Neuzugang....noch ein Abenteurer

Diskutiere Neuzugang....noch ein Abenteurer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Gestern habe ich einen kleinen Abenteurer zu mir geholt. Seine Freiheit endete vor fast drei Wochen an einer Außenvoliere, in der...

1. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hallo

Gestern habe ich einen kleinen Abenteurer zu mir geholt.

Seine Freiheit endete vor fast drei Wochen an einer Außenvoliere, in der Kanaries, Schönsittiche, Nymphen und Finken gehalten werden.

Der Besitzer war nicht ausfindig zu machen, so wurde ich gefragt, ob ich ihn nicht aufnehmen kann, damit er unter Artgenossen kommt.

Als ich ihn gesehen habe, konnte ich nicht mehr nein sagen und somit hat er jetzt(außer der Vorbesitzer findet sich noch) hier bei Yoshy und Daisy sein neues Heim gefunden.

Das ist er und sein Name ist Merlin.

und weil ich so Fotogen bin gleich noch eins von mir

Das erste zusammentreffen mit den anderen beiden Wellis verlief super. Yoshy hat ihn wohl direkt adoptiert und ihn unter seine Fittiche genommen.

Heute ist er auch schon alleine wieder in die Volie zurückgegangen, er passt sich gut an.

Und einen Appetitt hat der, sagenhaft. Vor allen die Äpfel und die Beeren vom Feuerdorn haben es ihm angetan.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Süß ist der kleine.:D
    Und ein GG2 normal dunkelblau. Darum dunkler als Max.

4. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

süüüüß :D
    Ich finde, dass der Name Merlin richtig gut zu dem Kleinen passt!

5. Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

Hallo Doris,

Du ziehst die "Geier" ja förmlich.
    Ist ja ein ganz pfiffiger der Merlin.
    Und mit einer Partnerein wird das wohl auch nicht sehr lange dauern, so wie ich Dich kenne. ;)

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Man hat der einen süssen Blick drauf.

7. netbiene

netbiene Guest

Ooh, der ist ja schnuckelig, gefällt mir auch, der kleine.
    Viel Spaß mit ihm.

8. Miran

Miran Guest

Richtig, mit dem Namen hast absolut einen Volltreffer gelandet. Einfach knuffig Dein Neuer.

9. #8 ChristineF, 2. Oktober 2003
    ChristineF

ChristineF Guest

Hallo Doris,

hier kann ich allen anderen nur zustimmen: ist das ein Süßer - bei den Knopfaugen kann doch niemand nein sagen;)

10. #9 sabine4711, 2. Oktober 2003
    sabine4711

sabine4711 Guest

hach,

Das erste Foto .. ich schmelze dahin

..ne was ist der niedelich :D

11. Gunna

Gunna Foren-Guru

Feuerdornbeeren

toll, dass er die mag - vielleicht war er ja einige Zeit unterwegs - und hat dann aus Hunger solche gesunden Sachen gegessen, an die wir unsere eigentlich immer satten Vögel so schwer gewöhnen können. Ein sehr schöner Kerl.

12. scotty

scotty Foren-Guru

Merlin :)
    passt prima zu den kleinen ;)
    der schaut aber auch total lieb in die kamera
    toll das er die mag ;)
    meine schmeissen sie nur aufn teppich 0l wissen nicht was gut schmeckt LOL

13. NathalieO.

NathalieO. Guest

Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang!

14. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ein hübscher Merlin. :)
    Viel Spaß mit dem Kleinen!

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. owl

owl Foren-Guru

Hallo Doris

Ein Blick in das hübsche Welli-Gesichtchen genügt mir, und ich kann gut verstehen, dass du nicht "nein sagen" konntest :D
    denn Merlin ist ein absolut knuddelig-süsser kleiner Fratz :)

das ist doch toll Doris - da scheint sich ne Männerfreundschaft anzubahnen

Daisy, Yoshy und Merlin, sie alle 3 sind seeehr hübsch und wunderschön *schwärmschwärmschwärm*

Danke für die tollen Pics :0-

17. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hallo @ all

Freut mich, dasß euch Merlin gefällt:)

So nach zwei Tagen zeigt sich doch, das Daisy eifersüchtig ist, wenn Yoshi dem Kleinen zu nahe kommt.

Sie schmeißt sich dann regelrecht dazwischen und jeder kriegt eins auf die Nase.

Daisy ist halt eine Zicke, denn auf einmal beansprucht sie Spiel- und Klettersachen, die sie noch nie angeschaut hat, sofort für sich, sobald Merlin sich auch nur in die Nähe dieser Dinge wagt.

Yoshi ist wohl auch schon schlauer geworden und widmet seine Aufmerksamkeit nun wieder mehr seiner Partnerin zu.

Ich denke, eine kleine Henne für Merlin sollte nun nicht mehr lange auf sich warten lassen, damit er nicht nur das fünfte Rad am Wagen ist.

Ansonsten ist er ein ganz lieber, vor allem aber neugieriger Kerl, der sein Umfeld ganz genau erkundet.

Erstaunlicherweise zeigt er vor den Nymphen noch Respekt.

Thema:

Neuzugang....noch ein Abenteurer

Die Seite wird geladen...

Neuzugang....noch ein Abenteurer - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...