Nisthöhlen

Diskutiere Nisthöhlen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo miteinander, wer kann mir Adressen für Nisthöhlen nennen??? Graf, Quiko, Henava, Hugenberg usw. haben nur etwas für Sittiche, nicht aber...

  1. #1 otto, 7. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2002
    otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo miteinander,
    wer kann mir Adressen für Nisthöhlen nennen???
    Graf, Quiko, Henava, Hugenberg usw. haben nur etwas für Sittiche, nicht aber für Papageien.

    Schon jetzt herzlichen Dank otto


    hier mein otto (Es sollte ein Bild von otto erscheinen) als bmp Datei angehangen.
    Hat wohl nicht geklappt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Nisthöhlen 1

    Nisthöhlen 2

    Bei Nisthöhlen 2 hat ein forenuser seine Nisthöhle bestellt und ich habe sie beim Verlassen der Ausstellung ebenfalls von H. Kroes gekauft. Aber nicht als Nisthöhle sondern als Rückzugsort für meine Lina. Sie ist erst ein Jahr.
     
  4. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo Pe,
    recht schönen Dank für die schnelle Info, bis nach Bönen ist von mir aus nur ein Katzensprung.

    mfG otto
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Foto bitte nicht als bmp

    Hallo Otto,

    betr. bmp-Datei: Das ist kein gültiges Format für Fotos, sondern wird meist z.B. im Paintbrush oder einem anderen Malprogramm beim speichern erzeugt. Es ist die Abkürzung für Bitmap (Pixel). Ausserdem sind diese Dateien viiel zu groß - beim JPG-Format kannst du außerdem meist die Kompressionrate einstellen, die das Bild von den Bytes her kleiner macht (dürfen hier nicht mehr als 30 kb sein).

    Du solltest ein geeignetes Programm benutzen und das bmp-Bild in ein JPG oder JPEG umwandeln (heißt meist Speicher unter )

    Ich hoffe, das war jetzt verständlich ... :~ ??
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Mona
    ich hatte mit Otto schon gestern wegen den Fotos direkt Kontakt aufgenommen, ist inzwischen alles geklärt ;) und nun können wir den Otto-Vogel bereits als Benutzerbild bewundern.
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Ach soooooo :D
    Na, vielleicht konnten ein paar andere von meinen "Erzählungen" profitieren - Tschau Karin :0-
     
  8. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Otto Vogel ist eine ausgesprochen schöne Amazone.
    Sag mal Mona ist doch genau das was dir sooooo gefällt.
    Viel Gelb!
     
  9. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo allesamt,
    bezüglich der Nisthöhlen werde ich morgen nach Bönen fahren und mir die Dinger ansehen.


    Hier nochmal ein Versuch ein Bild anzuhängen.


    Es hat geklappt otto
     

    Anhänge:

    • otto6.jpg
      Dateigröße:
      4,9 KB
      Aufrufe:
      143
  10. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi Petra :0-

    Otto ist zwar eine schöne Amazone, aber ich meinte Gelbbug-Blaustirnamazonen mit extrem VIEL gelb, auch Bahia-Blaustirn genannt:

    [​IMG]
     
  11. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    WoW sind die GELB:)
    Danke Mona, die habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. (Minibügelpause ;) )
     
  12. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    *ggg*
    genau!
    Sch...bügeln ... ich habe Dich im Clubchat vermisst ... :(
     
  13. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo Mona,

    wieso ist Dein Foto so groß, und ich habe nur ein so kleines Foto
    zu Stande gebracht????

    Gruß otto
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Otto
    du hast dein Bild viel zu klein gemacht. Klicke doch mal mit der rechten Maustaste drauf, dann unten auf Eigenschaften. Deines ist nur 86 x 118 Pixel und hat 5017 Bytes. Das von Mona ist 400 x 300 Pixel bei 30.901 Bytes. Man kann im Forum jedoch Bilder in der Grösse von 468 x 400 Pixel und 30720 Bytes anhängen (wenn man nicht über eine Homepage oder Fotoalbum geht). Nur das Benutzerbild darf nicht grösser als 120 x 120 Pixel sein.
     
  15. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi Otto,

    weil es ein verlinktes Bild ist. ich habe es nicht selbst gemacht und eingefügt, sondern es ist ein Foto aus dem Net und ich habe unter Image (IMG) nur die Adresse eingegeben ;)
     
  16. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    wenn ich ein Foto anhänge (nicht verlinke) sieht es so aus -
    es steht der Satz vom angehängten Foto darüber:
     

    Anhänge:

  17. Mrniceguy

    Mrniceguy Guest

  18. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    Herr Hackmann vom ersten Link steht am Sonntag auch auf der Vogelbörse in Kevelaer. Er bringt immer einen riesen Hänger mit Stämmen mit. Da ist eigentlich für jeden was dabei. Vom Wellensittich bis zum Hyazinthara.

    @Mona

    wo hast Du denn die tolle "Duschstange" her? Habe schon versucht sowas selber zu basteln, aber das hat nicht wirklich funktioniert.
     
  19. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Dirk,
    schau mal unter "Neues Duschfoto, da steht alles ;) http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23897
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo Bernd,
    recht herzlichen Dank, ich habe mich schon für Fa. Heiner Kroes in Bönen entschieden, ist von mir mit dem Auto nur ca. 15 Min. entfernt.

    Gruß otto
     
  22. vogelkenner

    vogelkenner Guest

    du kannst auch in der Suchmaschine z.B bei t-online "nistkästen" eingeben da bekommst du auch eine Menge ergebnisse!!!

    Gruß

    vogelkenner
     
Thema:

Nisthöhlen

Die Seite wird geladen...

Nisthöhlen - Ähnliche Themen

  1. Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen

    Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen: hallo wäre dankbar für ein paar bilder von euren bruthöhlen dann kann ich mir ein besseres bild davon machen wie ich es machen muss . Wäre...
  2. Naturstamm Nisthöhlen

    Naturstamm Nisthöhlen: Hallo, ich würde gerne Naturstamm Nisthöhlen für meine Voliere haben, möchte aber auch kein Vermögen ausgeben. Hat jemand einen guten Tip, wo...
  3. Nisthöhlen aus Rhaden

    Nisthöhlen aus Rhaden: moin allerseits, hat jemand von euch schonmal Nisthöhlen aus Rhaden bezogen? Falls ja, wie sind die? seit Ihr zufrieden? Lg rett
  4. Nisthöhlen

    Nisthöhlen: Hallo!! Ich wollte mal im allgemeinen Fragen aus was Ihr euere Nisthöhlen gebaut habt!! Ich selbst habe bei mir ausgehöhlte Baumstämme, oder...
  5. Nisthöhle, Naturholz

    Nisthöhle, Naturholz: Hallo, suche dringend 10 Nisthöhlen aus Naturholz. Birkenstämme o.ä. oder gute Bastelanleitung dafür. :~ Wie sieht es mit der Nestmulde aus?:?...