Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kiro, ja, Kiro, zupf Dir mal ein ordentliches Stück aus dem Baum, schmeckt bestimmt auch gut und laß Dich von dem Abwehrbehang nicht...

  1. #1221 Susanne Wrona, 23. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ja, Kiro, zupf Dir mal ein ordentliches Stück aus dem Baum, schmeckt bestimmt auch gut und laß Dich von dem Abwehrbehang nicht abschrecken. Obwohl wir ehrlich gesagt gut reden haben.

    Wir hatten nämlich letztens mal wieder einen starken Nightfright. Wir hatten uns ja so erschrocken, daß wir die ganze Nacht nicht schlafen konnten und die FD natürlich auch nicht. Wir waren irgendwie so aufgedreht an schlafen war überhaupt nicht zu denken. Kaum machte die FD das Licht aus, da haben wir schon aus allen Ecken und Enden die Gespenster auf uns zukommen sehen und dann sind wir panisch aufgeflogen. Jetzt relaxen wir aber gähn. Floeckchen pennt auf der Schulter der FD und ich auf ihrem Kopf. Wobei wir natürlich genaustens kontrollieren was die FD da schreibt.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1222 Susanne Wrona, 24. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    na, schon am Weihnachten feieren? Wir haben hier gerade so ein neues Ding entdeckt. Wir glauben es ist ein Aktenordener. Jedenfalls sehr spannend. Der hat so ein interessantes Loch. Wir versuchen gerade es zu vergrößern, aber da ist so ein Metallring drumrum ist nicht so einfach. Wie ihr seht haben wir jetzt an Weihnadchten viel zu tun.
    viele grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. #1223 Pauli&Paulina, 25. Dezember 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Frohe weihnachten !!!

    Hallo Ihr Lieben!

    WOW - also bei uns war was los, das glaubt man kaum,...!!! weihnachten ist das, sagen die FD´s,....Und: es käme noch so ein verrückter, lauter Tag - aber dann wäre wieder alles friedlich,....PFFFF!
    Geküßt und umarmt haben sie sich alle - und Geschenke wurden getauscht. Das mit dem umarmen verstehn wir nicht - aber wir wünschen Euch halt auch FROHE WEIHNACHTEN - es scheint gutes Karma zu machen:zwinker:.Das mit den Geschenken verstehen wir besser, denn wir haben auch etwas bekommen!!!
    Also: nicht nur Knabberstangen, Kolbenhirse und Grünzeug,nein,nein! Unsere FD hat einen Sack mit Weizenkörnern gefüllt, ganz prall - und ihn dann zugebunden. Erst wußten wir nicht, was das soll - erst bekommen wir Körner, aber dann kommen sie in einen Sack damit wir nicht rankommen???
    Na, das wollen wir doch mal sehen, ob wir da nicht doch rankommen!!!!
    Ich saaaage Euch - es macht SÜCHTIG!!!!
    Wir alle sitzen auf und um und unter dem Sack und knibbeln, was das Zeug hält!!! Sogar Paulina, die Sperlingspapageiendame kommt angeflogen und knibbelt mit. Können sie gar nicht verjagen, zu beschäftigt!!
    WAHNSINNSTEIL!
    Den gekauften Weidenball mit Kokos kann sich die FD behalten.Braucht Nymph nicht.
    Also, muss weiterknibbeln,...
    Alles Liebe

    von den Wienern!
     
  5. #1224 Susanne Wrona, 25. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    aus so komplizierten Geschenken machen wir uns nichts, aber Euer Weizensack hört sich interessant an.
    Wir haben aber auch was bekommen: Kolbenhirse und eine ausgiebige Dusche. Das hat uns sehr gefreut. Für die anderen Sachen interessieren wir uns sowieso nicht. Wir haben zu Weihnachten jedenfalls ausgiebig geschmaußt, bzw. wir sind immer noch dabei mampf, mampf-
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen!

