Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allerseits! Eigentlich wollte ich sooo schnell nicht wieder einen neuen Welli. Aber es hilft ja nix: Luna soll so schnell wie Möglich...

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo allerseits!


    Eigentlich wollte ich sooo schnell nicht wieder einen neuen Welli. Aber es hilft ja nix: Luna soll so schnell wie Möglich wieder verpaart werden. Und da ich immer 2 - 4 Wochen Quarantäne miteinberechnen muss.. naja... da kommt schon einige Zeit zusammen...

    Ich muss zugeben, dass KNOPF, wie ich ihn auf Anhieb nannte :D aus der Zoohandlung ist. Eigentlich wollte ich keinen Welli aus der Zoohandlung. Ich wollte im Prinzip ja auch n ur Futter kaufen... und da hab ich aber nicht anders gekonnt und dachte mir: "Vielleicht springt mir ja einer ins Auge?". Und nachdem ich bestimmt 15 Mins vor den Käfigen gehangen hab und die Tiere beobachtet und mit ihnen geredet hab (mein Dad war, glaub ich, schon ziemlich angenervt und der Verkäufer hat mich nur gestört angeguckt :~ ) hab ich mich dabei in den kleinen Knopf verliebt... er war munterer als die anderen und kam sogar ans Gitter und legte den Kopf schief.. da war es um mich geschehen.. (wenn es nach mir ginge hätte ich mir auch eine Albino Henne mitgenommen... aber a) brauchte ich e inen Hahn und b) will ich nicht mehr Zoohandlungsvögel.. *g*).


    Tja... und nun sitzt er bei mir Daheim in Quarantäne :o ich habe mich schon durchdringend mit ihm unterhalten *g* und er hat auch gar keine Angst... (vor der Hand natürlich schon, aber insgesamt). Er hüpfte aus der Schachtel sofort auf einen Ast und spielte mit einem Glöckchen herum... *lach* und natürlich beobachtet er mich immer neugierig (wie ich ihn halt auch *gg*).


    Die Fotos verfälschen seine schöne Farbe leider ziemlich stark... er hat ein nglänzendes, tiefes Olivgrün und ein gelbes Gesicht. Er ist zum Glück nicht mehr sooo jung wie andere (seine Wellenzeichnung verläuft nicht mehr bis zur Wachshaut..). Vielleicht kann er so Luna dann schneller entdecken :p


    Und das ist er: Knopf
     

    Anhänge:

    • hq11.jpg
      hq11.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      94
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annabell

    Annabell Guest

    nochmal Knopf :D
     

    Anhänge:

    • hq13.jpg
      hq13.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      86
  4. tommi4893

    tommi4893 Guest

    Hi

    Da hast Du ja wirklich nen süssen Neuzugang,freut mich dass er aus der Zoohandlung "befreit" ist!Das Bild sieht allerdings leider wie ein Foto aus den 20er Jahren aus;)
     
  5. Annabell

    Annabell Guest

    *gg* ich weiß *lach* das ist das Problem wenn man eine sehr, sehr schlechte Digicam hat und noch dazu kein sonderlich gutes Licht im Zimmer :~


    :0-
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Glückwunsch zum Neuzugang!
    Hast ja ein gutes Auge für Wellis, wie der kleine beweist.;)

    Mal eine Frage: Wie schaffst du es deine Eltern auf neue Wellis zu überreden? Hast du da spezielle Tricks?
    Nur aus persönlichen Gründen und Elterngründen: keine Wellis mehr!

    Ich könnt auch jeden Welli mitnehmen...wenn meine Eltern mich jedes mal gelassen hätten würden wir mittlerweile im Zoo leben. *gg*
     
  7. Annabell

    Annabell Guest


    nicht überreden - überzeugen lautet hier die Deviese :D

    naja.. mit einem Nymphi fings damals an.. ich überredete sie zu einem zweiten.. dann nahm ich einen Welli auf.. der brauchte natürlich auch eine Partnerin *hehe* und so weiter... :D

    weiß auch nicht genau, wie ich das immer wieder geschafft habe. Aber das Luna wieder einen Partner brauchte war klar.. und das musste ich ihnen einfach nur überzeugend beibringen...:)


    :0-
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi Annabell

    Dann schick mal schnell einen Wunschzettel ans Christkind, bis Weihnachten ist ja nimmer lang;) .

    Süß der Neuzugang und der Name Knopf ist einsame Spitze.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ja, schade, dass die Bilder etwas "nostalgisch" aussehen, aber er sieht aufgeweckt aus, soviel kann man erkennen:D

    Jetzt wird es allmählich Zeit für die Außenvoliere, oder?:~ :)
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wirklich ein hübscher kleiner Kerl. Und grün ist immer gut! :)
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...