NL Brieftaube gefunden

Diskutiere NL Brieftaube gefunden im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Ihr Lieben! Ich habe heute hier in Köln eine Brieftaube gefunden und mitgenommen. Inzwischen sitzt sie wohl erhalten bei einem Züchter bei...

1. #1 Shahiva, 04.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2007
    Shahiva

Shahiva Guest

Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe heute hier in Köln eine Brieftaube gefunden und mitgenommen.
    Inzwischen sitzt sie wohl erhalten bei einem Züchter bei mir um die Ecke. Habe bereits eine Anzeig bei Brieftaube.de aufgegeben, aber vielleicht habt ihr auch noch eine Idee?
    Die Taube ist soweit fit, ihr fehlt nur ungefähr die Hälfte des rechten Flügels, sowohl der Züchter als aiuch ich haben auf einen Greif getippt.

Die Ringnummer des Tierchens lautet: NL2006 (gehe mal davon aus dass ist dsa Geburtsjahr oderso?kan das sein?) und dann XXXX ... das 2006 stand unter dem NL

Hoffe ihr könnt mir noch tipps geben, damit der züchter sein täubchen bald wohlbehlaten zurück kriegen kann

liebe grüße, sha

2. #2 Richard, 04.05.2007
    Richard

Richard Guest

Ob du einer gehandicapten Brieftaube einen Gefallen tust, wenn du sie zu ihrem Züchter zurück bringst?!

Könnte mir vorstellen, dass die dann schnell einen Kopf kürzer ist.

3. #3 simonute, 04.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2007
    simonute

simonute Stammmitglied

ich glaube wohl auch, daß der züchter mit der Taube nichts mehr anfangen kann :traurig: und die Taube eine größere Chance hat, wenn sie zu einer auffangstation gebracht wird

4. dx2

dx2 ******************

@simonute
    Es gibt Brieftaubenzüchter die für eine Holländische Brieftaube 2000 € und mehr zahlen. Warum sollte man eine Taube aus diesen Land nicht eine Chance als Zuchttaube geben (geht auch mit halben Flügel) und dann mit der Nachzucht die fetten Pokale abfassen.:D

dx2

5. #5 simonute, 04.05.2007
    simonute

simonute Stammmitglied

ich hoffe einfach, daß du recht hast und die taube leben darf,
    viele grüße

6. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Simonute,

ich denke, es dürfte nicht schaden, einfach mal nachzufragen, ob der Züchter die Taube wieder haben möchte. Will er nicht, kann man einen entsprechenden Platz suchen.
    Sicherlich sind nicht alle holländischen Brieftauben so teuer.

Hast übrigens auch ´ne pn, simonute! (Oben rechts, unter "Willkommen")

LG, Sabine

7. #7 simonute, 04.05.2007
    simonute

simonute Stammmitglied

liebe sina,
    hab dir auf die pn geantwortet,
    PS: der morgensternspruch ist sehr schön

8. #8 Shahiva, 04.05.2007
    Shahiva

Shahiva Guest

also erstmal muss ich mch wohl entschuldigen... die hälfte des rechten flügels bezieht sich auf die feder...der flügel ist noch da...

wenn der züchter aus NL sie nicht mehr haben möchte, dann wird er sich nicht die mühe machen zurück zu holen und sie kann evtl bei dem jetzigen züchter bleiben...

wenn nicht kenn ich auch noch einige wo ich sie unterbringen könnte...

tut mir leid wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe
    liebe grüße, sha

9. Sina

Sina Foren-Guru

Kein Problem. Bin ja froh, dass es weniger schlimm ist, als es sich in der ersten Nachricht angehört hat.

LG, Sabine

10. #10 Boomer14, 05.05.2007
    Boomer14

Boomer14 Guest

Hallo ,

als erstens würde ich den Züchter fragen , dann , wenn er sie nicht behalten will , zum anderen Züchter bringen .
    Aber es ist zu sagen das eine solche Taube BESSER bei seinem Züchter aufgehoben ist als bei irgendeinem "Tierschützer" der sie inn einen Kaninchenstall steckt und sie behalten möchte weil er denkt sie sei so krank !:nene:
    Tauben erholen sich sehr schnell wenn sie eine Verletzung haben :zustimm:

11. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Max,
    sag das doch nicht so. Ich bin Taubenzüchter und auch Tierschützer. Und Tierschützer stopfen Tauben nicht in einen Kaninchenstall. Das ist genau so falsch wie Taubenzüchtern sind die Tauben egal. Den meisten sind sie nicht egal, sondern sie hängen an ihnen. Und die meisten Tier schützer kümmern sich sehr gut um Tauben.
    Zu dem Holländer, ich würde ihn auch melden und hoffen das der Eigentümer die Taube zurück haben möchte. Die meisten freuen sich wenn sie ihre Tauben wieder haben. Und ausgerissene Federn ist überhaupt kein Grund eine Taube zu töten.
    gruß Uli