    Wir haben zu Weihnachten auch eine extra große Kolbenhirse bekommen und einen neuen Eingang für unseren Käfig. Der ist aus Pappe und sieht ganz gut aus. Auf dem alten Eingang hatte es einige Flecken... Ihr wisst ja, was nymph noch schnell macht bevor er wegfliegt ;-) Davon war der alte Eingang grün-weiß gepunktet!

    Wie ist denn das mit Eurem Geschenk? Was für ein Sack ist das denn? Aus Stoff? Und kommt man durch das Knibbeln an die Körner ran? Klingt auf jeden Fall interessant. Vielleicht wünschen wir uns sowas auch!

    Unsere FD-Oma hat ein Hirse-Kissen bekommen! Erst dachten wir, da hat die FD was verwechselt, das gehört uns. Schließlich essen die FD normal keine Hirse. Aber die Oma macht das Kissen warm und legt es sich auf den Flügel (oder wie das bei den FD heißt). Da tut es ihr nämlich immer weh. Also uns hilft Hirse besser bei "innerlicher Anwendung"! :D

    So, wir sind doch recht müde vom vielen Feiern. Wir knirschen nun eine Runde!

    Viele Grüße
    Zari und Kiro
     
  7. #1226 Susanne Wrona, 26. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari und Kiro,
    sittich oh sittich, bei euch gibt es ja lauter tolle Sachen. Erst so einen super Tannenbaum und jetzt auch noch ein Hirsekissen. Habt ihr den Tannenbaum denn mittlerweile schon probiert. Schaut doch mal, daß ihr nicht irgendwie an das Hirsekissen kommt, wir meinen Hirse schmeckt doch total gut ist doch viel zu schade um es auf so einen FDFlügel zu legen.
    Wir haben die FD Weihnachten ganz schön auf Trapp gehalten. Wir immer was gemacht und sie immer mit Klopapier hinterher. Hi,hi. Das war ein lustiges Spielchen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Unser tag:)[video=youtube;iIB7keqji_c]http://www.youtube.com/watch?v=iIB7keqji_c[/video][video=youtube;jlAYKR0tMwM]http://www.youtube.com/watch?v=jlAYKR0tMwM[/video]
     
  9. #1228 Susanne Wrona, 27. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir sitzen gerade auf Kopf und Schulter der FD und schauen ganz begeistert Eure Videos. Was seit ihr für hübsche Nymphen. Leider haben wir keinen Ton am computer und können nicht verstehen was ihr sagt. Schreibt doch mal was.
    Wir haben heute mal wieder ein gutes Buch von der FD zerschreddert. Sie ist heute etwas verschnupft.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Ihr da von den Videos, was esst Ihr denn da? Sieht lecker aus! Ja, schreibt doch mal was!

    Also echt, Flöckchen und Rocky, da will nymph sich bilden und ein Buch lesen und dann stören sich die FD an den Lesezeichen, die nymph da nun mal rein knapst? Das ist ja echt gemein! Oder habt Ihr etwas die "Lesezechen" sehr groß gemacht, so dass von der Seite nicht viel übrig blieb?

    Aki hat immer mit der FD studiert. Die fand die Lesezeichen praktisch. Je öfter bzw. je länger sie eine Seite aufgeschlagen hatte, desto größer war das Lesezeichen, dass Aki rein geknabbert hat. So wusste die FD immer gleich welche Seiten nur ein bißchen wichtig und welche ganz wichtig waren.

    Wir haben gestern den ganzen Tag gesucht - ich war auf und im Wohnzimmerschrank, in der Küche usw. - aber das Hirsekissen ist weg! Vielleicht hat es die FD-Oma mitgenommen - ohne uns ein Stück davon anzubieten! Oder sie hat es doch gefuttert. Aber ich glaub nicht, dass die die Hirsekörnchen noch aufbekommt. Sie hat so einen Schnabel zum Rausnehmen, wie sagen die FD dazu nochmal? Hat was mit beißen zu tun: "Gebeisst"? Ne, aber so ähnlich, jetzt weiß ich es: "Gebiss". Jedenfalls ist das tolle Hirsekissen nun weg! Wir sind echt traurig. Die FD muss uns mit extra viel Kolbenhirse trösten! :D

