O ooooo.....Muß wohl Nachwuchs holen

Diskutiere O ooooo.....Muß wohl Nachwuchs holen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leutle.... jetzt ist es wohl langsam so weit.... Mein (e) Mimi kriegt eine immer blauere Wachshaut (trotz weißer Ringe um die...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo Leutle....

    jetzt ist es wohl langsam so weit.... Mein (e) Mimi kriegt eine immer blauere Wachshaut (trotz weißer Ringe um die Nasenlöcher). Wenns noch dunkler wird, hab ich wohl 2 Gockele.

    Ich selbst hätte kein Problem damit noch 2 Hennen dazuzuholen (Mein Mann wohl schon, aber das biegen wir schon hin). Meine Angst ist jetzt jedoch, wenn ich noch zwei Mädels hole, daß sich vielleicht ein kleines 3er Grüppchen bilden könnte (2 Hähne, 1 Henne oder andersrum) und einer (e) ist dann wieder "einsam".

    Mehr als vier kleine Pieper wären mir dann doch auch ein bißchen viel. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen 4er-Gespannen????? Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    In deinem Fall wäre es am besten, wenn sich deine 2 Hähne sich ihre Partnerin selbst aussuchen könnten. Aber ich glaube das wird schwer. Erfahrungen wie man das am besten bei 4 Wellis macht habe ich leider auch nicht, da ich 9 habe, die in einer AV wohnen und da hat sich jeder seinen Partner selber gesucht.
    Aber wie wäre es denn, wenn du die Anfangszeit die Wellis erstmal paarweise zusammensetzt? Also du lässt dann erstmal deine Hähne mit den neuen Hennen zusammen fliegen und schaust dann, ob sich evtl. schon ein Paar bildet. Dann setzt du dieses Paar in einen Käfig und das andere Paar in einen anderen. Ich persönlich kann mir vorstellen das das klappen könnte.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also es wird niemand garantieren könne, dass sich Paare bilden. Wellis können sehr eigenwillig sein ... :~
    Aber unterm Strich sind vier besser als zwei, machen und haben in der Gruppe mehr Spaß. :)
     
  5. SylkeP

    SylkeP Guest

    Ob sie nun "Paare" bilden oder nicht ist mir auch nicht so wichtig. Ich möchte ja nur, daß alle gut miteinander klar kommen und am Ende nicht einer komplett "ausgeschlossen" wird und die ganze Zeit alleine rumsitzt, während die anderen Spaß haben. Würde mich seeeeeehr traurig machen.

    Denn wenn ich mich entschließe noch 2 dazuzuholen und sie mögen sich dann nicht, würde es mir ziemlich schwer fallen, einen wieder abzugeben, weil mein Herz dann doch schnell an den kleinen hängt.
     
  6. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Sylke,
    wir hatten auch erst nur unseren Pupsi, nach 10 Monaten kam die kleine Krümel dazu, nachdem wir hier im Forum viel gelernt hatten.
    Und irgendwie hatten wir den Eindruck, dass sich die beiden nicht 100%ig verstehen, also holten wir noch zwei dazu...
    Zuerst freundeten sich die beiden Mädchen an, dann die Männer :)
    Lisa und Ricky kraulen und putzen sich und Pupsi und Krümel kommen sich von Tag zu Tag näher ;)
    Aber insgesamt verstehen sich alle vier recht gut, nur abends gibt es Streit um die Schlafplätze :D
    Manchmal dauert es auch bei den Piepser etwas länger, bis sie sich besser verstehen ;)
     
  7. Grobolka

    Grobolka Guest

    Ich hatte auch 4 Wellis (bevor noch 2 dazu kamen :D ). Es waren ebenfalls zwei Männchen und zwei Weibchen und die haben sich alle wunderbar miteinander verstanden da krault jeder jeden, dass ist einfach herrlich mit anzuschauen ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O ooooo.....Muß wohl Nachwuchs holen

Die Seite wird geladen...

O ooooo.....Muß wohl Nachwuchs holen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...