Nur der Hahn schläft noch bei JV. Wieso?

Diskutiere Nur der Hahn schläft noch bei JV. Wieso? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; [ATTACH] Alter: 21-22 Tage Grüße

  1. Zitrri

    Zitrri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Horsti86, Juno, Else und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    NRW
    Das ist ein wahrer Glückstreffer - beim füttern ein Foto zu machen. Hach - einfach herrlich.....:zustimm::+streiche

    VG
    Speedy09
     
    Juno gefällt das.
  3. Zitrri

    Zitrri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Dankeschön :grin2:

    // Bearbeitung, da forenfremdes Smiley/Emojis nicht dargestellt wird. Wieder was gelernt....
     
  4. Horsti86

    Horsti86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    @Zitrri

    Danke für die netten Antworten :-)
    Ja generell ist im Forum schon was los aber halt bei Zebrafinken net so :-)

    Hab Mal nun noch ne Frage/Problem. Alle gedeihen prächtig,bis auf einer (glaube der "jüngste") macht mir etwas sorgen. Sein Gefieder wirkt zersaust,dachte zuerst es wäre nass von Baden aber mir ist nun aufgefallen das es immer so ist. Ist auch des öfteren aufgeplustert,glaube dem kleinen fehlt was :-( gefüttert wird er aber genau wie die anderen.sieht aber irgendwie net so "schön"/fit wie die anderen aus. Habe eben versucht Mal Fotos zu machen.aber kam nix gescheites bei rum.poste sie trotzdem Mal und Versuche heute oder morgen bessere zu machen.
     

    Anhänge:

  5. Horsti86

    Horsti86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Achso.....und haben mit dem rausnehmen Mal versucht. Ging komplett ohne Stress der AV. Hat die quasi garnicht interessiert....
     
    Zitrri gefällt das.
  6. Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    NRW
    Hier hilft nur eines: beobachten! Wird er gefüttert? Futtert er selbst? Trinkt er? Wird er gejagt? Ist er aktiv? :+keinplanDas sind alles so Fragen, die Du beobachten musst. Ich habe auch 2 Männchen, die aussehen, als wären sie uralt :D . Ihnen fehlt im Gefieder auch was - aber das war von Beginn an so. Aber wenn er viel schläft / kaum frisst / kaum trinkt usw. musst Du zum Tierarzt. Wenn er gejagt wird, musst Du Dir Gedanken machen wie Du die Vögel trennen könntest ( je nachdem wer ihn jagt). Oder rupft er sich selbst?

    Es kann aber auch einfach sein, dass sein Gefieder wechselt. Denn irgendwann verlieren sie ja ihr erstes Gefieder - und bekommen das "Erwachsenen-Gefieder". ;) Das kann auch zu kahlen Stellen führen. Es kommen also viele Ursachen in Betracht.

    VG
    Speedy09
     
  7. Horsti86

    Horsti86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Alle 6 werden noch von den Eltern gefüttert,und was ich so beobachten konnte wird keiner der 6 von den Eltern ausgelassen. Glaube um das Gefieder zu wechseln ist es noch bissi früh, zumal es sich um das "jüngste" der 6 handelt und bei den anderen noch nichts auf Gefiederwechsel schließen lässt. Aber gerade ist mir eingefallen das heute Nacht/morgen einer wild rumgeflogen ist und paar Mal gegen das Gitter geflogen ist. War er es eventuell und er ist deswegen einfach etwas durch den Wind?
     
  8. Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    NRW
    Wie gesagt: Da hilft nur beobachten. Natürlich solltest Du nun auch versuchen herauszufinden, warum einer nachts durch den Käfig flattert. Dann wird sich einer vor irgendwas erschrocken haben. Fragt sich dann wovor.....Wenn es dieser Jungvogel war, wird er natürlich etwas "durch den Wind" gewesen sein. Und mit dem Gefiederwechsel geht auch bei jedem Vogel unterschiedlich schnell. Beobachte Deine Vögel und Du wirst sehen: vielleicht ist es auch gar nichts schlimmes. Sonst heißt es natürlich handeln, wenn Dir irgendwas komisch / ungesund (Schäche / Nahrungsmangel / Bewegungsschwierigkeiten......) vorkommt.

    VG
    Speedy09
     
    Zitrri gefällt das.
  9. Zitrri

    Zitrri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Ich schließe mich Speedy09 an: (Weiterhin) gut beobachten!
     
  10. Zitrri

    Zitrri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Wie geht es dem Kleinen mittlerweile? Gibt es eine Veränderung? Fressen bzw. gefüttert wird er weiterhin?
    Leider konnte ich auf den Bildern auch nicht allzu viel erkennen, außer dass er etwas plustert.

    Wie ist denn die Interaktion in und mit der Gruppe?

    Oder war er wirklich nur etwas durch den Wind wie du sagtest und mittlerweile ist alles wieder gut? :)
     
  11. Horsti86

    Horsti86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für's nachfragen. Wollte als schon schreiben aber war die Tage alles etwas stressig....glaube habe mir unnötig Gedanken gemacht, hoffe ich zumindestens und es liegt wirklich daran daß er hält paar Tage jünger als sie anderen ist....werden alle gefüttert jedoch habe ich das Gefühl das seit 1,2 Tagen dir AV nicht wirklich Lust haben sie zu füttern und erst nach ewigem gebettel nachgeben und sie füttern.Hab auch ein kaputtes Ei am Boden gefunden. Obwohl alle Nester und Nistmaterial Entfernt wurden.
    Hab Mal paar Bilder gemacht, auf Foto 2 und 3 der mit dem dunklerem Kopf ist der "Problemfall"...
     

    Anhänge:

Thema:

Nur der Hahn schläft noch bei JV. Wieso?

Die Seite wird geladen...

Nur der Hahn schläft noch bei JV. Wieso? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert?

    Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert?: Moin Jetzt, wo die Silberschnabelbrut in meiner Zimmervoliere ausgeflogen ist, fangen auch die Kanarihennen wieder an (ich weiß: viel zu...
  2. Ist das die Nabelschnur oder der Dottersack?

    Ist das die Nabelschnur oder der Dottersack?: Hey ich habe ein Problem da hängt etwas aus dem Bauchnabel des Kükens raus und ein Stück ein klebt noch daran fest.. hat es eine Überlebenschance...
  3. junger Spatz - krank oder nur müde?

    junger Spatz - krank oder nur müde?: Guten Morgen zusammen Ich hoffe, das ist das korrekte Forum (erster Beitrag, bammel)... Bei mir auf dem Balkon sitzt seit knapp einer Stunde ein...
  4. Weiden oder Sumpfmaise? (nur Tonaufnahme)

    Weiden oder Sumpfmaise? (nur Tonaufnahme): Soundaufnahmeort war in einen Wald in Mittelfranken (Bayern) Weiden Oder Sumpfmeise
  5. Wir sind leider nur zu dritt

    Wir sind leider nur zu dritt: Unser Schwesterchen wollte nicht mit aufs Foto..Übermorgen üben wir im Kirschbaum ..wie entwische ich dem Sperber Gruß