    Ich hab gestern geduscht. Zari wollte nicht. Wenn es draußen so viel Schnee hat und es schon so kalt aussieht, dann friert sie schon beim Gedanken an Duschen. Obwohl es hier drin so herrlich gemütlich warm ist...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  11. #1230 Susanne Wrona, 28. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    daß ist ja schade mit dem Hirsekissen. Es hörte sich wirklich gut an. Na, ja, von dem Buch sind die ersten 30 Seiten zerschreddert. Ich habs gelesen und gleich Konfetti draus gemacht, ich lese ungerne Sachen 2 mal. Hier ist es sowieso so eng, da ist es klug schon mal was zu entsorgen. Floeckchen ist heute sehr verschlafen, ich habe ihr schon ganz viele tolle Songs vorgepfiffen, sie hat mich auch danach gekrault, meine kleine. So, ich will mal ein bißchen weiter hier im Internet surfen.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Rocky, Eure FD ist ja ziemlich undankbar! Da hilft nymph schon Ordnung zu schaffen und dann ist es auch nicht recht! Ich versteh' die FDs nicht! Ist bei uns auch so: nymph kann ihnen nix recht machen! Dabei jammern alle FDs, die ich kenne, dass sie zuviel Zeug rumstehen haben und mal entrümpeln sollten - hilft nymph dabei, sind die FDs sauer... Da werd' einer schlau draus!

    Na, Flöckchen, hast Du nun ausgeschlafen und bist wieder fit? Du wirst ja wohl nicht den Jahreswechsel verpennen wollen?!?

    Ich hab nun den Baum versucht, der da bei uns im Zimmer steht. Schmeckt gar nicht! Pfui! Ich hab die Nadeln gleich wieder ausgespuckt. Schmeckte irgendwie so alt! Der Advendskranz schmeckt viel besser, also hab ich den ein bißchen zerrupft. Zari hat sich auf die Sessellehne gesetzt und mir zugeschaut. Hat sich mal wieder nicht getraut mitzumachen. Typisch!

    Wir haben ausgemacht, dass sie im nächsten Jahr mal mit mir in die Küche geht. Da freu' ich mich schon drauf.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  13. #1232 Susanne Wrona, 30. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    was soll das denn nun schon wieder? Da stellen die FD Euch doch tatsächlich einen alten vertrockneten Baum ins Zimmer. Das soll Sittich nun verstehen.

    Die FD meinte zu uns morgen würde es etwas länger laut werden, oh, oh, oh. Hoffentlich nerven sie nicht all zu sehr. Gähn, wir brauchen doch unsere Ruhe. Ich mein den ganzen Tag über machen wir doch schon genug Aktion. Heute haben wir die ganze Bude auf den Kopf gestellt. Unterm Bett waren wir, auf dem Kleiderschrank. Na, zur Zeit sitzen wir ganz "brav" auf dem Käfig. Hier ist alles blitz blank sauber und wir solllen uns jetzt nur noch auf die für uns vorgesehenen Plätze aufhalten, gleich käme Besuch. Mh,mh,mh, mal sehen wer da kommt, wenn er nicht lieb ist werden wir ihn mal kräftig in die Füße beißen, hi,hi,hi. Schließlich wohnen wir ja hier, nicht war?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Ja, wir fürchten auch schon um unseren Schönheitsschlaf! Die FD hat erst gesagt, wir machen uns einen gemütlichen Abend und nun kommen doch Leute zu Besuch - und die bleiben ganz lang! Bis nächstes Jahr!!!

    Habt Ihr denn schon etwas vorgeschlafen? Wir hatten bisher keine Zeit. Zari hat entdeckt, dass man mit diesen Plastikfäden, die an neuen Sachen der FD immer dran sind, toll spielen kann! Hab ich ja schon immer gesagt, aber heute hat sie es versucht! Und nun kann sie gar nicht mehr damit aufhören. So ist Zari immer! Wenn ihr was gefällt, dann macht sie es ununterbrochen! Man merkt, dass sie aus einem großen Schwarm kommt. Da muss man immer fürchten, dass einem die anderen alles wegnehmen...

