Neues von Schröder und co.

Diskutiere Neues von Schröder und co. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöchen zusammen, so da sind wir wieder*g* Allzuviel ist hier nicht bei uns passiert.Schröder und Gizzmo können sich immer noch nicht so...

  1. Tara

    Tara Guest

    Hallöchen zusammen,
    so da sind wir wieder*g*
    Allzuviel ist hier nicht bei uns passiert.Schröder und Gizzmo können sich immer noch nicht so richtig ab.Sitzen meist weit voneinander entfern(ja nicht zunahe kommen).Gizzmo versucht Schröder so gut es geht zu ignorieren.Aber Schröder versucht es immer und immer wieder ihr bissl näher zu kommen.Und fliegen kann er jetzt auch gut der Schröder.Vorher war es ja eher ein klatschen gegen die Wand mit aufprallfolgen auf dem Boden.Aber nun gibt er gas in der Bude und nix ist vor ihm sicher.
    Schreien kann der aber auch....sobald jemand mit was Essbaren an ihm vorbei geht, fängt er an zu kreischen ohne Ende.Dann wird er Mutig und versucht hinter einem herzu laufen um was zu ergattern.Trau mich ja schon garnicht mehr mit nem Bonbon im Mund den raum zu betreten*gg*.Mein grauer haut dann immer freiwillig in die Küche ab wenn Schröder anfängt zu schreien.Während Gizzmo gähnend auf ihren baum hockt und das alles kalt lässt.Also Gizzmo hat in dieser sache echt einen Dickschädel.
    Neulich kam meine nachbarin mit ihrer Blaustirn zu mir.Und was muss ich da sehen?! Schröder und die Blaustirn von nachbarin verstanden sich sofort auf anhieb.Sie beschnäbelten sich,fütterten sich gegenseitig und und.Ja toll hab ich da gedacht.Miss "möchte nicht von und zu "Gizzmo hockt da mit erhobenen Hauptes,macht nix und dann kommt da ein wildfremder Vogel an und Schröder ist hin und weg*g*.Nunja.Jedenfalls Schröder hat sich richtig gut eingelebt.Wird frech wenn er im Käfig soll,meckert und versucht zu zwicken.Bekämpfungen sind auch seltener geworden.
    Hab auch ein bildchen gemacht wo der besuch da war*g*
    Puh...so das reicht doch für den Anfang*g* ;-))

    Bis denne
    Tara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tara

    Tara Guest

    Hi Vogele,

    Einen partner hat die blaustirn von meiner nachbarin nicht.Sie wollte einen partner irgendwann mal holen,aber dann auch nur handaufzucht.Weil sie vor naturbruten irgendwie Angst hat.
    In getrennten käfigen halte ich meine beiden nicht.Erstmal sollen sie sich ja doch nochmal aneinander gewöhnen und zweitens hab ich ja nicht soviel Platz*gg*.Hab ja schon 2 riesen Käfige hier stehen.Im Käfig geht es eigentlich gut zusammen mit den beiden.Kämpfereien gibts es nur wenn ich mal mit Schröder spreche und ihn am Schnabel streicheln will.Da wird Gizzmo zur Hyäne.Aber auch anders rum.Schmuse ich mit Gizzmo und Schröder schaut nur neugierig wird er von Gizzmo direkt verjagt.Wenn ich mit Schröder rede oder versuche ihn zu streicheln,setze ich Gizzmo meistens auf ihren baum und drück ihr eine traube in den Schnabel*gg*Da hab ich bissl zeit mich mehr um Schröder zu kümmern.
    Hergeben möchte ich Schröder nicht mehr.Nee*gg* den kleinen trottligen ,nein der bleibt bei mir:-)))
     
  4. Tara

    Tara Guest

    Juhu Vogele,

    uih.Mit einem Vogel sich länger beschäftigen wird bei mir schwierig sein.Sobald Gizzmo das zum Beispiel mitbekommt wird sie ja zur Furie.Und es kann dann schon sein das ich dann auch dran glauben darf.Meistens versuch ich ja mit beiden gleichzeitig zu reden und zu streicheln.Eine hand links,eine rechts*gg*.Naja......doch das gelingt meistens mit viel Schmerzen.Gizzmo beist vor Eifersucht und Schröder weil er Angst hat.Meine Hand sieht richtig zerstückelt aus.*gg*Du musst ja auch bedenken das ich ja noch einen Grauen habe und der will ja auch noch beschäftigt werden.Morgens gehts dann da richtig zur sache.Einer hier der andere da.Ich mach immer drei Kreuze wenn dann mein Mann kommt,dann bin ich ja abgeschrieben bei Gizzmo.Dann ist das Papas Schatz.Im großen und ganzen ist es eigentlich nicht so schlimm wie es aussieht.*gg*
    Gizzmo ist ja nur eifersüchtig weil sie ja von klein auf bei uns ist,sie wurd gefüttert und und und.Sie kannte ja sonst keinen anderen Vogel.Aber ich bin optimistisch.Die kriegen sich noch ein.
    Und die Fragerei ist nicht schlimm.Find ich gut,wenn du nachfragst,mach ich doch auch*gg*
    Also bis denne dann

    Tara
     
Thema:

Neues von Schröder und co.