Noch mal: Kuekenbilder !!!

Diskutiere Noch mal: Kuekenbilder !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich habe die Bilder zwar schon in meinem anderen Posting gepostet, aber sie sind soooooooo schön, wäre schade wenn sie untergehen. :D...
B

Boncuk

Guest
Hallöchen,
ich habe die Bilder zwar schon in meinem anderen Posting gepostet, aber sie sind soooooooo schön, wäre schade wenn sie untergehen. :D

Die Bilder sind ganz aktuell von heute !

Wenn eine/r der Züchter schon was dazu sagen kann.... :D
Blondie ist das mit den "roten" Augen, weiß nicht ob das so rüber kommt auf dem Bild.


hier die 3 zusammen, v.l.n.r.: grisu, blondie, dilli
http://www.pferdetick.de/kueken/x1.jpg



DILLI, 11 tage alt
http://www.pferdetick.de/kueken/x3.jpg
http://www.pferdetick.de/kueken/x2.jpg




GRISU, 10 tage alt
http://www.pferdetick.de/kueken/x4.jpg
http://www.pferdetick.de/kueken/x5.jpg





BLONDIE, 10 tage alt
http://www.pferdetick.de/kueken/x6.jpg
http://www.pferdetick.de/kueken/x7.jpg
 
Hi Boncuk,

sehen ja lustig aus deine 3. Auf dem ersten Bild erinnern mich die "Geier" irgendwie, so rein von der Haltung, an Marionetten von der Augsburger Puppenkiste.
Ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel.
 
Sooo schnuckelig...

sehen auf dem ersten Bild wirklich nach "Geier" aus :D

Ganz zauberhafte Küken hast du da!

Alles Liebe *aufmehrFotoshoff*
 
ja original geier !! :D find ich auch. :)

bilder folgen auf jeden fall weitere.
blondie hat immer noch rote augen.
 
Hi Boncuk,

muss mich nochmal dazwischen mogeln, habe mal ein Bild von meinem kleinen Gloster - Amadeus - angehängt, Bild ist von heute morgen. Der Kleine ist jetzt auch 11 Tage alt und ich finde er ist ganz gut gelungen, aber leider ein "Einzelkind".

Die unterschiede im Gefieder der Jungvögel sind doch schon ganz schön gravierend, wenn ich meinen betrachte und die Bilder von Dir, wo die Vögel auch erst 11 Tage alt sind. Liegt das wohl an dem Unterschied zwischen Gloster und Farbkanaris? Na ja, ist ja auch egal, man kann sowieso jeden Tag zuschauen wie die wachsen.

Zeigste noch weitere Bilder von Deinen? Bitte!
 

Anhänge

  • amadeus - 5.jpg
    amadeus - 5.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 261
das ist ja interessant ! bor was ein unterschied. würde mich auch interessieren ob das an gloster / farbkanari liegt.
ja da kann man wirklich zugucken beim wachsen.
heute ist wieder mehr dran an unseren. :D

wie süß, man sieht ja schon die haube. :)

ja es folgen bald weitere bilder. :D

wir hatten letztes jahr auch ein einzelküken. :)

PS: augsburger puppenkiste ist doch nicht schlimm. :D
 
Vielleicht wäre das mit dem Unterschied ja mal was für unsere Experten, denke da so an Joeflai oder Joergie der ja auch Gloster züchtet, bestimmt können die etwas zu diesem Thema sagen. Hoffe nur, dass die mal in diesen Thread schauen.
 
Hallo Buntien,

an was für Unterschiede denkst Du denn???

Dein Jungvogel ist gut entwickelt und schon schön befiedert. Er wird mal so eine Farbe bekommen wie der Vogel auf Deinem Benutzerbild (aber erst nach der Jugendmauser). Vorher wird er noch mehr bräunlich aussehen, später schieferfarbig mit einigen weißen Scheckungen.

@ Boncuk: Der mit den roten Augen hat einen oder mehrere Faktoren geerbt, die das Melanin aufhellen. Zum Beispiel von Schwarz zu braun. Vielleicht ist es ein isabell-farbiger.

Gruss, Jörg!!!
 
... habe mal ein Bild ausgegraben.

