Neues von Romeo und Julia alias Bruno und Flori

Diskutiere Neues von Romeo und Julia alias Bruno und Flori im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, einige von Euch hatten sich nach dem Erscheinen eines HP-Berichtes mit dem Titel "die wahre Geschichte von Romeo und Julia"...

  1. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ihr,

    einige von Euch hatten sich nach dem Erscheinen eines HP-Berichtes mit dem Titel "die wahre Geschichte von Romeo und Julia" verständlicher Weise Sorgen um das weitere Schicksal von Julia/Flori gemacht.

    Seit Anfang Februar 2005 habe ich mit aller Kraft versucht, dieses aufzukären. Auf meiner HP unter www.handaufzucht.com unter dem button "Aras" könnt Ihr bei Interesse nachlesen, wie sich mir die Geschichte nach meinen Aufklärungsversuchen jetzt darstellt.

    Sowie ich weitere Neuigkeiten über Julia/Flori habe, teile ich diese gerne mit.

    Ich hoffe, dass ich all' denen, die meinten, vor meinem "Outing" als "Frau Heiligenschein" voll umfänglich über die "wahre" Geschichte der "Gelben" informiert gewesen zu sein, noch einige erhellende Informationen zum Schicksal von Julia/Flori liefern konnte.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Brigitta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Liebe Brigitta!
    Mir fehlen die Worte bei den Dingen die ich da lese! :nene: Hut ab vor deinem Mut sich für Papageien so einzusetzen!
    Ich hoffe das eine Aufklärung der Tatsachen möglich ist.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 sternchen2904, 6. März 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Oh Brigitta....immer wieder
     
  5. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Brigitta,

    Ich habe paar mal deine HP mich angeschaut und dass ganz meheren male gelesen.....weisst du, ich bin ausländer, und manchmal brauche ich etwas länger......

    Ich teile deine meinung über HA und bin auch dagegen, trotzdem bin etwas irritiert und habe schwierichkeiten deine "erziung-methode" zu verstehen bzw. zum apzettieren.

    Nach meine meinung und etwas erffahrung über papagei haltung, für mich ist nicht in ordnung über eine HP (wo auch leute ohne wissen lesen) zu schreiben dass eine zug an der schwanz, oder schnabel schuttel oder der zehen vom der papagei.......

    Ich hatte auch eine schreier, ich habe nicht mit so welche methode gearbeitet, sondern mit liebe gedult clicker-training und andere sanfte methode, und funzioniert auch......

    MFG
    Mario&company
     
  6. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Mario,

    über die Art der "Erziehung" von Papageien kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich rede auf meiner HP hauptsächlich von der Erziehung eines geschlechtsreifen, isoliert handaufgezogenen Kakadus, der keinerlei wie auch immer gearteten Respekt vor dem Menschen hat. Er glaubt nämlich, er sei ein Mensch - und zwar der Boss. Ich kenne viele Kakaduhalter, die die von mir beschriebene Art der Erziehung auch praktizieren - und zwar ohne dem Kakadu körperlich oder seelisch zu schaden. Das ist uns sicherlich allen wichtig! Danke für Deinen Hinweis! Vielleicht habe ich mich auf meiner HP missverständlich ausgedrückt - gerne korrigiere ich das. Und gerne nehme ich weitere Hinweise und Korrekturen für die HP entgegen! Danke!

    Unter "Kakadus" im thread "Hennenmörder" gibt es jetzt einen Dateianhang im Orginaltext zu lesen, der die Geschichte der beiden Aras direkt betrifft und der sich - warum auch immer - nicht mehr öffnen ließ. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    Gruß
    Brigitta
     
  7. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    hallo Ihr,

    es gibt ein paar neue Entwicklungen in Sachen "weiteres Schicksal von Flori/Julia. Nichts wirklich Konkretes - aber ich bleibe daran kleben.

    Wen es interessiert: Siehe thread "Hennenmörder" unter "Kakadus" den link auf Seite 10, mein posting Nr. 100.

    Gruß
    Brigitta
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von Romeo und Julia alias Bruno und Flori

Die Seite wird geladen...

Neues von Romeo und Julia alias Bruno und Flori - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...