neues Mitglied braucht Hilfe

Diskutiere neues Mitglied braucht Hilfe im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Ich lese seit ein paar Wochen mit Interesse die Beiträge im Forum und hätte jetzt selbst Hilfe nötig. Ich habe zwei Zügelastrilde und...

1. #1 Viktoria, 15.05.2001
    Viktoria

Viktoria Guest

Hallo!
    Ich lese seit ein paar Wochen mit Interesse die Beiträge
    im Forum und hätte jetzt selbst Hilfe nötig. Ich habe zwei
    Zügelastrilde und einen Wellenastrild in einem 80/80/140cm
    grossen Käfig und würde ihn gerne auf den Balkon stellen, bzw. ich muß. Laut meinen Prachtfinkenbuch vertragen die Vögel aber keine Temperaturen unter 15 Grad. Mir kommt aber
    vor als hätte ich schon öfter gelesen daß Astrilde im Frühjahr/Sommer im Freien gehalten werden, oder funktioniert
    daß nur wenn sie sich bei Bedarf in geschlossenen Räumen
    aufwärmen können? Danke im voraus für Eure Antworten!!

2. Markus

Markus Foren-Guru

Hallo Viktoria,

es wird meines Erachtens nur in den wirklich warmen Sommer-
    wochen möglich sein,die kleinen Kerlchen ohne warmen Schutz-
    raum draußen zu lassen.
    Sicherlich können die Zügel und Wellen auch mal tiefere Temperaturen aushalten,aber dauerhaft halte ich es für eine Zumutung mit absehbarem Resultat.

Bitte überdenke nochmals Dein Vorhaben.

Viele Grüße,

Markus

3. #3 Joachim, 16.05.2001
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Viktoria,

ich muss Markus zustimmen. Viel schlimmer ist aber die Zugluft, die auf einem Balkon fast immer herrscht. Das vertragen die Astrilden gar nicht.

MfG
    Joachim

4. #4 Viktoria, 17.05.2001
    Viktoria

Viktoria Guest

Danke für die Hilfe

Hallo,
    vielen Dank Ihr habt mir die Entscheidung abgenommen,
    ich werde mir eine andere Lösung einfallen lassen müßen.
    Werde meine Lieblinge wohl bei meiner Schwester unterbringen
    bis ich wieder Platz habe, dort würden sie zwar ab ca.12h
    Mittag direkt in der Sonne stehen aber der Käfig hat ein Dach und durch die Pflanzen haben sie auch etwas Schatten.

Thema:

neues Mitglied braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

neues Mitglied braucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Neues Mitglied braucht dringend Hilfe...

Neues Mitglied braucht dringend Hilfe...: Hallo bin neu hier und hab eine frage... ich habe mir im Juli einen prachtrosella zugelegt... er ist anfang diesen jahres geboren wurde mir im...
  2. Neues Mitglied braucht dringend Rat

Neues Mitglied braucht dringend Rat: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ein neues Mitglied und war vorher noch nie in irgendwelchen Foren angemeldet, aber meine Lieblinge zwei...
  3. Unser neues Familienmitglied

Unser neues Familienmitglied: Vorgeschichte Heute haben wir unser neues Familienmitglied abgeholt. Coco ist heute bei uns eingezogen. Nach einer langen Autofahrt (500km), die...
  4. Unser neues Familienmitglied

Unser neues Familienmitglied: Nachdem wir uns nach fast 18 Jahren von unserem lieben Coco mit blutendem Herzen verabschieden mußten, hat nun ein neues Familienmitglied zu uns...
  5. Gloster ein neues Familienmitglied

Gloster ein neues Familienmitglied: Hallo zusammen, habe gestern mir einen gloster Hahn gekauft, alles eingerichtet vogelhaus 80xx50x70 usw . Was ich bemerkt habe er will nicht aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden