Nitroimidazole und Macrorhabdiose (Megas)

Diskutiere Nitroimidazole und Macrorhabdiose (Megas) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Von den Nitroimidazole zur Behandlung von Trichomonaden und anderen Geißeltierchen lißt man viel.... Metronidazol, Carnidazol (Sprartix),...

  1. #1 Leonard, 04.04.2011
    Leonard

    Leonard Guest

    Von den Nitroimidazole zur Behandlung von Trichomonaden und anderen Geißeltierchen lißt man viel.... Metronidazol, Carnidazol (Sprartix), Dimetridazol (Chevi-Col), Ronidazol (Rizol) usw.

    Mal kommt es ins Trinkwasser, mal wird es nur Oral verabreicht... manche sind unterschiedlich stark wirksam, manche haben überdosiert schwere Nebenwirkungen die schnell zum Tod führen können und andere wo die Nebenwirkungen nicht so dramatisch sind.

    ===============

    Bei Megas und anderen ähnlichen Infektionen mit Hefen wird immer vom Zucker gewarnt. Bei der Tyrodelösung soll man bei Megapatienten z.B. die 1g Traubenzucker lieber weg lassen.


    Ich räume gerade die abgelaufenen Medikamente auf und so sind mir auch die Beipackzettel von Ridzol und Chevi-col wieder in die Hände gefallen.

    Ridzol = 1g Pulver enthält 100mg Ronidazol, 445mg Glucose, 445mg Lactose, 5mg Siliciumdioxid

    Chevi-col 1g Pulver enthält 400mg Dimetridazol, 600mg Lactose


    Wie gefährlich sind diese Pülverchen in Hinblick von bekannten oder unbekannten Megabakterienbefällen?
     
Thema: Nitroimidazole und Macrorhabdiose (Megas)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ridzol 1g

Die Seite wird geladen...

Nitroimidazole und Macrorhabdiose (Megas) - Ähnliche Themen

  1. 2 Enten und 2 Limikolen

    2 Enten und 2 Limikolen: Hallo, gestern war ich in einem Feuchtgebiet hier in der Nähe und bin bei zwei Enten und zwei Limikolen unsicher bei der Bestimmung. 1.)...
  2. Edelpapagei und größer Alexandersittich

    Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...
  3. Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis

    Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis: Hallo, ich kann es immer noch nicht fassen, bin echt fertig. :heul:Gestern Abend brachte ich all unser Geflügel in den Stall, da war alles ok. Ein...
  4. "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

    "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz: Hallo, seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch...
  5. Rabenkrähe und Kolkrabe anhand Silhouette unterscheiden?

    Rabenkrähe und Kolkrabe anhand Silhouette unterscheiden?: [ATTACH] Hallo, ich habe neulich diesen schwarzen Vogel gesehen, den ich wegen seiner Größe im ersten Moment für einen Greifvogel hielt....