Neuzugang -Inka

Diskutiere Neuzugang -Inka im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Das ist die Inka :prima: Ich habe sie erst zu mir geholt, weil meiner Nymphenbande noch ein Mädl fehlt! Sie ist so süß und hübsch.Ich habe im...
M

Masterfloh

Guest
Das ist die Inka :prima:
Ich habe sie erst zu mir geholt, weil meiner Nymphenbande noch ein Mädl fehlt! Sie ist so süß und hübsch.Ich habe im Moment nur geperlte. Und mein Zimtmäuschen paßt sehr gut dazu!
 
Neuzugang - Inka

Das ist meine Inka. Ich habe sie erst zu mir geholt. Sie ist 8 Wochen alt und ein sehr liebes Mäuschen. Da meiner Nymphenbande ein Weiber'l fehlt, paßt Inka sehr gut zu meinen Lieblingen.
Ich habe mich sofort in sie verliebt, und mit den Rest hat sie schon Freundschaft geschlossen! :prima:
 

Anhänge

  • Inka.jpg
    Inka.jpg
    23 KB · Aufrufe: 142
  • Inka2.jpg
    Inka2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 139
Hallo :0-

Da es sich anscheinend 2x um den gleichen Nymph handelt habe ich die Threads zusammengefügt.
 
Zwei Themen erstellt - Erklärung ganz einfach: Mein Schatzi Esther war an ihrem PC noch mit meinem Namen hier eingeloggt und hat versehentlich mit meinem Namen gepostet. Gell, aber eine süsse Maus hat sie da *ganzstolzsein* :zustimm:
 
jo Ihr beiden,

schön auch das man von Euch wieder hören bzw. lesen kann.

Viele Grüße aus Dresden :0-
 
hallo floh

gratuliere zum neuzugang

allerdings ist es kein zimthühnchen und ob es überhaupt ein hühnchen ist, da wär ich mir nicht so sicher.
rein von der kopfform her würde ich eher auf ein hähnchen tippen.
vielleicht könntest du noch bilder von der schwanzoberseite einstellen, oder weißt du etwa die farben der elternvögel.

lg maxima
 
@maxima
du kannst an der kopffprm erkennen, ob hahn oder henne? wie?
meine zwei hähne haben nicht die gleiche kopfform. einer hat nen rundlichen kopf und der anderen nen schmalen.

lg sarah
 
Ich schließe mich Meo an, und tippe auf Hahn und zimt ist das kleine Nympherl auf keinen Fall, ist ganz normal wildfarben oder schlechte Fotoqualität.
 
hallo sarah

es ist kein eindeutiges merkmal, mit der kopfform, deshalb hab ich ja auch geschrieben ich würde eher auf hähnchen tippen, aber meine 20 jährige züchtererfahrung bringt halt einen gewissen blick mit, allerdings
es kommt dabei etwas auf die zuchtlinien an, aber dieser kopf ist sehr hahnentypisch und es gibt wenige hennen die so einen ausgeprägten hahnekopf (von der form her) zeigen.
um genaueres zu sagen wollte ich auch die fotos von der schwanzoberseite. oder die elterntiere um es vererbungsmäßig bestätigen zu können.

lg maxima
 
Thema: Neuzugang -Inka

Ähnliche Themen

Zurück
Oben