    Es fängt bei uns schon an zu knallen! Also, ich hab ja keine Angst, aber ich muss die FD immer wieder fragen, was das ist und ob es ok ist! Wenn sie sagt, "ist schon gut", dann bin ich beruhigt!

    Wir wünschen Euch eine ruhige Nacht und einen guten Rutsch!

    Nein, Zari wünscht doch keinen guten Rutsch! Sie ist neulich auf einem Stück Pappe ausgerutscht und fand das nicht so lustig! Aber einen guten Start ins neue Jahr wünscht Euch Zari auch!

    Viele Grüße
    Kiro (mit Zari, die spielt und daher nur so halb mitschreiben kann)
     
  15. #1234 Pauli&Paulina, 1. Januar 2011
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Prosit neujahr!

    PROSIT NEUJAHR!

    wünschen die Wiener! Na, bei uns war es gestern vielleicht laut! Aber wir sind ja cool8)-uns hat das (fast) gar nix ausgemacht,....!

    Jaja - mit einem Hirsekissen hat bei uns auch alles angefangen,...da die FD das aber nicht teilen wollte, hat sie uns das Weizensäckchen gemacht. Und wir können IMMER noch nicht den Schnabel von lassen,...:D:D

    Wir hoffen, dass ihr auch gut ins neue Jahr "hinübergerutscht" seid - auch ohne ausrutschen (arme Zari - immer passieren ausgerechnet Dir so doofe Sachen,...)
    ganz liebe Grüße
    von der ganzen Nymphenbande:
    Odie, Hermes, Hermine, Argos und Kirke
     
  16. #1235 Susanne Wrona, 2. Januar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die guten Wünsche. Hier war alles voller FD gewesen, total schrecklich. Gott sei Dank jetzt sind sie alle wieder weg. Endlich!!! Unsere FD hätte mir beinahe ein Bein amputiert. Das war was ich sags Euch. Sie kam ins Zimmer und ich saß auf der Tür und sie hatte die Tür zumachen wollen. ich hatte es schon voraus gesehen und geschrieen was das Zeug hält. Da hatte die FD sich aber auch erschrocken und Gott sei Dank die Tür nicht zugeknallt. Oh, je Oh, je Oh je. Das war schon echt gefährlich hier Sylvester. Mir ist Gott sei Dank nichts passiert. Nichtmal einen blauen Flecken habe ich. ich hatte schnell reagiert und geschrien was das Zeug hält. Nachts war ich dann so erschöpft, daß ich das ganze Gepfeife und Geknalle in der Nacht stoisch über mich ergehen hab lassen und Floeckchen auch. Jetzt relaxen wir ein wenig, surfen im Internet, halten ein Schläfchen, schlagen uns den Bauch voll und sind froh, daß wir wieder unsere Ruhe haben. Frohes neues Jahr!!!!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  17. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Hallo Leute :)

    Ich muss mal ganz ehrlich sagen, hier mitlesen ist SUPER! :) :) :)
    Ist ja echt spannend, Euer Leben!

    Ich bin Polly - noch. Bald sollen wir umbenannt werden, Jolly und ich. Pff, dabei sind das doch schöne Namen??! Naja, findet die neue FD nicht, was solls. Uns kanns ja egal sein. Was zum Käfig ist eigentlich FD???? Ich mein, ich kann mir denken, dass die Dame im Nebenzimmer sowas ist, ein FD. Und die, der ich grad meine Gedanken zum Niederschreiben telepatisch schicke, ist wohl auch sowas. Aber die Bedeutung erschließt sich mir noch nicht. Futterdiener? :D
    Wo fang ich denn an, damit Ihr mich kennen lernt? Ich bin ja ganz verwirrt, und sooo aufgeregt! Die neue FD anscheinend auch, sonst wär sie nicht noch immer wacht!

