....Neuzugang!!!!

Diskutiere ....Neuzugang!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben! Gestern berichtete ich das ich auf den Weg nach Berlin zu Frau Ohnhäuser bin um mir ein neues Pärchen zu holen und mein...

  1. knuppel

    knuppel Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Gestern berichtete ich das ich auf den Weg nach Berlin zu Frau Ohnhäuser bin um mir ein neues Pärchen zu holen und mein "Gastkind" abzugeben. Gesagt getan!! Erst mal musste mein "Gastkind", so wie ich es nach nur kurzer Zeit nenne, wieder einfangen. Warum ich ihn "Gastkind" nenne? Mein Coco, der leider am 08.05. verstorben ist war zuvor bei Frau Ohnhäuser zur Partnervermittlung und hatte ihn sich ausgesucht. Da er aber von einem anderen besitzer ist, darf er sich nun einen neuen Partner suchen und dann geht es ab zu seiner Familie!!! Ich freue mich für die Besitzer, denn jeder ist sicherlich froh den eigenen Vogel wieder zu bekommen. Auch wenn es schade ist den kleinen, frechen, aufgeweckten Scheisser wieder abzugeben. Auch wenn er nur einen Monat bei mir war, hat man sich so an ihn gewöhnt!!!

    Ich gestern in Berlin angekommen zeigte mir Frau Hoffmann, die sich um die Agas kümmert, ein relativ junges freches temperamentvolles Pärchen Pfirsichköpfchen, ca 3 Jahre. In die hatte ich mich gleich verguckt. Dann sah ich noch ein Pärchen schöner Schwarzköpfchen, welche auch mein Herz eroberten. Nun stand ich vor der Entscheidung, welches Paar nimmst du mit Tanja?
    Ich hatte mich mit Frau Hoffmann über meine Voliere unterhalten und wir kamen beide zum Entschluss ich habe Platz. Ich hatte immer mit einem dritten Pärchen geliebäugelt, aber nicht übern Winter wo sie meist drin verweilen. Nun wäre der ideale Zeitpunkt. Und was hat Tanja gemacht? Ich habe beide Pärchen mitgenommen. Damit ist der Papageienstation geholfen und ich gebe wieder einen weiteren Paar ein neues glückliches zu Hause Zuhause. Also ich mit 4 Agas wieder nach Hause!!!

    Zu Hause angekommen ging es dann auch gleich in die Voliere. Zuerst ruhiges Verhalten, aber man taute später auf. Ich habe gestern glaube mehr Zeit draußen an der Voliere verbracht als je zu vor. Ist das herrlich 3 Pärchen in einer Voliere zu haben. Die beiden alten schauten sich das ganze skeptisch an, denn schließlich kamen 4 neue in ihr Reich. Es war aber relativ ruhig, kein großer Zank und Streit!
    Die ersten Unruhen hatte ich dann Abend als es ins Schutzhaus zu den Schlafhäuschen ging! Mein älteres Pärchen musste gestern alle Schlafhäuschen für sich beanspruchen, aber ich bin sicher das schauen sich die neuen nicht lange an. Gestern waren sie noch beeindruckt, aber das sah heute morgen schon anders aus!!!

    Nun will ich euch noch paar Bilder zeigen von meinen zwei neuen Pärchen und der Voliere, welche ich erst vor kurzen neu gestaltet hatte!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knuppel

    knuppel Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ....der Neuzugang in der Voliere!!!
     

    Anhänge:

  4. knuppel

    knuppel Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ...Bilder der zuvor neu gestalteten Voliere!!!!
     

    Anhänge:

  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tanja,

    super! :zustimm: Also hier haben 3 Pärchen wirklich dicke Platz und ich finde sowieso immer, dass 3 Paare besser als 2 sind, weil sich so eine evtl. Rivalität besser ausgleicht. ;)

    Ich wünsche euch dann viel Spaß miteinander und den neuen Kleinen ein langes glückliches Leben bei euch!
     
  6. knuppel

    knuppel Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabi!!!

    Ich danke dir! Ich hatte wirklich in letzter Zeit etwas Pech mit meinen Agas. Erst im Dezember´10 mein einer Vogel (Leberschaden) und dann im Mai´11 sein Partner (altersbedingt). Ich hoffe nur das es jetzt eine Weile anhält, aber ich muss sagen, ich hatte auch lange zuvor Ruhe *drei mal laut auf Holz klopft*
     
  7. #6 watzmann279, 11. Mai 2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker:Hallo Tanja,
    ich wünsche dir auch viel Freude mit den 3 Paaren,
    schön das du Ihnen ein Zuhause geben kannst,
    und viel Glück
    LG Ingrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Tanja
    Da geht mir dat Herz auf. Nicht einfach " einkaufen " sondern erstma auf Abgabestationen gehen, da gibt es so viele schöne Vögel. Am Besten ist es natürlich, wenn Agas sich ihre Partner selbst aussuchen dürfen. Die Schwarzköppe sind wirklich schön, obwohl mich dat Aussehen persönlich nicht interessiert
     
  10. knuppel

    knuppel Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!

    Danke für eure wünsche für die Zukunft!!!

    Ich muss sagen, die Scheisser haben sich gut eingelebt! Tagsüber machen sie den aussenbereich der Voliere unsicher und nachts wird vorm schlafen erst mal gezankt und gestreitet um die Schlafplätze, aber nach dem das Licht ausgeht ist innerhalb von 5 Minuten ruhe!!!

    Bisher verstehen sie sich alle gut oder ärgern sich alle gleich stark!!! Ich konnte noch kein auffälliges verhalten feststellen oder mobben eines einzelnen oder eines Pärchens, wenn dann nehmen sie sich alle nichts!!!
     
Thema:

....Neuzugang!!!!