Neuzugang - Karantäne nicht vergessen.

Diskutiere Neuzugang - Karantäne nicht vergessen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich freue mich für Euch, das so viele Neuzugänge zu Euerem WS oder zu Euerer Truppe an Piepern bekommen habt. Doch vergesst die...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    ich freue mich für Euch, das so viele Neuzugänge zu Euerem WS oder zu Euerer Truppe an Piepern bekommen habt.
    Doch vergesst die Karantäne nicht. Sonst haben wir hier in ein paar Wochen wieder nur TA Empfehlungen.
    Viele wissen es und vor lauter Freude, ist dann Wissen....... alles für die Katz, bis dann zum Katzenjammer.
    " Bitte denkt daran, entweder Karantäne oder TA-Check up. "

    Ansonsten wünsche ich Euch, das Ihr mit Eueren Neuzugängen zufrieden seid.

    Auch ich habe am Samstag 5 neue Standards geholt, jetzt mittel Pleite. Jedoch ich hoffe das mich diese Aktion Züchterisch weiter bringt. Alles nur Hennen ( die geben Züchter nicht gerne ab) jedoch ich hatte im letzen Jahr das Glück, mit einem alten Hahn des Züchters Junge zu bekommen. Der Spangle Hahn muß jetzt ran. Hat für den nächsten Monate 3 Hennen mit denen er es abwechselnd treiben darf. Wenn dann nichts klappt, dann ist hängen im Schacht angesagt. Und nun wieder mal das Thema " hoffen. " Drei Hennen davon sind zur Zucht angesetzt. Zwei müssen noch warten. Karantäne Haltung ja.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zucht

    er ist jetzt ein Jahr alt und darf jetzt in die ´Zucht
     

    Anhänge:

  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi HJB!

    Wie nennst du diesen Farbschlag? ich habe hier nämlich eine Henne, die fast genauso aussieht (von den Farben her, nicht ganz so buschiger Kopf), nur noch etwas matter gefärbt. Also etwas blasseres Gelb und etwas graueres Grün (sieht wirklich schon aus wie Grau mit einem Hauch Grün drin, gerade so, daß man erkennt, daß das Grau aus der Grünreihe entstanden sein muß). Vor etlicher Zeit hatte ich mal ein ziemlich schlechtes Bild von ihr eingestellt, da waren sich die Experten aber alle nicht so ganz sicher :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Hbj

    das ist wirklich ein schöner Kerl - fast schon ein Teddybärchen;) .
    Warum geben Züchter ungern Standart-Hennen ab? Ich dachte immer, die werden sie schwerer los, weil alle Kunden lieber Hähne wollen?
    Habe mir meine erste junge ST - Henne geholt. Sie saß im Zooladen (meines Vertrauens;) ) und ging mir dann nicht mehr aus em Kopf. Hat nen blauen geschlossenen Ring und kommt gerade in die Jugendmauser. Hat mich sehr gewundert, so einen Vogel überhaupt im Laden zu entdecken...:? :~
     
  6. Va.

    Va. Guest

    Das ist ein Spangle. :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Basstom, 9. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou.
    Ich habe hier einen, der von den Farben her ganz ähnlich aussieht, ist allerdings ein HB:

    [​IMG]

    Für alle, die ihn noch nicht kennen, der kleine Kerl heißt Whoopi. :)
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Jau

    Dein Spangle ist hellgrün, man kann es nicht gut auf dem Foto sehen vielleicht auch Zimt. Der Blitz hellt so auf.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Neuzugang - Karantäne nicht vergessen.

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Karantäne nicht vergessen. - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...