Obst servieren

Diskutiere Obst servieren im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Ich gebe meinen Zebrafinken schon lange Obst, doch mir kommt es so vor, als würden sie es ignorieren und nichts essen. Wie sollte ich es...
1

1860Madrid

Guest
Hallo. Ich gebe meinen Zebrafinken schon lange Obst, doch mir kommt es so vor, als würden sie es ignorieren und nichts essen. Wie sollte ich es ihnen am besten servieren, dass sie es auch essen ?
 
Vielleicht mögen sie es nicht? Was gibst du denn? Zebras sind durchaus wählerisch, was Obst angeht.

Grundsätzlich würd ich nicht erzwingen, dass sie es essen, weil es sowieso nicht so gut ist. Gib ihnen lieber Grünzeug!
 
Von Grünzeug essen sie einfach alle :);)
In einem Handbuch für Zebrafinken steht, dass man ihnen durchaus auch Obst geben sollte. Sie bekommen von mir : Mangos, Gurken, Kiwis...:bier:
 
Meine Zebrafinken stürzen sich auf Gurke, die von meinen Bekannten verschmähen Gurke,
einfach probieren was deinen schmeckt, und manchmal kann man die Vögel auch auf den Geschmack bringen.
 
Hallo,

erstmal sollte man festhalten, das Zebrafinken keine Obstfresser sind!
Eine gesunde und abwechlungsreiche Ernährung besteht bei ihnen aus den verschiedenen Süßgräsern (auch Gedreide)/ Grassorten und deren unterschiedlichen Reifegraden.
Grünfutter, auch Keimfutter regen immer auch den Trieb an und sorgen allgemein dafür das Zebrafinken in Balz- und Brutstimmung kommen.

Obst eignet sich nur bedingt und muss, wenn überhaupt sparsam gefüttert werden. Wenn man Obst verfüttert wird, ist es wichtig auf säuernde Sorten zu verzichten. Man kann ein Schnitz Apfel oder Birne, aber auch mal ein kleines Stück Banane geben.
 
Thema: Obst servieren

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
513
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
851
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.797
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.372
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben