Neuzugänge und Geschlechterfrage

Diskutiere Neuzugänge und Geschlechterfrage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ....darf ich vorstellen? Birdy und Paulie haben endlich Verstärkung bekommen... :freude: Namen hab ich noch keine, aber ich schwärme für...

  1. #1 Kuschelcorsa, 14. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    ....darf ich vorstellen?

    Birdy und Paulie haben endlich Verstärkung bekommen... :freude:

    Namen hab ich noch keine,
    aber ich schwärme für "Kasimir"... bin mir nur noch nicht sicher, ob der Hahn aussieht wie ein "Kasimir", oder ob nicht doch ein anderer Name geeigenter wäre...

    Das werd ich aber sicher noch rausfinden.


    Jaa, und nun kommt die Frage aller Fragen:
    Hab ich da wirklich 1,1?
    Der Züchter ist sich relativ sicher, da der "Hahn" die Perlen jetzt langsam verliert,
    und "sie" einen anderen Abstand am Legebein (nennt sich das so?) hat, als "der andere" (blöd wenn man noch keine Namen hat..)

    Die beiden sind übrigens vom September 05, also jetzt ca 5 Monate alt...



    Traut sich jemand die Bestimmung zu?



    Von dem, was ich jetzt so vom Verhalten her gemerkt hab, merk ich Unterschiede zwischen ihnen, also bei Geräuschen und Körperhaltung.
    Einer benimmt sich "hennig" und der andere eben männlich (wenn ich das mit meinen "alten" Nymphen vergleiche...)
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      103
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      102
    • 1.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      101
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      101
    • 8.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      101
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuschelcorsa, 14. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Die zwei Neuen starten übrigens bereits leise, zaghafte Kommunikationsversuche mit den anderen :D
    Allerdings noch durch geschlossene Türen..
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      97
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      98
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      96
  4. Piper

    Piper Guest

    Hallo Claudia :0-

    Also nur rein vom geperlten her würd ich sagen das es beides Hähne sind

    Ähm der hat sicher das Becken abgetastet, man sagt bei Nymphenhennen ist das Becken größer als bei den Hähnen. Ich hab das auch shcon öfters gemacht allerdings nur bei Nymphen die älter als 1 Jahr und dann auch in den Farbschlägen Schecke und Lutino und hab damit zu 90% immer richtig gelegen. Aber 100% sollte man sich darauf nicht verlassen.
     
  5. #4 Kuschelcorsa, 14. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Oh nein, bloß keine zwei Hähne..:traurig: :nene:

    Dann hab ich hier bald das 3 fache "lass mich rauf"- Geschrei... :mukke:
    bzw das Protest- und anschließend das Frustgeschrei..


    Hmm, dann hoff ich jetzt einfach mal, dass der Züchter Recht hat, und die schlechte Perlung der "Henne" nur an der mangelnden Qualität der Aufnahmen liegt..

    Ich werds ja hören, wenn das Gebalze anfängt.



    Was mich stutzig macht, ist die total unterschiedliche Haltung der beiden..
    einer aufrecht, wie mein Hahn auch,
    der/die andere geduckt, mit dem Bauch näher am Boden (aber fit!) , so wie es meine Henne auch macht..
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 15. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Sehr hübsch die beiden. Das ist sicher eher eine frage für unsere Fachleute, aber bei meiner geperlten Henne sind die Perlen durchgehend und gleichmäßig über den ganzen Rücken. Bei Deinen sind sie ja eher durcheinander mit Abständen dazwischen, oder?!?! Könnte man daher darauf schließen, das es Hähne sind die anfangen ihre Perlen zu verlieren???
    Aber wie gesagt, bin kein Fachmannfrau
     
  7. maxima

    maxima Guest

    hallo zusammen

    leider läßt sich anhand der perlung, wenn man die zuchtlinie(sofern es eine ist) nicht kennt gar nichts beurteilen. denn es gibt auch durchaus linien oder paarungskombinationen bei denen solche "schlecht" geperlten hennen rauskommen.

    daher ist von meiner seite keine genaue beurteilung möglich.

    lg meo
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Claudia,

    schick die beiden...

    um eine DNA Analyse wirste aber nicht rumkommen, es sei denn du wartest noch 2-3 Monate ab ob der evtl. Hahn anfängt zu singen... :zwinker:
    Kann SO zum Geschlecht nix sagen, ABER bildhübsch sind se die beiden!:zustimm:
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 15. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    100% sicher ist auch ein Ei (scherz:D ) hihi :D
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei welchem der Beiden 0vermutest Du denn den Hahn und bei welchem die Henne ??? Nur so interessenhalber !
     
  11. #10 mieziekatzie, 15. Februar 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin Claudia!!

    Der Knister ist fast vom Stuhl gefallen, als er die zwei Hübschen Kerlchen gesehen hat. WK-Perlschecken sind ja noch sein Traum...und Diego will vielleicht noch eine Frau haben :D :D

    Egal was das Geschlecht ist, wunderschön sind beide Nymphen. :zustimm:

    Gratulation, :bier:


    Miezie
     
  12. #11 Kuschelcorsa, 16. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    nochmal schnell Bilder aus dem Transportkäfig..

    Sind sie nicht schnuffig? :D
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      35
    • 9.jpg
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      35
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      35
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kuschelcorsa, 16. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Und nachdem der TA mir ihre Gesundheit bestätigt hat,
    hab ich heute Birdy und Paulie ihre neuen Kumpels vorgestellt.... :D

    Sind ihnen aber noch gar nicht geheuer.. :D
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      35
    • 18.jpg
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      35
    • 20.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      34
    • 19.jpg
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      34
    • 16.jpg
      Dateigröße:
      13 KB
      Aufrufe:
      36
  15. #13 Kuschelcorsa, 16. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Aber so langsam fangen sie an sich etwas anzunähern..

    Trotzdem bleiben die komischen grauen Vögel ohne Wangenfleck unheimlich :D
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      Dateigröße:
      12,5 KB
      Aufrufe:
      34
    • 13.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      34
    • 16.jpg
      Dateigröße:
      13 KB
      Aufrufe:
      35
    • 22.jpg
      Dateigröße:
      12 KB
      Aufrufe:
      34
    • 21.jpg
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      34
Thema: Neuzugänge und Geschlechterfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legebein abstand bei hühnern

Die Seite wird geladen...

Neuzugänge und Geschlechterfrage - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...