Notfall, Kleiner Vogel gefunden

Diskutiere Notfall, Kleiner Vogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Gleich mal als entschuldigung ich weiß nicht ob ich da richtig bin zum posten, aber ich wollt nur ganz schnell Hilfe Also folgendes...
L

Laura1994

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Gleich mal als entschuldigung ich weiß nicht ob ich da richtig bin zum posten, aber ich wollt nur ganz schnell Hilfe

Also folgendes:
Meine Katzen haben gerade einen kleinen Vogel gebracht, er lebt noch vollständig, hat offene Augen, atmet akllerdings schaut er noch ziemlich klein aus und ich weiß nicht ob er alleine überleben kann? Vorerst sitzt er noch in einer Schachtel draußen und wir hoffen dass ihn vl die mami holt oder er selber davon fliegt. Aber da ein Gewitter aufzieht wird der Versuch wohl bald abgebrochen.
Ich kenn mich bei Vögel leider absolut nich aus und hab ka wie alt der sein könnte und welche Art.
Aber ich hab ein Foto (siehe Anhang)
Also folgendes, ist es ein versuch wert ihn aufzupeppeln falls er nicht von selbst verschwindet?
lg
 

Anhänge

  • 547604_447121595299054_100000036536467_1626265_633706605_n.jpg
    547604_447121595299054_100000036536467_1626265_633706605_n.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 119
Das dürfte ein Sperling sein, eigentlich schon groß genug für draußen. Hat er irgendwelche Verletzungen? Sollten Deine Katzen ihn verletzt haben, müsste er dringend zum Tierarzt und ein Antibiotikum bekommen.
 
Hallo,

das ist eine junge Mönchsgrasmücke.
 
aber danke für die schnellen antworten :)
Nein war nicht verletzt nur ein mini kleines rotes pünktchen in der nähe vom aug aber das war so minimal das kann ihm fast nichts tun :)
 
Ups, sorry, das kommt davon wenn man nicht genau hinschaut. Natürlich kein Sperling.
 
Thema: Notfall, Kleiner Vogel gefunden

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.224
Paula83
P
R
Antworten
4
Aufrufe
1.845
Elch
E
E
Antworten
7
Aufrufe
959
astrid
astrid
Zurück
Oben