Nymphen und Wellis zusammen halten???

Diskutiere Nymphen und Wellis zusammen halten??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, habe diese HP heute neu entdeckt und bin schon sehr davon begeistert :) Habe ein kleine Frage und benötige euren Rat:...

  1. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallo zusammen,

    habe diese HP heute neu entdeckt und bin schon sehr davon begeistert :)

    Habe ein kleine Frage und benötige euren Rat:


    Zur Vorgeschichte:

    Ich habe 2 Nymphen (Rocky, 11 Jahre und Rico 6 Jahre). Habe vor ca. 4 Jahren 2 Wellis von Bekannten bekommen, da sie dort keinen Freiflug bekamen (es lebten noch Katzen mit im Haushalt).

    Ich hatte für die 4 Vögel zusammen ein Zimmer, indem sie immer frei fliegen durften. Es standen eine zeitlang 2 Käfige in diesem Zimmer, einen für die Nymphen und einen für die Wellis. Da sie ständig frei fliegen durften, gesellten sich die Wellis immer zu den Nymphen. Sie schliefen in einem Käfig und fraßen auch aus den selben Näpfen.
    Nach einer Zeit nahm ich den Wellikäfig aus dem Zimmer, da dieser eh nicht mehr bewohnt wurde.

    Mittlerweilen ist ein Welli gestorben und Charly (der andere) lebt seitdem mit den Rocky und Rico zusammen.

    Wir sind gerade am renovieren und das "Freiflugzimmer" soll nun nicht mehr allein für die Geiers sein, deshalb hab ich eine Voliere geholt (ist aber noch nicht aufgebaut, da erst die Renovierungsarbeiten fertig sein sollen).

    Ich würde gerne nach dem Renovierungsstreß einen weiteren Welli dazuholen.

    Meine eigentliche Frage:

    soll ich die Nymphen von den Wellis "käfiglich" getrennt halten oder soll ich alle zusammen in der Voliere lassen. Habe aber mit höchster Wahrscheinlichkeit mal vor, Wellibaby zu züchten :)

    Macht es dann was aus, wenn die großen mit den Wellis zusammen sind??

    Und noch etwas: da ich ja nicht weiß, wie alt Charly ist: kann es da Probleme geben, wenn ich einen jungen "Hüpfer" dazuhole??

    Ich freue mich auf viele Antworten von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidili

    Heidili Guest

    Hallo tifidsh (?),

    ich halte zwei Nymphen mit fünf Wellis zusammen, klappt ganz gut, aber ich züchte auch nicht. Wenn ich aus einem längeren Urlaub zurückkehre und jemand anders die Vögel gefüttert hat, überraschen lediglich die Nymphen mich mit Eiern.

    Eigentlich sollten die Wellis sich trotzdem vermehren, wenn genügend Platz da ist.

    :0- :S
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe zwar nur Wellis, bin aber auch am Überlegen ob ich mkr nicht Nymphies anschaffe..
    Aber ich habe eine recht grosse Voliere wo sie sich aus dem Weg gehen können....

    Beim Brüten würde ich etwas aufpassen...da würde ich dann die Wellis doch eher getrennt halten, nicht das die Grossen das Gelege oder Küken zerstören...

    Wäre etwas ärgerlich....

    Du weisst aber das man zum Brüten von Sittichen eien Zuchtgenehmigung braucht, oder?

    Liora:0-
     
  5. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallo Liora,

    ja, das mit der Zuchtgenehmigung weiß ich. Im Moment ist ja auch noch nicht aktuell mit dem züchten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphen und Wellis zusammen halten???

Die Seite wird geladen...

Nymphen und Wellis zusammen halten??? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...