    Also ich bin 4 Monate alt und vom Züchter, weil die alte FD einfach nirgends ein Abgabemädchen für ihren Jolly gefunden hat - der ist aus dem Tierheim und über seine Vergangenheit weiß ich eigentlich gar nix, da redet er nicht so gern drüber. Eigentlich weiß noch niemand, dass ich ein Mädel bin, sowas find ich verratet man nicht einfach so! Aber morgen sollen die Ergebnisse der DNA-Analyse kommen. Wisst Ihr, mit was für einer Feder die gemacht wird?!?! Mit einer meiner wunderschönen Schwanzfedern, die ich bei einer Schockmauser hab fallen lassen!!! Frech, irgendwie. Aber dafür musste niemand mehr an mir rum zupfen.

    Die Neue will uns wohl nur nehmen, wenn ich ein Mädchen bin, damit das keinen Stress gibt, wenn ich erst mal geschlechtsreif bin. Sie sagt, dass es sooo viele Abgabenymphen gibt, dass sie sonst wohl anderen ein neues Zuhause geben will. Aber wir haben ihr schon so den Kopf verdreht, dass sie sich eh nicht mehr sicher ist :D Vielleicht würden wir dann auch zwei Damen dazu bekommen ... Naaaja, ich bin ja eh ein Mädchen!!! Sonst würd ich doch wohl singen! Jolly mach das mit großem Vergnügen :) Das gefällt mir natürlich ;) Was er auch heiß liebt, ist mit dem Schnabel gegen das Gitter zu klopfen, um so gaaaanz viel Lärm zu machen!
    Jaaja, ich hab ihn schon lieb. Putzen uns auch gegenseitig :) Und wenn ich erst mal ein bisschen älter bin ...

    Ach herrje, ist ja gar nicht auszuhalten, so durch die Neue zu channeln!! Was in derem Kopf und Herz vorgeht, ich sags Euch! Sooowas von durcheinander und aufgeregt! Ist ja schlimmer als ich beim TA (ääh nöö, wir wollen ja mal nicht übertreiben). Meine alte FD nervt die neue auch die ganze Zeit mit Mails und SMS. In mein Futter soll sie mir irgendwas tun, als Unterstützung für die Mauser (immerhin erkennt sie an, was für eine Arbeit das ist!). Und dann ein Stückchen Kolbenhirse (lieben wir!) als Gruß. Dann fragt sie wieder, wie Sylvester war... Aber meine alte FD ist geduldig und scheibt ihr immer brav zurück.
    Unter uns, ich glaub, sie ist ziemlich froh, dass sie die Neue gefunden hat! Außer ihr haben sich nämlich nur Spinner auf ihr Inserat gemeldet. Und sie hat zu Recht ein schlechtes Gewissen, dass sie uns in sooo einem Mini-Käfig hält und uns jetzt nicht mal mehr viel raus lässt. Neuer Job, pff. Naja, jetzt kommen wir jedenfalls weg. Und zwar in eine Voliere, die ist eh ganz in der Nähe. Ich hab schon Fotos gesehen! Gibt ordentlich was her, sag ich Euch. Nur an der Einrichtung müssen die morgen noch tüchtig arbeiten!!! Hihihi, ich seh mich schon das Holz der Voliere zernagen. Glaubt die wirklich, sie kann uns durch ein paar doofe Äste davon abhalten?!
    Und wisst Ihr, was ich noch gesehen habe?! An der Voliere fehlt noch ein Stück, da kann man glatt einfach raus fliegen! Hoffentlich bilden die sich ein, sie könntens einfach mit Karton oder so abdecken, das schaffen die nämlich nie gscheit! Naja, bald werden sies wohl eh ganz zu machen :(

    So, jetzt muss ich die letzte Nacht im trauten Heim auskosten und viel Kraft für morgen schöpfen. Mein Schreibmedium da ein paar Bezirke weiter scheint immer noch nicht bald schlafen zu können, aber ganz ehrlich, in deren Kopf halt ichs nimmer länger aus! Sorry, Leute, dass das alles so verwirrend und so ist - nicht mal deren Finger lassen sich unter Kontrolle bringen, und über diese Traum-Telepatie lassen sich auch nur vaage Gedanken senden. Bald kann ich ja selber hier schreiben :) Hoffentlich!!!!!!!!
    Und dann wirds auch ein gscheiter Text, versprochen!

