Nocheinmal: Teebaumöl zur Behandlung

Diskutiere Nocheinmal: Teebaumöl zur Behandlung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alfred Ich habe nur das wieder gegeben was bei Wagners im Katterlog über seine Teebaumoil Produkte drinn steht. Ich selber benutze für...

  1. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Alfred

    Ich habe nur das wieder gegeben was bei Wagners im Katterlog
    über seine Teebaumoil Produkte drinn steht.
    Ich selber benutze für meine Papas keine Desinfektions Mittel
    oder Ätherische Öele.Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen
    das die Firma Wagner wohl kaum Teebaumoil Produkte für
    Ziervögel anbietet wenn es für die Geier tödlich wäre.Ob jemand
    diese Produkte für seine Geier anwendet muß jeder für sich
    endscheiden:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fauli

    Fauli Guest

    Faulis-Desinfiktionswut

    Hallo,

    ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt. Tja, was soll ich noch sagen, ich habe sehr viel dazugelernt und werde jetzt künftig meinen Käfig und Zubehör auch nur noch mit heißen Wasser abspülen, mei wenn ich daran denke, was ich immer für einen Aufwand betrieben habe... Äste und Stangen abmontieren, mit Sagrotan abgeschrubt... bis kein Dreck mehr dran zu sehen war... Meine Mutter hat das "desinfieren" ja auch immer gemacht und was man als Kind lernt, macht man halt dann als Erwachsener nach.
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Putzteufel

    Hallo Petra,

    das hast Du jetzt aber lustig geschrieben. Ja - der Dreck soll schon weg, wir wollen ja nicht schmutzig sein - aber eben, man kanns auch übertreiben.

    Ausserdem - die ganzen Putzmittel/Desinfektionsmittel/etc. - belasten ja auch wieder die Umwelt - sie müssen auch "entsorgt" werden - (Wasser, Abwasser, Kläranlagen, Energie) - daran schon mal gedacht ?

    Du hast recht, so wie man es als Kind lernt, bleibts meistens - muss aber nicht - wenn man sich informiert und für und wider abwägt.

    Du bist ja jetzt ein Beweis dafür. Ich mache vieles anders als meine Mutter es mir beigebracht hat - sie hat zwischenzeitlich einiges von mir übernommen ;)

    Toll von dir, dass Du so "umdenken" kannst und dazu stehst. :) Also, auf in ein neues "Putzgefühl" :D
     
  5. zieli

    zieli Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin auch der Meinung, daß übertriebene Putzwut nur schadet und desinfiziere nicht ständig meine und der Vögel Umgebung-wäre mir auch zuviel Arbeit:D, und verfehlt ja doch den eigentlichen Zweck, nämlich die Kleinen vor Krankheiten zu schützen.
    :~ Aber ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob Teebaumöl für Sittiche schädlich, bzw tödlich ist, um im Krankheitsfall ein ein "natürliches" Mittel zu Verfügung zu haben. Denn das das Teebaumöl ein breites Wirkungsspektrum hat ist unbestritten und ich persönlich würde meine Tierchen lieber mit so einem Mittel behandeln als mit irgendwelchen Keulen der Pharmaindustrie.
    Man darf allerdings nicht vergessen: Auch pflanzliche (oder natürliche) Arzneimittel sollten nur im Krankheitsfall eingesetzt werden und können natürlich auch Nebenwirkungen haben!!!8o
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nocheinmal: Teebaumöl zur Behandlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teebaumöl bei hühnern

    ,
  2. öl gegen vogelmilben

    ,
  3. teebaumöl hühner

    ,
  4. teebaumöl für hühner,
  5. jodglycerin,
  6. hühner teebaumöl,
  7. teebaumöl anwendung bei hühner,
  8. teebaumoel gegen vogelmilbe,
  9. vogelmilbe öl,
  10. teebaumöl gegen rote vogelmilbe,
  11. teebaumöl gegen milben Hühner ,
  12. teebaumöl gegen milben bei h,
  13. nach teebaumöl geht es mir schlecht,
  14. teebaumöl gegen vogelmilben,
  15. vertragen hühner ätherische öle,
  16. Teebaumöl schlucken tödlich ,
  17. teebaumöl wellensittich milben,
  18. hühner parasiten teebaumöl,
  19. teebaumöl toxisch für hühner,
  20. teebaumöl gegen milben vogel,
  21. teebaumöl milben ziervögel,
  22. teebaumöl schädlich gür hühner,
  23. rote vogelmilbe teebaumöl,
  24. ist teebaumöl giftig für hühner,
  25. nymphensittich teebaumöl
Die Seite wird geladen...

Nocheinmal: Teebaumöl zur Behandlung - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  3. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

    Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...