Unten liegt ein junger Gloster mit schwarzem Melanin, links der Junge hat die aufgehellte Melaninfarbe braun und rechts liegt ein Isabellvogel, dieser ist genetisch gesehen ein brauner mit einem weiteren Gen zur "Verdünnung" des schwarzen Melanins - also ist er noch heller.

Gruss, Jörg!!!
 

Anhänge

  • will schlafen.jpg
    will schlafen.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 238
danke joergi. :D

wie wahnsinnig knuffig die sind. :)

ich frage mich echt, wie das ist, wenn 6 küken in einem nest liegen. wie passen die denn da alle rein ? :s
 
Hi Joergie,
ich dachte oder überlegte, ob es Unterschiede gibt zwischen Gloster und Farbkanaries in der Entwicklung. Z.B. ob Gloster vielleicht früher und schneller sind mit der Befiederung usw. kann aber auch Zufall sein, dass mein kleiner mit seinen 11 Tagen schon deutlich besser befiedert ist als die gleichaltrigen von Boncuk. Evtl. liegt es auch daran, dass es ein Einzelküken ist und dadurch "besser" versorgt wird von den Eltern. Muss halt sein Futter mit niemanden teilen. Aber dass sind halt alles nur so Überlegungen, hatte bisher auch immer nur Farbkanaries, die Gloster sind in diesem Jahr neu hinzugekommen (Gloster sind also Neuland für mich) daher noch keine Möglichkeit gehabt das mal über längere Zeit hinweg zu vergleichen.

Bzgl. der Farbe meines kleinen, wäre wirklich toll wenn er die Farbe von dem Vogel auf dem Benutzerbild (Archimedes) bekommen würde. Aber er ist nicht der Vater von dem kleinen. Die Mutter ist schieferfarben und der Vater/Haube ein gelb-grün Schecke.
 
Hallo Buntien

Große Kanarienrassen brauchen eine länger Zeit um Erwachsen zu werden als kleine Rassen.
Ich habe Paare die ihre Jungen besser füttern als andere Paare, dadurch wachsen die Jungen schneller als bei Paaren die nicht so gut füttern obwohl die Jungen gleich alt sind.
 
Hallo Buntien,

an solche Unterschiede hast Du also gedacht.

Ich würde sagen, den auffälligsten Unterschied zu Farbkanarien wirst Du in den nächsten Tagen sehen, wenn das Junge bald dicker als die Eltern ist und überhaupt nicht an das Ausfliegen denkt und auch wesentlich ruhiger als ein junger Farbkanarie ist.

@ Boncuk: Ich hatte mal sieben in einem Nest - die alle groß geworden sind. Da war es dann wirklich eng und ich habe das Nest etwas erweitert. Im Normallfall lasse ich nur vier befruchtete Eier im Nest und werfe den Rest weg.

Gruss, Joerg!!!
 
Hallo,

danke für die supertollen Fotos.

Die Entwicklung ist absolut faszinierend, klasse.
 
Hallo

Also die hast Du ja schön ins rechte Licht gerückt für die Fotos. Die übrigens gut gelungen sind.
Deine Piepser sind auch wunderhübsch. Tolle Farben.
Ich würde gerne mein Perlchen (ca 4Wochen alt) hier zeigen, doch ich habe leider kein Fotoapparat. :-(

Die Namen sind auch putzig.


Viele Grüße

Shanea
 
Wow! Da kann ich Shanea nur zustimmen! Die sind ja wunderschön!!!! *sprachlossei!* *staun!*

Liebe Grüße
 
Kann man Männchen und Weibchen wirklich am Schnabel erkennen????8o

Hab schon mal in nem anderen Thread gefragt....

Hoffe das mir jemand helfen kann:

Kann mir bitte jemand sagen was für Farben unsere Vögel haben?

Meine diese "seltsamen Bezeichnungen" die es dafür gibt.

Wie sie aussehen weiß ich ja... bin ja nicht Blind:D
 

Anhänge

  • die kanarienfamilie.jpg
    die kanarienfamilie.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 99
Hey Perle, die haben sich ja echt gut gemacht! Süß die drei! Am hübschesten find ich Grisu! Was sagt Kleines zu den Geschwisterchen? (Oder waren es ihre Küken? Blicke da nicht mehr durch!)
Meine kleine Brownie hat 5 Eier und die sollten Mitte der Woche schllüpfen- falls es diesmal was wird!
 
Thema: Noch mal: Kuekenbilder !!!
Zurück
Oben