Neuzugang -Inka

Diskutiere Neuzugang -Inka im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das ist die Inka :prima: Ich habe sie erst zu mir geholt, weil meiner Nymphenbande noch ein Mädl fehlt! Sie ist so süß und hübsch.Ich habe im...

  1. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Das ist die Inka :prima:
    Ich habe sie erst zu mir geholt, weil meiner Nymphenbande noch ein Mädl fehlt! Sie ist so süß und hübsch.Ich habe im Moment nur geperlte. Und mein Zimtmäuschen paßt sehr gut dazu!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Esther Schmidbauer, 20. Dezember 2004
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Neuzugang - Inka

    Das ist meine Inka. Ich habe sie erst zu mir geholt. Sie ist 8 Wochen alt und ein sehr liebes Mäuschen. Da meiner Nymphenbande ein Weiber'l fehlt, paßt Inka sehr gut zu meinen Lieblingen.
    Ich habe mich sofort in sie verliebt, und mit den Rest hat sie schon Freundschaft geschlossen! :prima:
     

    Anhänge:

    • Inka.jpg
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      142
    • Inka2.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      139
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Da es sich anscheinend 2x um den gleichen Nymph handelt habe ich die Threads zusammengefügt.
     
  5. #4 BoeserENGEL, 20. Dezember 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ist die süß
    *schwärm*
     
  6. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Zwei Themen erstellt - Erklärung ganz einfach: Mein Schatzi Esther war an ihrem PC noch mit meinem Namen hier eingeloggt und hat versehentlich mit meinem Namen gepostet. Gell, aber eine süsse Maus hat sie da *ganzstolzsein* :zustimm:
     
  7. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    jo Ihr beiden,

    schön auch das man von Euch wieder hören bzw. lesen kann.

    Viele Grüße aus Dresden :0-
     
  8. maxima

    maxima Guest

    hallo floh

    gratuliere zum neuzugang

    allerdings ist es kein zimthühnchen und ob es überhaupt ein hühnchen ist, da wär ich mir nicht so sicher.
    rein von der kopfform her würde ich eher auf ein hähnchen tippen.
    vielleicht könntest du noch bilder von der schwanzoberseite einstellen, oder weißt du etwa die farben der elternvögel.

    lg maxima
     
  9. #8 BoeserENGEL, 21. Dezember 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    @maxima
    du kannst an der kopffprm erkennen, ob hahn oder henne? wie?
    meine zwei hähne haben nicht die gleiche kopfform. einer hat nen rundlichen kopf und der anderen nen schmalen.

    lg sarah
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sittichmama, 21. Dezember 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich schließe mich Meo an, und tippe auf Hahn und zimt ist das kleine Nympherl auf keinen Fall, ist ganz normal wildfarben oder schlechte Fotoqualität.
     
  12. maxima

    maxima Guest

    hallo sarah

    es ist kein eindeutiges merkmal, mit der kopfform, deshalb hab ich ja auch geschrieben ich würde eher auf hähnchen tippen, aber meine 20 jährige züchtererfahrung bringt halt einen gewissen blick mit, allerdings
    es kommt dabei etwas auf die zuchtlinien an, aber dieser kopf ist sehr hahnentypisch und es gibt wenige hennen die so einen ausgeprägten hahnekopf (von der form her) zeigen.
    um genaueres zu sagen wollte ich auch die fotos von der schwanzoberseite. oder die elterntiere um es vererbungsmäßig bestätigen zu können.

    lg maxima
     
Thema:

Neuzugang -Inka

Die Seite wird geladen...

Neuzugang -Inka - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...