Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
keine sorgen.. der käfig auf dem bild exestiert schon lange nicht mehr .. den welli habe ich von einer bekannten und er saß in dem käfig 2 tage bis ich ihm einen neuen gekauft habe.
also ich habe alles geregeltjeder der 3 bekommt im frühling eine partnerin...
denke solange werden es meine 3 männer noch ohne schaffen.
Ein User hier hat Recht damit, dass der Ton die Musik macht. Aber im Ton hat sich hier nicht nur vio vergriffen (mit "schätzchen") sondern auch der User, der sagt "sowas sollte vor der Anschaffung bedacht werden". Das ist auch ein Angriff. Selbst wenn sich vio vielleicht nicht informiert hat, sollte man ihm jetzt, wo es sowieso zu spät ist, keine Vorwürfe mehr machen, sondern im besser helfen.
Im Übrigen stimmt die Aussage, dass Rosellas laut sind überhaupt nicht. Rosellas sind sehr ruhige Vögel. Wenn das jemand für laut hält, dann frage ich mich, was z.B. verschiedene Loris und Aratingas sind.
Aber nun mal zu den Fragen:
Rosellas und andere Plattschweisitticharten sind keine Vögel die schnell zahm werden. Sie werden vielmehr recht schwer zahm. Wenn du einen zahmen Vogel willst, solltest du eine andere Art wählen, oder eine Handaufzucht kaufen.
Die Angst wird auch nicht besser werden, wenn du ihn mit dem Kescher fängst. Jedes mal wenn du ihn fängst baust du Angst auf.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Den Rosella in den Käfig setzen, und nicht mehr frei fliegen lassen. (Erst wieder frei fliegen lassen, wenn er zahm ist)
Ihn dann langsam daran gewöhnen Futter aus der Hand zu nehmen. Macht er das, dann wird er auch nach und nach auf die Hand kommen.
Wenn er auf die flache Hand kommt, dann kann man den Rosella, langsam aus dem Käfig holen, und ihn langsam wieder auf der flachen Hand (und bitte nicht in die Hand nehmen. Dann wäre nämlich alles wieder kaputt) in den Käfig führen.
Wenn er dann gerne auf die Hand kommt, dann kann man ihn auch wieder frei fliegen lassen. Dann wird er bei Leckerchen oder Obst auf die Hand kommen, und dann kann man ihn ohne "Gewalt" und ohne ihn einfangen zu müssen, wieder in den Käfig führen.
Aber wie gesagt, Rosella sind keine Vögel die leicht zahm werden. Das wird nicht einfahc.
Ganz meiner Meinung, ein Vogel darf nie zu etwas gezwungen werden mit solchen Methoden.Deine Tipps finde ich nicht gerade artgerecht ... weder das mit der Handaufzucht, noch das mit dem Freiflugverbot! Ein Rosella ist und bleibt ein Vogel, der täglich fliegen muss, ohne Punkt und Komma. Zahm kriegen kann man ihn auch ohne solche brachiale Methoden, aber es wird viel länger dauern und nicht jeder hat eine solche Geduld...
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Den Rosella in den Käfig setzen, und nicht mehr frei fliegen lassen. (Erst wieder frei fliegen lassen, wenn er zahm ist)