Odin und Erin

Diskutiere Odin und Erin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; verstehen sich nach wie vor prima !

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    verstehen sich nach wie vor prima !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Kraulen sich

    gegenseitig immer wieder. Odin hat heute schon 2 Käfigstangen ausgehängt und einen kompletten Knabberkolben zerlegt. :-)))
     

    Anhänge:

  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Odin

    kann davon gar nicht genug bekommen und zeigt schon ganz genau, wo er´s gerade braucht...
     

    Anhänge:

  5. #4 Rosita H., 8. Juni 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Buchi

    Es ist immer wieder schön deine beiden anzuschauen
    toll das sie sich so gut verstehen wirklich sehr schöne Bilder
    :)
     
  6. #5 zora-cora, 8. Juni 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hey,

    das sind wirklich immer wunderschöne bilder :)
    ich glaube, die erin gibt dem baby-odin genau das richtige mit ihren krauleinheiten, damit sich der kleine richtig wohl und "geborgen" bei ihr/euch fühlt ;)
     
  7. #6 geiergitti, 8. Juni 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Nina & Micha:0- :0- :0-

    schön, dass sich die beiden soooooooooooooooooo gut verstehen:D :D :D . Das sieht man auf den Bildern richtig gut :-)
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Buchi,

    ich kann mich eigentlich meinen Vorschreibern nur anschließen!;)
    Es ist eine Wonne, die beiden Grauchen so friedlich vereint auf den Bildern zu sehen! *schmelz*:)
     
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Buchi

    wer nach dem anschauen deiner Bilder immer noch der Meinung ist Paarhaltung wäre nicht so wichtig, dem kann man einfach nicht mehr helfen:~ . Vielleicht veröffentlichst du hier auch deine Bilder ;) ?
     
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Nicole: Ja, das wäre eine Sache - allerdings sind die beiden ja noch kein richtiges Paar; noch viel zu jung.

    Aber es geht wohl ohnehin darum, zu zeigen daß die Vögel sich zu mehreren viiiiiel wohler fühlen als alleine.

    Ich werde bald hierzu auch was beisteuern. Allerdings will ich nicht einfach dieselben Bilder nochmal verwenden, sondern mit neuem Material kommen.
    Vielleicht kommen bald mal Aufnahmen, wenn sie zusammen spielen...
     
  11. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Gruppenbild

    Erin und Odin auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Käfig. Da muß Arokh natürlich auch hochkommen und mit aufs Bild.
    Spatzl fehlt (sitzt auf meiner Schulter und ist da nicht wegzubekommen)
     

    Anhänge:

  12. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Verteidigung

    Nach wie vor stellt Erin sich vor Odin, und will ihn vor allem schützen, sogar vor der Kamera.
     

    Anhänge:

  13. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Anschleichen....

    Aber Odin schleicht sich bereits von hinten durchs Gebüsch an...
    (seht ihr ihn ?)
     

    Anhänge:

  14. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...und es wird wieder gekrault

    Wenn sie dann beide beisammen sitzen, wird wieder ausgiebig gekrault !
     

    Anhänge:

  15. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...und gekrault

    ...und zwar minutenlang. Hoffentlich verschwindet der aufdringliche Mensch mit der Kamera da bald mal wieder !
     

    Anhänge:

  16. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Micha!

    Toll - diese Bilder kann man nur genießen!:)
    Und immer wieder schön zu erfahren, dass eine Zusammenführung / Verpaarung nicht immer nur problematisch sein muß, sondern ebenso ganz einfach sein kann.
     
  17. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Sie sitzen fast immer zusammen

    Wie man hier hoch oben auf dem Kletterbaum sehen kann...
     

    Anhänge:

    • beide.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      89
  18. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    neuer Lieblingsplatz

    Nachdem alle Blätter von den Zweigen geshreddert worden sind, ist Odins neuer Lieblingsplatz genz oben an der Decke, auf dem höchsten Ast des Kletterbaums.
    Dort darf dann auch die Erin nicht hin, denn dann würde sich der Ast ja 5 cm runterbiegen...

    Er mag es wohl, zwischen Ast und Decke so richtig festgeklemmt zu sein, denn er geht jetzt immer dort hin.
     

    Anhänge:

    • odin.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      87
  19. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Da gibt´s nix zu gucken,

    die neuen Zweige + Blätter kommen erst am Freitag, wenn ich wieder im Wald mit der Säge spazierengehen kann ;-)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Buchi

    Tolles Gespann die beiden, diesen Beschützerinstinkt hat Joschi auch. Aber nur im Vogelzimmer, außerhalb ist es ihm relativ egal. Da ist jeder auf sich selbst gestellt. Schön wenn du dich an der Bilderaktion beteiligst, es eilt ja auch nicht mit neuen Bildern. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen ;) .
     
  22. #20 geiergitti, 12. Juni 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Micha,

    ich finde es toll, wie Erin Odin beschützen will:D . Ich denke mal, dass sich das irgendwann mal wieder legen wird, und ihr (Nina) sich den Beiden wieder ohne Agressionen nähern kann.
     
Thema:

Odin und Erin

Die Seite wird geladen...

Odin und Erin - Ähnliche Themen

  1. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  2. Odin und Fraya sind eingezogen

    Odin und Fraya sind eingezogen: Hallo zusammen, vor einer Woche haben wir ein weiteres Grauenpaar zu uns geholt. Es waren Abgabetiere und ihre Besitzerin musste sich schweren...
  3. Hallo wir wollen uns vorstellen: Odin,Danny

    Hallo wir wollen uns vorstellen: Odin,Danny: Hallo,im Vogelforum sind wir ja schon,aber jetzt möchte ich Euch mal meine zwei Süßen vorstellen! Odin ist ein Heiliger Birmakater 12 Jahre...