Nymphen und Kanaries???

Diskutiere Nymphen und Kanaries??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie ihr sicher schon wisst hab ich 2 Kanaries geschenkt bekommen!!!! Falls bei der brut von coco und lucy alles schief gehen wird werde ich mir...

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Wie ihr sicher schon wisst hab ich 2 Kanaries geschenkt bekommen!!!! Falls bei der brut von coco und lucy alles schief gehen wird werde ich mir auch noch mal 2 nymphen hertun!!!! Kann man Kanaries und nymphen in einem Käfig halten????

    Viele liebe grüße
    jana:S :S :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jana,
    wenn du dir noch zwei Nymphen dazu holen möchtest, brauchst du zuerst mal einen größeren Käfig bzw. bei vier Nymphen eine Voliere, das ist dir sicher klar. Oder hast du schon was größeres und ich habe es nur vergessen ? Was sagen denn deine Eltern dazu ?
    Zu den Kanarien, da würde ich definitiv sagen: nein.
    Hier kannst du alles über Kanarien und Nymphen nachlesen, da wird deine Frage ausführlich beantwortet ;):

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=16962&highlight=kanaries
     
  4. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!!

    Nein ich bin grad am suchen mit der Voliere!!! Ich find aber eigentlich nicht das was ich will !! Ich hab ja jetzt einen Käfig der eher mehr in die höhe gebaut ist!!! Ich möchte aber eher einen länglicheren!!! meine eltern haben da nichts dagegen!!!! Mein Vater baut gerade an da wollt ich eigentlich einen großen Käfig reinhaben das ist mir aber reichlich spät eingefallen und deswegen geht das nicht mehr!! Dann wollt ich das mein VAter die ganze hintere Wand zu einem Käfig baut!! Da war aber meine mutter nicht mit einverstanden weil dann der hintere Teil meines zimmers auch noch von den vögeln "genutzt wäre" und das will sie dann nicht!!! Ein Vogelzimmer hätte wir vielleicht unten aber das möcht ICH nicht weil ich dann garkeinen richtigen kontakt mehr zu meinen Vögeln hätte!!! Genauso eine Außenvoliere!!!! Ausserdem gibts ja auch noch nachbarn;)
    Ich würd auch gerne nur einen nymphen nehmen aber es hat jemand zu mir gesagt das eine ungerade zahl von nymphen nicht so gut wäre und das kann ich auch verstehn!!!! Die Vögel haben ja den ganzen tag Freiflug was für ein Käfig würdest du mir empfehlen??? Das dumme ist halt ich bin auch noch da und ein zimmer in dem ein 3 auf 5 m großer Käfig steht mit dem kann ich leider für mich nicht viel mit anfangen:D
    Zu den Kanarien: Die beiden bekommen ja sobald das mit dem brüten zu ende ist auch Freiflug kann ich die dann wenigstens mit den nymphen zusammen fliegen lassen???

    Viele liebe grüße
    Jana:S :S :S
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jana,
    bei vier Nymphen benötigst du mindestens eine Voliere von 1,20 – 1,50m Breite, Höhe z.B. 1,50, ca 0,60, - 0,70m Tiefe (wobei die empfohlenen Mindestanforderungen 2m Länge x 1m x 1m beträgt :~). Aber bei dir haben sie ja sehr viel Freiflug. Kleiner sollte sie aber auch nicht sein, denn ihr geht ja auch mal in Urlaub, du bist krank usw. Es gibt immer mal Umstände, durch die man gezwungen ist, die Tiere doch eine Zeit lang in der Voliere zu lassen, das sollte man nicht vergessen. Sprich doch noch mal mit deinen Eltern, das ist bestimmt machbar ;). Für dich wäre dann auch noch genug Platz :).
    Jana, nun klinge ich bestimmt wie deine Lehrerin :D, aber egal : bitte mach nix unüberlegtes. Erst muß man die räumlichen Möglichkeiten abklären, einen Voliere beschaffen, dann die neuen Tiere dazuholen.
    Nicht, dass es wieder in die Hose geht wie die Sache mit der Zuchtgenehmigung.....ich hatte gedacht, deine Mutter macht die Prüfung.....tja, nun isses passiert......

    Nur ein Nymph dazu wäre nicht so gut, wie du selber sagst, gerade bei Vögeln, die so eine starke Paarbindung haben wie Nymphen. Du hast ja ein Pärchen und der dritte Nymph wäre dann vielleicht das dritte Rad am Wagen. Besser ist schon eine gerade Zahl.

    Deine letzte Frage wegen gemeinsamen Freiflugs von Kanarien und Nymphen wurde auch schon in dem von mir angegebenen Link beantwortet, hast du wohl nicht gelesen ;).
    Gemeinsamer Freiflug nur, wenn du dabei bist ! Kanarien haben schon Zehen und Beinchen verloren durch die Nymphen.....lies dir den angegebenen Thread bitte nochmal aufmerksam durch. Ich jedenfalls würde da kein Risiko eingehen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphen und Kanaries???

Die Seite wird geladen...

Nymphen und Kanaries??? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...