Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder da, wollte auch gleich meine Bande endlich vorstellen. Leider ist meine Webcam nicht die beste :( und...

  1. Adalbert

    Adalbert Guest

    Hallo,
    nach langer Zeit bin ich mal wieder da, wollte auch gleich meine Bande endlich vorstellen. Leider ist meine Webcam nicht die beste :( und die Vögel mögen sie nicht , und der Film ist noch nicht entwickelt, wo man sie in Action sehen kann;

    [​IMG]

    das ist Blue, der Anführer der Geier-Bande, geboren September letztes Jahr. Alles was sich bewegt und was sich nicht bewegt, wird grundsätzlich angebaggert. Und rotzfrech ist er auch, 1 mm vor meiner Nase vorbeirauschen, hat er keine Skrupel.


    [​IMG]

    Nochmal Blue im Profil, seeehr kamerascheu!


    [​IMG]

    Hier hätten wir Mausi, an ihrem Lieblingsort, die Schaukel. Sie ist eigentlich mit Blue liiert, aber sehr zickig und eigenbrötlerisch. Aber schaukeln ist ihre Lieblingsbeschäftigung seit der schweren Krankheit im Januar; sie ist auch die einzige, die bei mir freiwillig auf die Hand kommt. Wenn sie mal freiwillig frei fliegt und mal abstürzt, halte ich ihr nur den Handrücken hin und schwupps ist sie drauf, und läßt sich zurück auf dem Käfigdach chauffieren ;). Sie ist übrigens gleich alt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Hintergrund ist Grobi zu sehen, bin mir nicht sicher ob er Männchen oder Weibchen ist, da Albino. Er hat zwar keine Ringe um die Nasenlöcher, dafür ist sie braun. Er ist der Tolpatsh der Bande, da er nicht sehr gut fliegen kann, und auch schon mal beim Landen stolpert, aber er schlägt sich wacker ;)
    Vorne ist Lady zu sehen, ein Flugkünstler und seehr eitel. Bei ihr/ihm bin ich mir auch nicht sicher was für ein Geschlecht er hat, es ist aber deutlich zu sehen daß der Vogel die eher für Weibchen typischen helleren Ringe um die Nase hat. Aber die Nase fängt an blau zu werden ...
    Beide sind übrigens im März geboren, also noch jung.
    Die vier machen mir den ganzen Tag die Bude unsicher, es wird grundsätzlich alles inspiziert, und auseinandergenommen, was nicht niet- und nagelfest ist :D . Freiflug haben sie ab Mittags bis im späten Abend hinein , weil ich morgens nie da bin und sie mir sonst durchs Fenster entwischen könnten. Sie kehren aber freiwillig im Käfig zurüc kund bleiben auch da wenn's dunkel ist.

    Gruß, Adalbert, Karina und unsere Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina

    Gina Guest

    ...da bin ich aber neidisch.
    Meine gehen nie von selber, freiwillig in ihren Käfig zurück, egal ob es hell oder dunkel ist. Eine nette Bande hast Du da.
    Gruß, Gina.
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...