Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein nettes HALLO an alle Ich habe bei einem angeblichen Züchter aus einer Zoohandlung zwei Nymphen gekauft . Nun mal eine große BITTE an alle ....

1. #1 Picasso & Cora, 26. Juli 2008
    Picasso & Cora

Picasso & Cora Neues Mitglied

Ein nettes HALLO an alle

Ich habe bei einem angeblichen Züchter aus einer Zoohandlung zwei Nymphen gekauft . Nun mal eine große BITTE an alle .
    Was habe ich für Tiere gekauft , ( Pärchen oder Gleichgeschlechtliche ) ?????
    Angeblich soll es ein Pärchen sein .
    BITTE SCHAUT EUCH MEIN ALBUM AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für Eure Info und Mühe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 26. Juli 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Hi
    Sorry, du hast 2 Männchen.
    Der Dunkelgraue ist ein wildfarbener Hahn. Da bei dem anderen Vogel die Perlenzeichnung nur noch ganz schwach ist, und an den Schwanzfedern schon dunkles Graus zu erkennen ist, ist es auch ein Männchen.
    Aber 2 ganz süsse :D
    2 Männchen sollte bei Nymphen eigentlich keine Probleme geben.

4. #3 Picasso & Cora, 26. Juli 2008
    Picasso & Cora

Hi !!!
    DANKE für Deine rasche Antwort .
    Aber genau das dachte ich mir schon , denn der eine ist Morgens am singen und der andere dafür am Abend .
    Zwischendurch mal Nachmitags dann beide zusammen .
    Bis jetzt haben die sich noch nicht geprügelt oder der gleichen und mit meinen Wellis verstehen die sich ganz gut .
    Vieleicht kommen dann nochmal irgendwann zwei Weibchen dazu

5. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo,

es stimmt, der dunkelgraue Nymph ist ein voll ausgefärbter Hahn, der wohl mindestens ein Jahr alt sein dürfte. Der Hellgraue hat noch ein paar "Kinderfedern", ist aber auch definitiv ein wildfarbener Hahn.

Ich kann dir nur raten, zwei erwachsene Hennen dazu zu setzen, wie du es ja schon angedeutet hast:). Früher oder später kann es sonst zu Frustration und/oder Konflikten zwischen den beiden Jungs kommen, da es nicht so toll ist, sie ohne gegengeschlechtliche Partner(innen) zu halten.

6. #5 Picasso & Cora, 27. Juli 2008
    Picasso & Cora

Ach Dir ein Herzlichen Dank für Deine Info !!
    Werde mich mal auf die SUCHE begeben und hoffen das ich zwei Hennen im gleichen Alter dazubekomm .
    Ist halt für mich etwas schwierig , da kein Züchter in meiner Nähe lebt .
    VIELEICHT IST JA HIER EIN TIERFREUND UND DA NE IDEE FÜR MICH ODER ZWEI SÜßE HENNEN ABZUGEBEN ????

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eva M.

Eva M. Mitglied

:0- Hallo ich grüsse Dich,
    deine Nymphen und wellis sind richtig süß.

9. #7 Picasso & Cora, 2. August 2008
    Picasso & Cora

Hallo Eva, grüß dich
    danke, deine aber auch :0-

Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...