    Also, Daumen, Pfoten, Krallen und Co drücken für morgen!
    Glg Polly
     
  18. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo , hier die Allgeier . Herzlich willkommen Polly ....... Fd-s sind Federlose . Hihihihi ... Futterdiener ... du hast Humor . Bist du schon umgezogen ? Man machst du dir viele Gedanken .... Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden - warte erst mal ab , ruh dich ein bißchen aus und guck dir die nächsten Tage erstmal ganz in Ruhe dein neues Heim an . Bestell doch deiner neuen FD von uns , wenn ihr euch so gut versteht , darf man euch nicht trennen , auch wenn ihr zwei Hähne wärt . Bei Nymphis und Wellis kommen oft auch zwei Hähne gut miteinander aus , solange nicht ein Weible auftaucht um das man streiten kann und zwei Weible dazu , heißt noch nicht das die sich auch verpaaren .... manchmal wirds halt nur ne WG ....... oder ne "Kommune " hihihihihihihi . Aber es klingt ja schon so , als ob du ein Mädel bist .... es haben sich aber auch schon Hähne erst nach Jahren "geoutet" .... . Oft sieht man es aber auch .... wie siehst du eigentlich aus ???? Hast du mal ein Foto für uns ????? Bis bald LG Phönix (Hahn - Grauschecke), Rosi (Henne - Opalinschecke gelb ) , Maxi ( Henne - Opalinschecke hellgelb - zimt )und der Luna ( Hahn - noch ein bißchen Opalin .... aber beim ausfärben - hellgelb) ..... sowie die sechs frechen bunten Mitbewohner ( siehe Signatur )
     
  19. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Umgezogen wird frühestens - und das hoffentlich - heut am frühen Abend, wenn die alte FD (danke für die Info :D ) von der blöden Arbeit kommt!
    Hihi, das Labor lässt die Armen immer noch warten ... Aber sie sagen, sie schaffens heut!

    Foto, Fotoo... Na das sollten wir doch hinbekommen! Den Anhang PollyJollyWandern.jpg betrachten
    Ich bin der Lutino, mein Jollylein ist wildfarben.

    P.S. Wir lassen uns doch nicht trennen, sind ja nicht ganz blöd!
    Was jetzt wirklich passiert, wenn wir zwei Hähne sind, ist noch nicht ganz klar, aber getrennt wird jedenfalls nicht! Aber: BIN EH EINE HENNE ;) ;)
     
  20. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hübsch seid ihr jedenfalls . Blöd , das ihr abends umziehen müßt , wo doch Vögel generell morgens umziehen sollten , um sich bis zum Schlafen , in der neuen Umgebung etwas orientieren zu können ...... . Eure neue FD ist schon ganz ungeduldig , gelle ? hihihihihihi ..... merkt man fast gaaaarnicht ...hihihihihi . Sagt ihr doch sie soll mal Pollys Schwanzunterseite gaaaanz genau angucken , wenn da vielleicht gelbe Querstreifen sind ..... ist es ne Henne und wenn da nur einfarbige Federn sind .... dann ist Polly keine Henne . Hihihihihi ... . LG aus dem Allgäu Phönix & Co.
     
  21. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Jaa :( So ungeduldig ist sie gar nicht, aber die alte. Die will uns nämlich nicht noch eine Woche einsperren. Der Käfig ist aber auch wirklich arg klein, so 30x50cm. Naja, und die Übergabe kann unter der Woche halt nur abends statt finden. Die neue hat die alte aber versprechen lassen, dass sie uns soooofort nach der Arbeit, also noch möglichst vor sechs bringt (sie hat ein Auto - die neue nicht). Dann ist wenigstens noch ein bisschen Zeit, bevor wir uns schlafen legen :)
    Nicht optimal, aber wird schon! Oder???

    Meine Schwanzunterseite kann man momentan nicht untersuchen :( :( Fühl mich eh ganz "halb", und mein Gleichgewicht kann ich auch nicht soooo optimal halten. Hatte eine Schockmauser! So schau ich grad aus:
     

    Anhänge:

Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen