Nymphen und Kakadus

Diskutiere Nymphen und Kakadus im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wollte euch nur mal von meinem kleinen David gegen Goliath berichten. Meine 7 Nymphen leben in ihrer Aussenvoliere seit Jahren mit einem...

  1. #1 Wind-Hexe, 29. März 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Wollte euch nur mal von meinem kleinen David gegen Goliath berichten.
    Meine 7 Nymphen leben in ihrer Aussenvoliere seit Jahren mit einem Kakadupaar friedlich zusammen.
    Alle haben ihre eigenen Brutkästen, bislang gab es auch noch nie Probleme.
    Samstag hat sich dummerweise ein Nymphenpaar den Kakadukasten als Bruthöhle ausgesucht und was soll ich sagen, erfolgreich gegen Rosakakadu Benny verteidigt.
    Jetzt spielen wir das Spielchen, wenn der eine rausfliegt, besetzt der andere schnell den Kasten.
    Bin mal gespannt, wer den längeren Atem hat und ob es zur Eiablage kommt.
    Zum Glück sind alle ein eingespieltes Team und weder die Großen noch die Kleinen reagieren agressiv untereinander.:bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wölkchen, 30. März 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Oh ne. Hast Du Bilder davon?

    Harmonieren die echt?
     
  4. #3 Wind-Hexe, 30. März 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    habe zwar Bilder, wo meine Kakas mit den Nymphen oder Wellis zusammensitzen, von den "Wachablösungen" im Nistkasten habe ich noch kein gutes Bild schießen können, lege mich aber auf die Lauer.
    Gestern haben die Nymphen ihr Nest verlassen und sofort ist Benny wieder rein und hat es in Beschlag genommen. Nach einer Weile hat er dann wieder mit den Nymphengetauscht.
    Weiß nur nicht, was passiert, falls Eier ins Spiel kommen???

    Hab mal versucht, zwei Bilder anzuhängen...
     

    Anhänge:

  5. #4 Susanne Wrona, 30. März 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    das Foto wo der Nymph mit dem großen Kakadu zusammen fressen ist ja total süß. Wie lieb und friedlich die Vögel doch sind.
    Ich war mal im Loropark gewesen, da sind auch die Nymphis mit den großen Kakadus zusammen in einer Voliere. Die sind doch recht friedlich die Vögel. Kann man auch nicht mit jedem Vogel machen.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  6. #5 Wölkchen, 30. März 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wau - unglaublich! Der kleine Welli zwischen den Großen :+schimpf

    Hast Du eine Homepage oder noch Volierefotos?

    Bei Eiern kann ein Kampf losgehen.

    Möge es aber bei Dir ruhig bleiben 8)
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Es gibt doch sogar schon Mischlinge zwischen Nymphen und Rosakakadus:

    Galatiel
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich richtig erinnere, war nie so ganz klar ob es sich dabei um ein "Photoshop sei Dank"-fake handelte. Es gibt jedenfalls keine ernstzunehmende wissenschaftliche Quelle dazu sondern nur seitenweise Laien-Abhandlungen darüber ob echt oder nicht
     
  9. #8 Hobbit, 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
    Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hm, ich kenne mich mit Fotoshop nicht so aus, aber ich finde dieses Bild von hier sehr überzeigend, weil der Körper eben auch wie von beiden aussieht...aber wie gesagt, da hab ich keine Ahnung, ich arbeite nicht mit Photoshop.

    Es gibt auch ein leider sehr unscharfes Video
     
  10. #9 Moni Erithacus, 30. März 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,im Buch vom G.Radtke/S.Koch ist es auch beschrieben,mit Foto.....
     
  11. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  12. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    meine kleine Nymphenhenne (von dem Foto mit Rosakakadu Benny) ist glücklich mit einem Nymphenhahn verpaart und sitzt zur Zeit auf Eiern.

    Gestern hat mein anderes Nymphenpaar das Kakadunest verlassen und sofort war Benny im Nest und hat sich breit gemacht. 1/2h später saß dann wieder die Nymphenhenne drin und Benny wollte rein.

    Ich habe aber Angst, dass die Nymphen dort Eier legen und es dann stressig wird, deshalb habe ich mich entschlossen, das Nest zu entfernen, bevor doch noch etwas passiert.

    Meine Nymphen haben genug ausweichmöglichkeiten und die Kakaduhenne ist eh (noch) nicht fest mit Benny verpaart, so dass in nächster Zeit kein Nachwuchs zu erwarten ist.

    Mein Nymphenpaar hat sich auch sofort umorientiert und ein anderes Nest bezogen, mal sehen, wie es weitergeht.
     
  13. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Das ist gut - hoffentlich bleibt es ruhig :zustimm:


    P.S.

    Die Videos und Bilder - ich weiß nicht... ob nicht doch Fake?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Gegen die feste Verpaarung spricht auch nichts, gegen den Nachwuchs aber schon. Ich mag mir keine Küken aus einem Hybriden x Rosakakadu vorstellen. :(
    Es gibt leider schon genug solcher Mischungen bei den Aras.

    Sorry für meinen Einwurf...
     
  16. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Richard,
    ich bin mir eh nicht sicher, ob die Henne überhaupt fruchtbar ist, da gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
    Ich will nur nicht, dass sie alleine ist...
     
Thema:

Nymphen und Kakadus

Die Seite wird geladen...

Nymphen und Kakadus - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...