....Neuzugang!!!!

Diskutiere ....Neuzugang!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben! Gestern berichtete ich das ich auf den Weg nach Berlin zu Frau Ohnhäuser bin um mir ein neues Pärchen zu holen und mein...
K

knuppel

Mitglied
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben!

Gestern berichtete ich das ich auf den Weg nach Berlin zu Frau Ohnhäuser bin um mir ein neues Pärchen zu holen und mein "Gastkind" abzugeben. Gesagt getan!! Erst mal musste mein "Gastkind", so wie ich es nach nur kurzer Zeit nenne, wieder einfangen. Warum ich ihn "Gastkind" nenne? Mein Coco, der leider am 08.05. verstorben ist war zuvor bei Frau Ohnhäuser zur Partnervermittlung und hatte ihn sich ausgesucht. Da er aber von einem anderen besitzer ist, darf er sich nun einen neuen Partner suchen und dann geht es ab zu seiner Familie!!! Ich freue mich für die Besitzer, denn jeder ist sicherlich froh den eigenen Vogel wieder zu bekommen. Auch wenn es schade ist den kleinen, frechen, aufgeweckten Scheisser wieder abzugeben. Auch wenn er nur einen Monat bei mir war, hat man sich so an ihn gewöhnt!!!

Ich gestern in Berlin angekommen zeigte mir Frau Hoffmann, die sich um die Agas kümmert, ein relativ junges freches temperamentvolles Pärchen Pfirsichköpfchen, ca 3 Jahre. In die hatte ich mich gleich verguckt. Dann sah ich noch ein Pärchen schöner Schwarzköpfchen, welche auch mein Herz eroberten. Nun stand ich vor der Entscheidung, welches Paar nimmst du mit Tanja?
Ich hatte mich mit Frau Hoffmann über meine Voliere unterhalten und wir kamen beide zum Entschluss ich habe Platz. Ich hatte immer mit einem dritten Pärchen geliebäugelt, aber nicht übern Winter wo sie meist drin verweilen. Nun wäre der ideale Zeitpunkt. Und was hat Tanja gemacht? Ich habe beide Pärchen mitgenommen. Damit ist der Papageienstation geholfen und ich gebe wieder einen weiteren Paar ein neues glückliches zu Hause Zuhause. Also ich mit 4 Agas wieder nach Hause!!!

Zu Hause angekommen ging es dann auch gleich in die Voliere. Zuerst ruhiges Verhalten, aber man taute später auf. Ich habe gestern glaube mehr Zeit draußen an der Voliere verbracht als je zu vor. Ist das herrlich 3 Pärchen in einer Voliere zu haben. Die beiden alten schauten sich das ganze skeptisch an, denn schließlich kamen 4 neue in ihr Reich. Es war aber relativ ruhig, kein großer Zank und Streit!
Die ersten Unruhen hatte ich dann Abend als es ins Schutzhaus zu den Schlafhäuschen ging! Mein älteres Pärchen musste gestern alle Schlafhäuschen für sich beanspruchen, aber ich bin sicher das schauen sich die neuen nicht lange an. Gestern waren sie noch beeindruckt, aber das sah heute morgen schon anders aus!!!

Nun will ich euch noch paar Bilder zeigen von meinen zwei neuen Pärchen und der Voliere, welche ich erst vor kurzen neu gestaltet hatte!!!
 

Anhänge

  • Bild0121.jpg
    Bild0121.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 36
  • Bild0122.jpg
    Bild0122.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 33
  • Bild0123.jpg
    Bild0123.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 29
  • Bild0124.jpg
    Bild0124.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 27
....der Neuzugang in der Voliere!!!
 

Anhänge

  • Bild0127.jpg
    Bild0127.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 40
  • Bild0126.jpg
    Bild0126.jpg
    94 KB · Aufrufe: 39
  • Bild0125.jpg
    Bild0125.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 37
...Bilder der zuvor neu gestalteten Voliere!!!!
 

Anhänge

  • Bild0103.jpg
    Bild0103.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 36
  • Bild0100.jpg
    Bild0100.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 33
  • Bild0099.jpg
    Bild0099.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 32
  • Bild0102.jpg
    Bild0102.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo Tanja,

super! :zustimm: Also hier haben 3 Pärchen wirklich dicke Platz und ich finde sowieso immer, dass 3 Paare besser als 2 sind, weil sich so eine evtl. Rivalität besser ausgleicht. ;)

Ich wünsche euch dann viel Spaß miteinander und den neuen Kleinen ein langes glückliches Leben bei euch!
 
Hallo Tanja,

super! :zustimm: Also hier haben 3 Pärchen wirklich dicke Platz und ich finde sowieso immer, dass 3 Paare besser als 2 sind, weil sich so eine evtl. Rivalität besser ausgleicht. ;)

Ich wünsche euch dann viel Spaß miteinander und den neuen Kleinen ein langes glückliches Leben bei euch!

Hallo Gabi!!!

Ich danke dir! Ich hatte wirklich in letzter Zeit etwas Pech mit meinen Agas. Erst im Dezember´10 mein einer Vogel (Leberschaden) und dann im Mai´11 sein Partner (altersbedingt). Ich hoffe nur das es jetzt eine Weile anhält, aber ich muss sagen, ich hatte auch lange zuvor Ruhe *drei mal laut auf Holz klopft*
 
:zwinker:Hallo Tanja,
ich wünsche dir auch viel Freude mit den 3 Paaren,
schön das du Ihnen ein Zuhause geben kannst,
und viel Glück
LG Ingrid
 
Hi Tanja
Da geht mir dat Herz auf. Nicht einfach " einkaufen " sondern erstma auf Abgabestationen gehen, da gibt es so viele schöne Vögel. Am Besten ist es natürlich, wenn Agas sich ihre Partner selbst aussuchen dürfen. Die Schwarzköppe sind wirklich schön, obwohl mich dat Aussehen persönlich nicht interessiert
 
Hallo zusammen!!!

Danke für eure wünsche für die Zukunft!!!

Ich muss sagen, die Scheisser haben sich gut eingelebt! Tagsüber machen sie den aussenbereich der Voliere unsicher und nachts wird vorm schlafen erst mal gezankt und gestreitet um die Schlafplätze, aber nach dem das Licht ausgeht ist innerhalb von 5 Minuten ruhe!!!

Bisher verstehen sie sich alle gut oder ärgern sich alle gleich stark!!! Ich konnte noch kein auffälliges verhalten feststellen oder mobben eines einzelnen oder eines Pärchens, wenn dann nehmen sie sich alle nichts!!!
 
Thema: ....Neuzugang!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben