"Nimm" - Übung

Diskutiere "Nimm" - Übung im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ann! Ich würde meinen Graupapageien gerne lernen, dass sie etwas bestimmtes nehmen (in den Schnabel) und es dann halten und in späterer...

  1. #1 Karinetti, 11. April 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Ann!

    Ich würde meinen Graupapageien gerne lernen, dass sie etwas bestimmtes nehmen (in den Schnabel) und es dann halten und in späterer Folge auch mal zu mir herbringen. (etwa wie bei Hunden mit "bring Stöckchen")

    Mit einem der Geier bin ich jetzt so weit, dass er auf den Befehl "nimm" reagiert, indem er dann den Klotz in den Schnabel nimmt und ganz kurz im Schnabel läßt, ich clicke dann meist schon, bevor ich noch sehe, dass er den Klotz fallen läßt, denn ich möchte, dass halten clicken und nicht das fallen lassen.

    Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich nun weitermachen soll oder ob ich es überhaupt anders angehen soll?!

    Hast du einen Rat? Du weißt ja, ich hab mit meinen Vögel schon einiges geklickt und war auch immer sehr erfolgreich, aber im Moment steh ich auf der Leitung.

    By the way.....ich wollte mal "stell dich tot" (Vogel liegt auf Rücken) trainieren......huch, das wollen meine Geier überhaupt nicht, da beißen sie meist gleich zu und werden ganz wild und es geht sogar so weit, dass sie den Trainingstisch verlassen und nicht mal mehr zum Jackpot zurückkommen. Naja ist ja auch egal, wer spielt schon gerne tot?! *grins*

    Liebe Grüße,
    Jillie und die kleinen Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Khendra

    Khendra Guest

    Hallo Jillie!
    Schau mal im Thread "Langsam aber sicher", ich glaube so auf Seite 3 erklärt Ann das apprtieren, vielleicht kannst Du ja damit was anfangen!
     
  4. #3 Ann Castro, 13. April 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Danke Khendra!

    Denke mal, ich sollte das als FAQ zum leichteren Wiederfinden erstellen.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
Thema:

"Nimm" - Übung

Die Seite wird geladen...

"Nimm" - Übung - Ähnliche Themen

  1. kleine Übung...wir hatten unseren Spaß :D

    kleine Übung...wir hatten unseren Spaß :D: [video=youtube;RWe64sVXtDo]http://www.youtube.com/watch?v=RWe64sVXtDo&feature=youtu.be[/video]
  2. Hilfe bei "Füsschen heben" Übung

    Hilfe bei "Füsschen heben" Übung: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe für die "Winkewinke" bzw "Füßchen heben" Übung und zwar habe ich das Problem dass mein...
  3. Vogel-Slalom und andere Übungen

    Vogel-Slalom und andere Übungen: zufällig gefunden....der kleine ist ja nicht schlecht !!!! http://www.youtube.com/user/bluepearly03?feature=watch#p/u/17/A-RgNCO1GD4
  4. 1000mal ist nichts passiert, oder Übung macht den Meister

    1000mal ist nichts passiert, oder Übung macht den Meister: Hallo ihr lieben Papageienfreunde! Seit längerem lese ich hier und habe auf viele Fragen Antworten gefunden. Jetzt ist es mal Zeit uns...