Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli)

Diskutiere Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Alex, die Bilder und Videos sind wirklich klasse :zustimm:. Einfach zu drollig die beiden :zwinker:.

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Alex,
    die Bilder und Videos sind wirklich klasse :zustimm:.

    Einfach zu drollig die beiden :zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    dito:zustimm:
     
  4. Bonsai

    Bonsai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Baden-Baden
    Hallo Alle Zusammen
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder!
    Hatte dieses Jahr ne Menge zu tun und erlebt. Mein Schatz und ich haben dieses Jahr geheiratet und sind dann im Sept. nach Mauritius in die Flitterwochen- herrlich:zustimm:

    Während dem Urlaub bekomm ich dann immer so Ideen wie z. B. Volli bauen oder Volli neu richten etc.
    Auch dieses Jahr blieb nach dem Urlaub mein Papa nicht verschont meine neue Idee umzusetzten.

    Ich hatte die geniale Idee unser Zimmer zuteilen, sprich ne Wand rein zu bauen und unseren 4 Geier ein gemeinsames Reich von ca 6-7 qm einzurichten.

    Sie mussten allerdings erstmal miteinander auskommen- meine 2 Grauen und Mohren. Das wurde unter ständiger Kontrolle gemacht. Als wir sie dann das erste Mal zusammen übernachten ließen wurde unsere Couch ausgezogen und dort übernachtet. Es war alles ok- die Nacht blieb ruhig. Die Geier hatten ab da ständig Freiflug zusammen- und unser Bau konnte beginnen.

    Heute nach ca. 2 Woche täglicher Arbeit- sind wir nun endlich komplett fertig und ich möchte Euch das neue Reich unserer 4ren nicht länger vorenthalten.

    Und man glaubt es nicht was so ein "Wohnungswechsel bewirkt" Luna meine 1. Graue, die die letzten Monate sehr aggressiv war- ist wieder richtig lieb - sie lässt sich streicheln- kommt auf den Arm und macht kräftig beim Clickern mit.

    Also hier die Bilder
    https://picasaweb.google.com/100431489463352370788/GeierUndIhrNeuesZuhause

    Bis bald Eure Alex
     
  5. #24 Thomas Geisel, 5. November 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    schönes zuhause hast du deinen geiern gebaut
     
  6. #25 Tierfreak, 6. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Alex,

    freut mich, dass es weiterhin so schön mit deinen vieren klappt :freude:.
    Das neue Reich schaut echt klasse aus, habt ihr toll hinbekommen :beifall:.

    Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch rein sicherheitshalber ;).
    Falls der blaue Blumenkübel rechts mit Wasser befüllt sein sollte und als Bademöglichkeit dient und die Wassertiefe mehr wie ca. 5 cm beträgt, bestünde die Gefahr, dass einer der Süßen abrutschen und ertrinken könnte. Auf dem Bild schaut er zumindest so aus, dass die Schale innen ziemlich tief reingehen könnte.
    Wenn dem so ist, würde ich besser eine andere flachere Bademöglichkeit auswählen (z.B. großer Blumentopfuntersetzer).
    Alternativ könnte man den Kübel soweit mit Kies aufschütten, bis eine ungefährliche Wassertiefe von ca. 5 cm über bleibt.
     
  7. #26 Engelchen77, 6. November 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Wirklich Super schön! Deine Geier werden sich bestimmt sehr wohlfühlen! Jede Menge Platz und Spielzeug! Du kannst gern öfter Bilder rein stellen! Würde mich freuen!
    LG Sandra
     
  8. #27 Tanygnathus, 6. November 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Alex,

    Als ich gesehen habe dass Du mal wieder geschrieben hast,mußte ich doch gleich reinschauen:)
    Ist wirklich schön geworden...hattest Du in den Flitterwochen nach Ideen gesucht..Du bist ja lustig:D
    Ich hab ja immer Angst 2 verschiedene Arten zusammen zu halten..aber das mußt Du einschätzen können wie Deine 4 sich verstehen.
    Maya und Willy haben sich ganz schön verändert..sehen aber wirklich gut aus die zwei Racker:zwinker:
    Achern hat ja nun nicht geklappt leider..sonst hätten wir uns mal wieder gesehen.
    Aber wenn ich mal in Deine Ecke komme,melde ich mich auf jeden Fall.

    Lg Bettina:0-
     
  9. Bonsai

    Bonsai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Baden-Baden
    Hallo Manuela

    nein um Gottes Willen, so tief ist das nicht! Das würde ich auch nie machen. In dem Kübel ist Sand aufgeschüttet, dass er stabil steht und eine Schale von ca 3-4 Cm Tiefe bzw. es ist ein Blumenuntersetzter den kannst du da draufklemmen

    LG Alex
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Alexandra,

    Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :blume:!!

    Auf Mauritius wart ihr?....Neid...Wie schön!! Na, in so schöner Umgebung können
    ja nur schöne Ideen zu eurem nun neu geschaffenen Geierreich kommen!! :beifall:

    Gefällt mir sehr gut!!:zustimm:
     
  11. Bonsai

    Bonsai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Baden-Baden
  12. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Gute Ideen Alex, sieht klasse aus.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Alex!

    ...wie schön..du meldest dich mal wieder!:beifall:

    ...wenn auch nachträglich..ganz viele liebe Glückwünsche zur Hochzeit!:beifall:

    ...deine auf der Hochzeitsreise entwickelten Pläne sehen toll aus!:beifall:

    ...und offensichtlich gefällt es dem `Vierergespann `auch gut...und gerade Lunas Verhalten zeigt euch ja auch...sie ist jetzt zufriedener!:freude:

    Maja und Willi sind bildhübsch geworden!:beifall:

    ...hoffe..es dauert nicht wieder solange bis du dich mal wieder meldest!:zwinker:

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...die `Beobachtungs-Nacht`auf der Couch hätte ich sehr gerne miterlebt!:zwinker:
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Alex,

    da bin ich aber erleichtert, wollte auch nur sicher gehen, falls es doch anders gewesen wäre ;).

    So wie du das mit dem aufgesetzten Untersetzer gelöst hast, ist es ja wirklich klasse zum Baden geeignet und besteht auch echt keine Gefahr :zustimm:.
     
Thema:

Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli)

Die Seite wird geladen...

Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...