noch paar Fragen zur Zucht

Diskutiere noch paar Fragen zur Zucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen Seit dem Wochenende sitzen nun meine Pärchen zusammen und es soll losgehen mit der Brut.....Nur wollen sie nicht so wie ich...

  1. #1 Claudia36, 17. Juli 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Hallo alle zusammen
    Seit dem Wochenende sitzen nun meine Pärchen zusammen und es soll losgehen mit der Brut.....Nur wollen sie nicht so wie ich möchte :)
    es ist meine erste Brut und ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Grünzeug/ Obst/frische Zweige bekommen sie immer.
    Keimfutter täglichund Eifutter habe ich auch angeboten.
    Die Nistkästen sind mit Pappe zu mit kleiner Öffnung.....seit Dienstag...bisher ohne Interesse....aber man kann ja nix erzwingen...die müssen auch erstmal sehen was sie damit machen können.
    Sie haben Grit und Sepia also alles was das kleine Vogelherz begehrt...und es sind 3 Pärchen nebeneinander stehend.
    Aber bisher machen sie keine Anstalten.

    habe kleine Stückchen Hirsekolben an die Brutlöcher gesteckt...interessiert nicht.....
    Was kann man noch tun....
    Wahrscheinlich nur abwarten...oder?:+keinplan
    Soll ich ihnen trotzdem Freiflug anbieten...oder eher nicht?

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Freiflug ist immer gut und ... abwarten ... auch wenn es schwer fällt ...
     
  4. #3 sittichbande, 17. Juli 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo Claudia!
    Kann Dir leider keinen Tipp geben,weils bei meinen Wellis erst im Sommer2009 mit der Brüterei losgehen soll, nach bestandener ZG.
    Bin aber sehr interessiert was sich bei Euch so tun wird in der Zukunft.
    Hast Du die Wellipaare jetzt in getrennten Zuchtboxen, oder Koloniebrut?:p
    Währe nett wenn Du mal schreibst wie es weiter geht.
    Tschüß Sabine:+streiche
     
  5. #4 Claudia36, 17. Juli 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ja klar werde euch auf den Laufenden halten.
    Ich habe getrennte Boxen bzw Käfige.
    Na dann brauche ich noch ne ganze Portion Geduld.

    Claudia
     
  6. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Immer mit der Ruhe.Sind die Nasen schon tief braun und blau. Was hast du in den Kästen ? Wenn die Hennen zur Eiablage kommen machen sie einen Buckel und der Kot verändert sich , sie machen richtig dicke Haufen .Du kannst Vitamin D 3 in das Eifutter mischen , gut für Federn und Knochen. Das wichtigste zum Schluss , in Ruhe lassen , nicht zu oft in die Kästen sehen.Dann klappt´s auch mit der Zucht!:freude:
     
  7. #6 dustybird, 18. Juli 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Wellensittich Zucht

    G'day Claudia !
    Ich möchte dir einen guten Rat geben... suche dir einen guten Wellensittichzüchter in deiner Nähe.Sonst wirst du viele Fehler machen? und es gibt ein Züchter weniger.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

noch paar Fragen zur Zucht

Die Seite wird geladen...

noch paar Fragen zur Zucht - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...