Kalt erwischt........

Diskutiere Kalt erwischt........ im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Heute morgen nichts ahnend die Türe vom Vogelzimmer geöffnet und dann........."Oh Schreck" 8o
Ja Isrin, anscheinend.:)

Marco....das sehe ich genau so, bin sehr froh darüber. :zustimm:

Ich habe damit keinerlei Erfahrung.....ich bitte diesbezüglich um eure Hilfe!
Elly sitzt auf dem Ei, keine Chance an sie heran zu kommen.....Kunstei zum tauschen liegt bereit...
 
Befruchtet sind die Eier ja vrmtl nicht, daher lass sie doch in Ruhe fertig legen und tausch dann schnell alle (falls noch mehr kommen) auf einen Sitz in einem günstigen Moment.
 
Befruchtet sind die Eier ja vrmtl nicht, daher lass sie doch in Ruhe fertig legen und tausch dann schnell alle (falls noch mehr kommen) auf einen Sitz in einem günstigen Moment.
Ne, Sam ist doch ne taube Nuss in dieser Beziehung. :zwinker: Ok, ich warte erstmal ab, vier Kunsteier habe ich.....sollte sie irgendwann das Zimmer verlassen, tausche ich aus. Danke dir Marco. :)
 
Erna hat uns ja gestern auch mit nem Ei beschert , ich seh es mittlerweile wenn sie n Ei im Po hat, am Verhalten und am Hinterteil , dann hol ich Ihren Nistkasten ausm Keller , damit sie Ihre Ruhe hat . Am Anfang hatte ich immer ne Transport Box , hab dann aber nen richtigen Kasten gekauft , weil man so besser kontrollieren kann. Ihre Eier sind immer unbefruchtet , weil Hugo durch seine Behinderung sich nicht auf Ihr halten kann. Also lass ich die Beiden machen. Achso , hab ihn am Boden stehen , weil die Nichtflieger ja sonst zu blöde sind da rein zu krabbeln :D Außerdem , ist das ja n 3 er Paar :+knirsch: und oben sitzt Jacob , wenn der Kaste hängen würde , weiß ich nicht ob Erna das so witzig finden , wenn er rein klotzen tut.
 

Anhänge

  • 321841698_567012024766626_865712034882292352_n.jpg
    321841698_567012024766626_865712034882292352_n.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 37
Heute morgen nichts ahnend die Türe vom Vogelzimmer geöffnet und dann........."Oh Schreck" 8o
Corinna, du wirst jetzt jedes Jahr an Heilig Abend an das Heilige Ei denken.
Sicher hat es einen tiefen Sinn, dass sie es am Morgen des H,A gelegt hat.
Elly sitzt auf dem Ei, keine Chance an sie heran zu kommen.
Ist doch rührend, sie hat auf jeden Fall einen gesunden Ur-Instinkt.
Finde ich Klasse! :zustimm:
 
Corinna, du wirst jetzt jedes Jahr an Heilig Abend an das Heilige Ei denken.
Mit Sicherheit.....obwohl. denke es wird sicher nicht das erste und letzte gewesen sein.

Jedenfalls ist die "Operation Eitausch" heute Abend erfolgreich gewesen. Als Elly das Wort Leckerli hörte, ließ sie sogar dafür ihr Ei im Stich und kam gleich ins Wohnzimmer geflitzt, um es sich, wie jeden Abend, abzuholen ...das war die Gelegenheit. Ei durchleuchtet, wie vermutet nicht befruchtet...."ihr Kinderlein kommet" singen wir dann heute Abend mal nicht...mein Mann findet es irgendwie schade.....ich ehrlich gesagt nicht. :)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Heiligen Abend und Danke für Eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update....
Elly sitzt ununterbrochen auf ihren zwei Eiern. Wir hatten ihr einen Nistkasten angeboten, den sie nicht angenommen hat....mein Mann hat als Alternative über der Ecke in der sie kauert ein Brett an der Wand angebracht, auch aus dem Grund da Sam nachts direkt über ihr im Schlafhaus sitzt und sie so von seinem Kot geschützt ist.
Ist auch alles soweit gut, nun haben wir ein ganz anderes Problem, welches uns Sorgen bereitet Elly frisst so gut wie nichts. Da Sam sie nicht füttert, haben wir Näpfe mit Pellets und Obst/Gemüse in ihre Nähe gestellt, nur, 2-3 Pellets am Tag und das war`s ....wir haben die Befürchtung, dass sie verhungert bzw. sie ohne Nahrung nicht lange durchhält. Das einzige was sie macht ist trinken und dafür klettert sie nach oben, den Napf mit Wasser neben ihr hat sie völlig ignoriert.
 
Thema: Kalt erwischt........

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.613
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.797
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.965
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
4
Aufrufe
3.381
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben