Nordische Gimpel

Diskutiere Nordische Gimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Schönen guten Tag erstmal Habe jetzt schon viel gelesen darüber das die Henne die Jungen nicht lange genug hudert. Wird es dann nachts zu kalt...
D

Detlefsen

Guest
Schönen guten Tag erstmal
Habe jetzt schon viel gelesen darüber das die Henne die Jungen nicht lange genug hudert. Wird es dann nachts zu kalt gibt es Probleme. Jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
MFg Detlef
 
Hi,

leider negative. Wenn du sicher gehen willst, kann man dir nur Nestheizungen empfehlen. Ich hab aber auch keine. Wenn sie zu früh aufhören zu hudern, hol ich das Nest abends rein und hänge es morgens wieder raus. Das hat bisher immer geklappt. Und ein Vorteil sind natürlich starke Gelege, dann können die Jungen sich gegenseitig gut wärmen.

Gruß Jens
 
Danke Jens für Deine Antwort. Mal abwarten erstes Gelege war unbefruchtet mal sehen was passiert.
MFG Detlef
 
Bei mir war das erst auch unbefruchtet. Das zweite Gelege ist aber komplett befruchtet. Mal schauen.

Gruß
 
Wünsche Dir viel Glück dabei das Du die Jungen auf die Stange bekommst.
MFG Detlef
 
Thema: Nordische Gimpel

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.463
lida2007
L
D
Antworten
9
Aufrufe
4.074
Detlefsen
D
L
Antworten
19
Aufrufe
8.882
e.p.
E
R
Antworten
26
Aufrufe
8.600
plassco
plassco
J
Antworten
14
Aufrufe
4.155
popei
P
Zurück
Oben