12. #12 Shahiva, 05.05.2007
    Shahiva

Shahiva Guest

Hey!
    also, ich bin zwar selber kein taubenzüchter oder falkner oder was auch immer, aber ganz fremd bin ich in diesem fach auch nicht. das war nicht as erste tierchen dass ich mitgenommen habe, nur die erste mit beringung, und vor allem mit niederländischer beringung!
    ich kennen zwei taubenzüchter privat, der eine hat die taube nun vorerst zu sich geholt, da er einfach die besseren mittel hat, den vogel zu versorgen!

ich bin absolut ulis meinung... und wie gesagt - sollte der taubenzüchter sie nicht haben wollen, dann wird er dassagen und wir werden sie behalten.. aber er würde sie sicherlich nicht holen, um ihr dann den kpof rumzudrehen... das grenzt ja an paradoxen schwachsinn!

da sie erst ein jahr alt ist, denke ich nicht dass sie den weg wieder heim findet, dafür ist sie einfach noch zu jung. aber naja, hauptsache die federn wachsen wieder nach und dann wird entschieden was passiert.
    gemeldet hat sich leider bisher noch niemand...

also daumen drücken!
    liebe grüße, sha

13. #13 Ihre Majestät, 05.05.2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine etwas vom Thema abweichende Frage?:+klugsche

Ist unter euch ein Hochflugtaubenzüchter der mir ein paar Fragen beantworten könnte.?:prima:

14. Gunnar

Gunnar Guest

Ich weiß zwar auch nicht, ob sie wieder nach Hause findet, aber mit einem Jahr ist eine Taube völlig ausgewachsen und ein Brieftaube dürfte in dem Alter in der Regel schon mehrere Flüge erfolgreich absolviert haben. Durch die Verletzung oder den Federverlust kommt sie aber ganz aus dem Training, so dass ich auch glaube, dass sie es nicht leicht hätte. (Kurz: gleiche Meinung, andere Begründung ;))

Ja, gibt es hier auch welche. Am besten machst Du dafür einen neuen Beitrag auf, da das hier nicht so gut hereinpasst ... aber nur zu! :)

Edit: Sehe gerade, Du hast es schon. ;)

Thema: NL Brieftaube gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederländische brieftaube gefunden

,
  2. brieftaube aus niederlande zugeflogen was mache ich mit ihr

,
  3. brieftaube gefunden niederlande

,
  4. tauben aus holland gefunden,
  5. brueftaube Niederlande,
  6. niederländische taube melden,
  7. holländische brieftaubenzüchter,
  8. brieftauben melden holland,
  9. brieftaube gefunden holland,
  10. Brieftaube gefunden NL,
  11. brieftaube gefunden aus nl,
  12. brieftaube gefunden von diesem jahr aus nl,
  13. taube aus nl gefunden,
  14. Niderlanden Brieftauben,
  15. brieftaube holländische tauben melden.de,
  16. brieftauben aus nl melden,
  17. brieftaube nl 1330247,
  18. holländische verletzte brieftaube,
  19. brieftaube gefunden wie findet man eigentümer,
  20. taube nummer gefunden niederlande
Die Seite wird geladen...

NL Brieftaube gefunden - Ähnliche Themen

1. Polnisch Brieftaube gefunden

Polnisch Brieftaube gefunden: Seid drei Tagen sitzt eine Polnische Brieftaube in meinem Garten. Sie wurde gefüttert und hat Wasser bekommen. Nummer : PL7/17/E741 Anschrift...
  2. Brieftaube gefunden- was tun?

Brieftaube gefunden- was tun?: Hallo! Auch bei uns hat sich eine offensichtlich geschwächte Brieftaube mit 2Ringen um den Füßen eingefunden. Sie ist wohl seit ca. einer Woche...
  3. Brieftaube gefunden

Brieftaube gefunden: Hallo Ich bedanke mich ganz lieb für die Aufnahme .Hoffe ein wenig auf Hilfe,Tipps und Rat.Am Samstag haben wir auf der Straße eine verletzte...
  4. Brieftaube gefunden - was geschieht mit dem Tier?

Brieftaube gefunden - was geschieht mit dem Tier?: HuHu ihr lieben, gestern Abend habe ich eine Brieftaube bekommen die gefunden wurde. Sie ist sehr abgemagert und ich habe ihr erstmal...
  5. Auch ne Brieftaube gefunden....

Auch ne Brieftaube gefunden....: Hallo zusammen, habe gerade mühsam meine Auffindungsgeschichte ( seit Donnerstag ) einer niederländischen Brieftaube aufgeschrieben, hat aber mit...