Obst aus dem Käfig werfen

Diskutiere Obst aus dem Käfig werfen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ist das normal, dass Wellis Obst und Gemüse "zerhacken" und aus dem Käfig werfen? Ich sehe, dass nur ein kleiner Teil davon gefressen wird....

  1. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist das normal, dass Wellis Obst und Gemüse "zerhacken" und aus dem Käfig werfen? Ich sehe, dass nur ein kleiner Teil davon gefressen wird. Meine Kanarien piecken fein säuberlich alles weg.

    Herzliche Grüße

    tulamben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Ob das normal ist, weiß ich auch nicht, aber alle Wellies, die ich bisher hatte, haben das auch gemacht. Je mehr Schweinerei, desto schöner.
     
  4. #3 Schnabelspatzen, 23. Januar 2010
    Schnabelspatzen

    Schnabelspatzen Die Handicap-Gang

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schnabelspatzenhausen bei Bergisch Gladbach
    Das ist vollkommen normal!

    Sei froh, dass die Kanarien alles fein säuberlich "aufsaugen". :D

    Meine machen das auch und es gibt mal mehr oder mal weniger Schweinerei!

    Es ist ja so schön, wenn die Stückchen durch die Gegend fliegen! :~
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Das ist mehr als normal, vorallem Hennen lieben es, Dinge zu zerschreddern.
    Außerdem scheinen alle Wellensittiche die Schwerkraft zu lieben und erforschen diese sehr genau mit Obst, Gemüse oder allem, was sonst nocht "ungesichert" irgendwo rumliegt :zwinker:
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn hier abends nicht wenigstens ein Teil der gebotenen Leckereien auf dem Boden wiederzufinden ist, mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tiere ;)

    Es gibt aber tatsächlich Unterschiede: Einige Obst- und Gemüsesorten werden komplett vernascht (Äpfel, Birnen), während andere wie Rote Beete oder Karotten binnen kürzester Zeit zu Konfetti verarbeitet und großzügig im Raum verteilt werden.
     
  7. #6 Miss Daisy, 23. Januar 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ach menno, ich will auch Wellis die Möhre schreddern! Aber auf Gemüse stehn meine nicht.
     
  8. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Hier wird auch alles geschreddert....ob Karotte , Fenchel, Zuchini Äpfel,Kiwi....oder Korkrinde....alles wird in Einzelteile zerlegt.
    Granatapfel macht besonders viel Spass da sehen Vögel und Käfig aus wie nach einem Blutrausch....
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Bei uns wird Gemuese aussortiert und weggeschleppt. Ich glaube, sie denken, es ist Gift.
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt. Also steckt in jedem Welli ein kleines Schweinchen drin :)

    Herzliche Grüße

    tulamben
     
  12. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Meine zerfetzen nur Gurke und Salat ;) alles andere ist "gefährlich" und beißt zurück :D
     
Thema: Obst aus dem Käfig werfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus dem Käfig werfen