Nymphies umgezogen, sind noch nicht eingelebt.. was tun ?

Diskutiere Nymphies umgezogen, sind noch nicht eingelebt.. was tun ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben unsere 2 Nymphies in die Garten voliere am WE ausquateriert. also muss ehrlich sagen, es war ein komisches Gefühl erst...
S

Sunlight08

Guest
Hallo,

wir haben unsere 2 Nymphies in die Garten voliere am WE ausquateriert.

also muss ehrlich sagen, es war ein komisches Gefühl erst mal.
ich war mir nie so bewusst, dass mir ihre Nähe eigentlich sehr wichtig war, nun sind sie nicht mehr im haus oder direkt an der terasse sondern halt im garten. somit ca. 10 m vom haus weg.. ist ja nicht schlimm. aber es kam mir komisch vor..

aber das eigentliche problem. die nymphies sassen ganze 2 tage nur in einer ecke. wollten nicht umher fliegen.. nicht was annehmen.

haben wenig gefuttert.. waren schreckhaft.

na klar, neue umgebung. muss erstmal kennenlernen.

habe ihnen auch viel von dem alten käfig mit rein gegeben..

was kann ich machen ? dass sie sich eingewöhnen.. oder soll ich einfach den dingen den lauf lassen`?

wie lange brauchen sie um sich einzugewöhnen ?

Gruss
Sun
 
Vielleicht hättest Du den kompletten alten Käfig mit reinstellen sollen, dann hätten sie sich dahin immer mal wieder zurückziehen können. Aber eigendlich gewöhnen sich Vögel immer recht schnell.
 
Hallo :0-


Hat deine neue Volie eine Ecke die zu ist :? In der sie sich vor Regen, Wind, Sonne, ... schützen können und sich auch geschützt fühlen :? Oder ist an allen 4 Seiten alles offen :?

Denn auch in der Wohnung sollte der Käfig/Voliere ja mindestens an einer besser an 2 Seiten an der wand stehen.



http://www.federmaus.de/Links/B/nymphieflug.gif
 
Keine Bange

das wird noch.
Ich kann mich erinnern, dass es bei unseren damls genau so war, aber nach dem 3. oder 4. Tag siegt die Neugier und die neue Umgebung wird erkundet.

Ich habe für unsere Hauben in einer Voliecke eine Schrägleiter aus Dachlatten und Besenstielen gebaut und diese an der offenen Seite mit einenem Leimholzbrett zu gemacht. Jetzt sitzen viele dort wenn es mal draußen ungemütlich wird . Die andern fliegen ins Schutzhaus bei solchen Gelegenheiten.
Am häufigsten wird die ecke von unseren Wasserscheuen Nymphis genutzt wenn wir mit der Blumenspritze anrücken.:trost:
 
also die voliere ist auf einer seite komplett zu, dass ist die wand zu der hütte, wo deren schutzhaus drinnen ist.

einer der 3 seite kriegt am we eine plexiglas schutz.

was wäre aber besser.. sollten wir das nur mit plexiglas schützen oder lieber mit holzpanellen ?..

das eine wäre luft schutz. das andere luft UND sichtschutz..

Die waren ja so froh gestern sogar meinen sohn zu sehen, wo bei die ja bei ihm meistens aufgeschreckt waren, weil er immer "meine Moto" (die Henne) sagend auf die henne losging.. aber sie nie traute sie anzufassen, sie könnte ja picksen ;D
 
Thema: Nymphies umgezogen, sind noch nicht eingelebt.. was tun ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
732
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
438
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
896
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.052
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.488
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben