magst mich? *ganzverlegenwerde*

    [​IMG]
    Dass er/sie nie mit in die gleiche Richtung laufen will *kopfschüttel*
     

    Anhänge:

  7. #486 petra.2201, 10. Mai 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Na, dass bei dem guten Aussehen die Mädels auf ihn fliegen ist ja kein wunder!!!:elvis:
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen

    Ein geniales Bild. :beifall: Die Zwerge sind die geborenen Fotomodelle! :D
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Isrin,

    nun komme ich auch endlich mal wieder dazu, Deine tollen Bilder zu bewundern. Ich freu mich immer riesig, wenn ich Merlin sehe oder von ihm höre und vor allem bei all dem immer wieder herauszuhören, wie sehr ihr den kleinen Kerl liebt. :trost:

    Hat es mit dem Schnäbelchen wieder gut geklappt?
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Gabi,
    ja, hat wieder wunderbar geklappt. Nach wie vor fahre ich alle 4 Wochen zum schneiden und Merlin ist inzwischen der Liebling der Tierärztin.

    Merlin ist ein toller Vogel, der keine angst vor uns hat.
    Die Futterschale steht ja auf dem Boden der Voliere und die Voliere am Treppenaufgang.
    Auch wenn wir die Treppe nach oben gehen und Merlin futtert, bleibt er sitzen und guckt uns nur groß an, fliegt aber nicht auf.
    Da er ja so unsere Füße sieht und keine angst davor hat, bin ich immer besonders vorsichtig, wenn ich in der Voliere arbeite - aber da bleibt er in sicherer Höhe.

    Wir lieben alle 9 Racker (aber ich glaube, er hat einen besonderen Platz erobert - und vor allem meinen Mann!)
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Siehst Du Isrin, das ist, worüber ich mich immer so sehr freue. :zwinker:
    Und das der kleine Mann inzwischen auch der Liebling der Tierärztin geworden ist, das ist ja kein Wunder.......nicht umsonst hat er seinen Namen. :D
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Isrin,
    dein Merlin ist ein echter Herzensdieb. Da kann man ja nur dahinschmelzen.:~

    Und die Bilder sind wie immer einfach klasse.:zustimm:

    LG
    Christine
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute war mal wieder "Schnabeltag" für Merlin in der Klinik.
    Dazu gehört auch immer der Gang auf die Waage.
    Merlin hat in den 4 Wochen weitere 2 gr. zugenommen und wiegt nun stolze 35 gr.

    Als er im November zu mir kam, brachte er 29 gr. mit.
    Er kriegt hier nur mageres, aber artgerechtes Futter (Sperlingspapageienfutter spezial).
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Isrin,

    das ist ja toll! :beifall: Normalerweise sagt man ja, Liebe macht schlank, aber bei Merlin scheint sie mit seiner Caro das Gegenteil zu bewirken. :zwinker:
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Der kleine Kerl baggert jetzt fast jede Henne an 8o
    (wobei er aber auch immer wieder mit Caro schnäbelt)

    .... und mit Sammy (Boss in der Voliere) pflegt er eine dicke Männerfreundschaft!
    Was das für ein Feger wird, haben wir alle nicht gedacht :p

    Ich muss mich mal wieder auf die Lauer legen und Fotos machen.
     
  16. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Na die sieht doch richtig gut aus. :zustimm: Da haben die kleinen Racker ja gut was klettern. Da müssen die kleinen nur aufpassen das sich keiner über den anderen setzt, falls noch einer was ablassen muss :D
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    :D Bisher ist noch alles gut gegangen!

    Die unteren Schaukelplätze sind beliebt - oben sind mehr die Ruheplätze.
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Wie hier schon zu lesen ist, hat mein Sperlischwarm Verstärkung durch "Jule" bekommen.

    Demnächst wird es dann auch die ersten Bilder geben.
     
  19. #498 BKlitz, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Mensch du - jetzt habe ich voller vorfreude hier reingeschaut. Und was ist, nur die Ankündigung der Bilder! :schimpf: :trippel: :trippel: :trippel: :D :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Na da kann ich ja gleich ruhig schlafen :D

    Sieht doch schonmal ganz gut aus. :dance: - Aber die kleine hätte es ja auch nicht besser treffen können. :trost:
     
  22. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Ooooh, die süsse Jule! Das sieht doch schon toll aus. Danke für die Bilder, Isrin!
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.