Nur kaltes Wasser?

Diskutiere Nur kaltes Wasser? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier in Forum. Ich habe ein Weißhaubenkakadu Mädchen,dass 20 Jahre alt ist. Nun zu meiner Frage. Ich habe bemerkt, dass sie...

  1. Bonny

    Bonny Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier in Forum. Ich habe ein Weißhaubenkakadu Mädchen,dass 20 Jahre alt ist. Nun zu meiner Frage. Ich habe bemerkt, dass sie viel lieber warme Flüssigkeiten trinkt als kalte. Sie trinkt z.B. am Wasserhahn lauwarmes Wasser mit vorliebe oder auch schon abgekühlter Tee. Sie ist dann so hastig, dass sie sich manchmal verschluckt. Ist es für Kakadus ungesund warme Sachen zu trinken?
    Meine 2. Frage hat mit ihrem Fressverhalten zu tun. Sie frißt mit vorliebe tierisches Fett z. B an Wurst oder einfach Butter. Ist das schädlich?

    Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Bonny

    Ungesund in dem Sinne ist es sicherlich nicht wenn vorzugsweise warmes genommen wird. Meine Graupapageien lieben auch ihr warmes Essen was ich aber separat koche ohne Gewürze, wie Nudeln oder Reis. Auch Gemüse wird gerne genommen, da sind sie auch richtig gierig.Es sollte aber immer ohne Salz gegeben werden, kar bei Wasser erledigt sich das von selbst.

    Fett hingegen kann zu einer Störung im Stoffwechsel führen und zur Fettsucht. Die Menge machts! Trägheit , Verdauungsstörungen , Atem - u. Kreislaufbeschwerden sind die Folge. Butter und Wurst unbedingt vom Speiseplan streichen!
     
  4. #3 Alfred Klein, 14. Juni 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Bitte keinesfalls Wurst oder sowas geben.

    Das ist gesalzen und gewürzt, zudem ist Wurst sehr fetthaltig. Alles das macht den Vogel krank.
    Okay, meine bekommen auch Butter. Aber nur auf ein Brötchen aufgekratzt und dann noch mit Marmelade, das sind die morgens so gewöhnt. Aber auch hier machts die Menge, es ist immer nur ein kleines Leckerli. Ich weiß daß das mit der Butter nicht richtig ist, daher bin ich sehr vorsichtig was die Menge betrifft. Auch das Brötchen ist immer nur ein ganz kleines Stückchen, die Geier sollen sich ja nicht vergiften.
    Auch bekommen sie ab und an mal ein kleines Stückchen Käse, allerdings höchstens einmal im Monat.
    Also, Du siehst ich bin auch nicht sehr konsequent.
    Aber ich achte darauf daß es wirklich nur kleinste Mengen sind und Wurst käme keinesfalls in Frage. Diese ist wirklich nicht gut, da kann auch ich nur dringend von abraten. Dann lieber noch ein kleines Stückchen Fleisch. Gebe ich auch ab und an, das wird auch gerne genommen. Rohes Protein nehmen die Geier auch in der Freiheit in Form von Insekten zu sich, das sollte also wenn sich die Menge in engen Grenzen hält weniger schädlich sein.
    Insgesamt gilt aber daß man seinen Vogel nur dann richtig ernährt wenn er alle diese Dinge die ich aufgezählt habe nicht bekommt.
    Jedoch bin ich halt manchmal ein schlechter Vogelhalter wenn die Geier betteln. ;)
     
Thema:

Nur kaltes Wasser?

Die Seite wird geladen...

Nur kaltes Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Bezüglich Zebrafinken-Brut

    Bezüglich Zebrafinken-Brut: Gude, Ich schildere mal die Lage: Vor 3 - 4 Tagen entdeckte ich die ersten 2 Eier im Nest unseres Zebrafinkenpärchens. Am Tag darauf wurden es...
  4. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...