normale Mauser?

Diskutiere normale Mauser? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Nur mal eine kurze Frage: mein Piepsi mausert sich ja schon länger (worüber ich mir dank Euch nicht mehr sorge), aber ist es auch...

  1. Rosi

    Rosi Guest

    Hallöchen!

    Nur mal eine kurze Frage: mein Piepsi mausert sich ja schon länger (worüber ich mir dank Euch nicht mehr sorge), aber ist es auch normal, dass beim Putzen soviele und so verhältnismäßig große fast durchsichtige dünne Stückchen (Hautschüppchen?) rauskommen? Normalerweise hab ich bis jetzt nur so kleines Zeugs (kleiner Faumfederchen etc) rausfallen gesehen, wenn sich nach dem Putzen geschüttelt wurde. Oder aber mir ist das einfach nicht so aufgefallen, weil ich erst seit kurzem fast nur noch dunkle Sachen anhab und das veorher auf den hellen nicht so auffiel. Bin etwas verunsichert.
    Ach ja, der Tip mit dem Multivitaminsaft war gut, wird begeister (verdünnt mit Wasser) getrunken!

    Noch ein schönes Wochenende, vielen Dank und
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malu

    malu Guest

    ganz normal !

    Hallo, Rosi !

    Was da rausfällt ist die Umhüllung der neuen Federn. Wenn die Federn aus der Haut kommen, sind das ja so spitzige Kiele. Und wenn die Feder wächst, dann geht der Kiel von alleine weg oder der Vogel knibbelt ihn beim putzen weg. Und wenn er sich dann nach dem putzen auch noch schön ausschüttelt, dann fliegt das Zeug nach belieben in der Gegend rum...

    Mach Dir also keine Sorgen, das beweist, das Federn wieder nachwachsen :D
     
  4. Rosi

    Rosi Guest

    :) Danke Malu für deine Antwort, das ist ja richtig spannend was da so passiert, hab ich mir noch nie so richtig Gedanken drüber gemacht. Die spitzen Kiele hab ich aber beim Kraulen auch schon gesehen bzw gemerkt, hab nur einfach den Zusammenhang nicht so ganz kapiert.
    Noch einen schönen Abend! :D
     
Thema:

normale Mauser?

Die Seite wird geladen...

normale Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...