neuzugang ..oder nicht?

Diskutiere neuzugang ..oder nicht? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo ich habe wie schon geschrieben ein mauve -sk vom vogelpark im nachbarort mitgenommen. der kleine ist noch sehr jung (etwa 3 wochen...

  1. #1 Gertrud, 16. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
    Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo

    ich habe wie schon geschrieben ein mauve -sk vom vogelpark im nachbarort mitgenommen. der kleine ist noch sehr jung (etwa 3 wochen ausgeflogen).es waren dort nur drei junge zwei mauve und eines blau. ich hab ein mauve mitnehmen wollen. so hat mir der zuchtwart eines rausgefangen und beringt. ich habs in einer schachtel mitgenommen . zuhause hab ichs erst mal in einem käfig in ein zimmer unter dem dach (neben den kinderzimmern) untergebracht. jetzt ist es nicht mehr ganz so scheu ,und ich hab mal ein foto von ihm gemacht. könnt ihr die kleine kahle stelle über dem auge erkennen? die hab ich erst zuhause gesehen als ich ihn in den käfig flattern lies. ist das eine verheilte bisswunde? oder etwa ein anzeichen von PBFD sogar? kahle stellen sind nie gut . schon gar nicht am kopf. irgendwie bin ich froh ,dass ich ihn noch extra sitzten hab .oder bin ich da zu hysterisch?


    viele grüße
    gertrud
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Gertrud

    kenne mich mit den Syntomen von PbFD leider nicht genau aus..
    Aber ich vermute jetzt eher mal eine Bisswunde, um aber sicher zu sein wuürde ich kurz ein Bluttest machen lassen, so kannst du dan mit gutem gewissen den Aga zu den anderen setzten

    kann dir leider nicht mehr dazu sagen, sieht aber toll aus der kleine mauve ;)
     
  4. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hey Gertrud!!
    Hübsches Kerlchen hast Du da!!!!:zustimm:
    Ich weiß nicht, Pbfd?? Hat der Schnabel auch irgendwelche "Veränderungen"???
    So spontan würde ich auch auf eine Bisswunde tippen, lass es aber vorsichtshalber nochmal von einem VK Tierarzt checken!
    Und bevor das nicht geklärt ist, würde ich ihn auch noch nicht zu den anderen setzen!!
    Lieber einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig!!

    Liebe Grüße von mir!!!
     
  5. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    ja, vielen dank auch für euere antworten,

    ich beobachte ihn noch eine zeit ,und wenns eine verheilte bisswunde ist ,dürfte die stelle ja auch nicht größer werden . oder anders - wenns tatsächlich krankhaft wäre ,müsste es doch schlimmer werden . sonst macht er einen fitten eindruck. ich denke nicht ,dass es ihm schadet ,wenn er noch ein paar tage in einzelhaft bleiben muss. wenn irgend möglich ,möcht ich ihm natürlich den stress mit dem doc ersparen. andererseits .erhärtet sich mein verdacht bzw. wird die stelle größer ,gehe ich natürlich mit ihm. können ja auch irgendwelche milben sein.?!


    viele grüße
    gertrud
     
  6. #5 Vogel-Mami, 16. August 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    PBFD-Test

    Hallo Gertrud,


    a bißl verdächtig sieht mir die Stelle scho aus... :traurig:
    Allerdings isses auf`m Bild au immer arg schwer zu beurteilen...

    Wenn es Dir übrigens nur darum geht, PBFD auszuschließen, mußte dafür garned zum TA.
    Du kannst selber ein, zwei Federn ziehen und sie an ein entsprechendes Labor schicken!

    @ Nadinemai: Schnabelveränderungen sieht man normalerweise eh erst im Endstadium dieser Erkrankung...
     
  7. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    @Ursula:
    Das ist mir schon bewusst, ich habe es aber auch leider schon anders gesehen :(
    Deswegen habe ich auch vorsichtig gefragt!
    Das es eigentlich erst im Endstadium zu Veränderungen kommt, ist ja auch sonst die Regel!
    Aber leider kann es manchmal auch anders sein...:(
    Liebe Grüße von mir
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    neuzugang........

    hallo,

    nochmals danke für euere antworten. also ich habe heute mit dem vogelpark telefoniert, und den mauve zurückgebracht. ich hab einfach bedenken wegen der kahlen stelle. sind es milben , oder nicht ,PBFD oder nicht ,egal was aber ich will mir nichts einhandeln. lori hat schonmal eine pilzinfektion mitgemacht -muss nicht nochmal sein.:( der verantwortliche von dem park meinte eine tierärztin sei mitglied und der wolle er den "fall " vortragen .er hat ihn aber gleich wieder zu den anderen gesetzt. einige der altvögel sahen bei näherem hinsehen etwas "mitgenommen" aus . ich dachte immer einfach alt . wie auch immer .werde aber von zeit zu zeit mal den park besuchen und sehen was die agas dort machen. vor allem will ich mal mit der tierärztin von dem park reden und hören was sich ergeben hat.

    viele grüße
    gertrud
     
  10. kathana

    kathana Guest

    Schade das du den kleinen wieder abgeben musstest ..
    werde mal ins internet caffe morgen gehen und mir die Fotos anschaun kann das ja leider hier am pc nicht 8(
    Vielleicht war es aber besser so:trost:
     
Thema: neuzugang ..oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden neuzugang

Die Seite wird geladen...

neuzugang ..oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...