Neuzugang....Buffy

Diskutiere Neuzugang....Buffy im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unsere Rasselbande hat sich vergrößert, zu unseren 3 Hähnen und 3 Hennen hat sich noch eine Henne gesellt. Buffy heißt sie und ist...
B

Bea

Guest
Hallo,

unsere Rasselbande hat sich vergrößert, zu unseren 3 Hähnen und 3 Hennen hat sich noch eine Henne gesellt.

Buffy heißt sie und ist eine wildfarbene Nymphendame.

Ihre Vorbesitzerin hat sie schweren Herzens abgegeben, da sie nicht mehr die Zeit hatte sich um Buffi zu kümmern.
Nachdem sie sich unsere Rasselbande angesehen hatte (unsere Nymphen haben sich dabei von der besten Seite gezeigt, kein Geschrei, kein Gemotze.....ganz lieb waren sie) hat sie uns Buffy am Freitag gebracht.
Da Buffy ja den Umgang mit anderen Nymphen nicht gewohnt ist, haben wir Buffys Käfig neben die Voliere gestellt, damit sie sich an die anderen gewöhnen kann.

Sie ist ganz aufgeregt in ihrem Käfig auf und ab gelaufen, auch unsere Nymphen haben an der Volierenwand geklebt um zu sehen was da drüben denn so ist.....

unterhalten haben sie sich auch und deswegen haben wir Buffy jetzt zu den anderen in die Voliere gesetzt.

Sieht gut aus, sie hat gleich unserem Rocky, seineszeichens Herr in der Voliere gezeigt, dass sie nicht leicht zu haben ist :D :D

Auch hat sie den Futterpott und die Tränke inspiziert und das Leckerchen *rote Kolbenhirse* wurde auch schon verputzt.

Jetzt sitzt sie auf der obersten Stange und pflegt ihr Gefieder...
Mal sehen wie es weiter geht.....
 
Hallo Bea,

das hört sich ja wieder mal nach einer schönen "Resozialisierung" :) eines Einzelnymphen an! Klasse!

Habt ihr den schon Bilder? *Neugierig sei*
 
hallo Bea,

ich glaube es nicht, so langsam müßt Ihr aber auch anbauen zuHause oder?:)

Mich würde mal interessieren, wie groß Eure Voliere ist und wie oft Eure Nymphen Freiflug haben.

Wir haben ja im Moment 5 Nymphen und ich würde gern noch eine Henne dazusetzen, bin mir aber nicht sicher, ob die voliere groß genug ist... Kannst Du mal berichten, wie es bei Euch ist?

Ansonsten hat die "Dame" ja wirklich Glück gehabt, daß sie zu Euch gekommen ist.
 
Hallo Bea,
wünsche dir auch Glück, dass sie sich gut einlebt und vielleicht habt ihr ja dann auch bald ein neues Liebespaar ;) !
 
Thema: Neuzugang....Buffy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben