Obstspieß aus Metall

Diskutiere Obstspieß aus Metall im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, möchte mal von unserer Aufregung schreiben. Mein Mann hat bemerkt das unser Rocky den Obstspieß zerlegt hat.8o 8o Der Metallspieß...

  1. #1 connymelli, 31. August 2007
    connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mal von unserer Aufregung schreiben.
    Mein Mann hat bemerkt das unser Rocky den Obstspieß zerlegt hat.8o 8o

    Der Metallspieß hat einen Ring den man einklappen (ich überlege wie ich es umschreibe) kann. Ihr kennt die bestimmt,also diese Öse hatte er am Schnabel.

    Normalerweise kommt das Huhn auf die Hand, nur da nicht.
    Also mussten wir vom Käfig aus das Dingen abknipsen. Also die Maus hat geschrien wie am Spieß. Na ja ,einen teil vom Spieß:p

    Gott sei Dank ist das noch mal gut gegangen.

    Ich wundere mich immer wieder was für unsere Geier so alles gefährlich werden kann.

    Ich hoffe das so etwas nie wieder passiert

    Gruß Melli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Hallo Melli,8o oje,da hattet Ihr ja nochmal Glück im Unglück!!Ich weiss welche Spiesse Du meinst ,ich benutze nur die mit Karabinerhaken,weil die eh robuster sind!Die Hersteller machen sich einfach viel zu wenige Gedanken....:nene:
     
  4. #3 quietscher, 31. August 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    oh, weh, die haben wir auch, nehme ich gleich morgen weg!
    Wie gehts Rocky?
    LG Quietscher
     
  5. #4 connymelli, 31. August 2007
    connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja Gaueule die werde ich auch nehmen. Alles was ich nun in den Käfig hänge wird umgebaut wenns sein muß.

    Quietscher Rocky geht es gut.Danke.
    Ich weiß das andere nicht so viel Glück hatten. Gut das wir da waren.


    Melli
     
  6. #5 Susannchen, 31. August 2007
    Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Kannst Du mir mal nen Link geben, wo die Dinger zu sehen sind?
    Danke.
     
  7. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    oh manno, was für ein Schreck. Gut, dass nichts weiter passiert ist.

    Ich hatte vor 20 Jahren mal in einer Zoohandlung gesehen, dass eine rote dicke Baustellenabsperrkette aus Plastik in einen Graupapageienkäfig hing, mit dem sich die Vögel viel beschäftigten. Also habe ich auch so eine besorgt und die Grauen haben die sofort angenommen, damit gespielt und darauf rumgeturnt. Die hing jahrelang ohne Probleme im Käfig. Bis es eines Tages ein furchtbares Geschrei und Geflatter gab. Jackie hatte eine Stelle erwischt, die mit einer Zange durchgeknipst worden war, um das nächste Glied daran zu befestigen. Er hing mit dem Schnabel genau in dieser Lücke fest und flatterte wild hin und her. Gottseidank waren wir zuhause, er hätte sich sonst zu Tode geflattert. Ich habe in den Käfig gegriffen, Jackie gepackt, wurde von Butti natürlich prompt angegriffen und obendrein von Jackie in seiner Panik kräftig gebissen, befreite ihn aber sehr schnell. Die Kette wanderte sofort in den Müll. Man sollte alles auf solche Gefahren hin überprüfen.

    Grüße

    Peter
     
  8. #7 quietscher, 1. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    einen Link habe ich nicht, Susanne, aber ein Foto:

    ach ja, noch ein Kommentar: Farben sind verfälscht, der Obstspieß ist aus Edelstahl!
     

    Anhänge:

  9. connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieser Spieß war das.
    Das Stück was einklappt hat er demontiert und am unteren Schnabel eingehakt.

    Melli
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kleen_Julschn, 1. September 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Hallo,
    würde mit den Dingern sowieso aufpassen da das untere Teil mit Gewinde auch leicht von den Grauen abgedreht werden kann... Habe das auch für meine Wellis-die sind da aber nur auf das was dranhängt aus, während meine Timnehs alles genauestens untersuchen müssen...
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Mit dem Ding hat sich unser Felix auch schon ein Piercing verpaßt.:~
    Genau diese Öse hing halb drin und halb draußen am Schnabel.Das konnte dann aber mit vereinten Kräften aufgebogen werden und er hatte keine Verletzung.
    Leider war ich damals zu aufgeregt um ein Bild zu machen.....sah nämlich eigentlich lustig aus.

    Liebe Grüße,BEA
     
Thema: Obstspieß aus Metall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obstspieß

Die Seite wird geladen...

Obstspieß aus Metall - Ähnliche Themen

  1. Welches Metall ist unschädlich?

    Welches Metall ist unschädlich?: Hallo!Ich möchte ein Papageienspielzeug,wo Holzteile durchgebohrt sind,und an einem Lederriemen festgemacht sind ,den Riemen durch Metall...
  2. suche diese metall taube oder so ähnlich

    suche diese metall taube oder so ähnlich: kann mir jemand vieleicht weiter helfen ich suche die taube aus metall oder aus holz so was wenn ja wo kann ich es kaufe . danke schon mal
  3. Transportboxen aus Metall

    Transportboxen aus Metall: Ich habe fünf Metalltransportboxen bei mir stehen leider ist der Züchter dem ich die versorgen sollte abgesprungen ,weil ich sie ihm nicht noch...
  4. Gitterbällchen auch aus Metall?

    Gitterbällchen auch aus Metall?: Ihr Lieben, im im Auftrag eines Mönchssittichs bin ich auf der Suche nach einem möglichst unkaputtbaren Gitterbällchen, seinem...